Der Mercury LP25 Super Charger Tactical Owners Club

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 35.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2019 um 18:54) ist von karlhermann02.

  • Also 357er habe ich schon geschossen.
    Aber mit verlaub willst das nun hoffentlich nicht mit dem Dönerding da vergleichen, oder? Und mit was soll ich die 357er nun vergleichen? Gegen die 22er gewinnt sie haushoch in fast allem. Gegen die 44er macht sie kaum ein stich. Aber sie nun mit der Mercury vergleichen macht kein Sinn.
    Fals du aber auf lang und kurzwaffe anspielst macht das auch kein sinn. Denn auch da dürfte die 357 mit fast allen werten über der 22er Gebrauchsbüchse liegen, macht aber auch kein Stich gegen die K98 in 8x57is.
    Ich würde das Dönerding eher in der Kategorie Glock oder HK im Tactical Anschlagschaft sehen. Macht kaum Sinn, die Optik ist geschmacksache, und wirklich brauchen tut es kein Mensch. Aber wem es gefällt? Vorteil dabei wenn ich das Glöckchen oder die HK wieder dort raushole kann ich sie als Pistole nutzen. Wenn ich die Mercury als Pistole nutzen will wirds auf dauer zu schwer und unbequem.

  • Hallo zusammen,

    Eigentlich sollte es heißen nach insgesamt 5000 Schuss und 1000 Schuss in Ostfriesland - aber mein Beitrag war leider nicht mehr zu bearbeiten - sorry deswegen.

    Versteh ich nicht. Wie viel oder wo ?(

    Du hattest um Hilfe gebeten, weil Du plötzlich Tiefschüße hattest. Daraufhin habe ich etwas dazu geschrieben - ... :whistling:

    Und mit dem Gaskolben von Vortex - welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Lohnt sich der Einbau und ist der Gaskolben F?

    Nuja, ich finde gute. Ist natürlich nicht ganz einfach zu beschreiben, aber mir kommt der Schußablauf "smoother" vor. Der Prellschlag ist nicht unbedingt
    weniger geworden - aber schneller vorbei ;) Kürzer und "schärfer" würde ich das nennen. Da schwingt keine Feder mehr nach. Schuß - prell - ruhe.
    Finde das schwer zu beschreiben. Das ganze System kommt mir bei der Schußabgabe (ein wenig) leiser und "liniarer" vor. Mir Gefällts und ich würde
    sagen das es sich für mich gelohnt hat. Mir scheint v0 auch konstanter (hab jetzt da keine großen messreihen gemacht). Spannen leicht anders - vielleicht
    etwas leichter "über den Weg".

    Mein Vortex war natürlich erst einmal FAC.

    Das schöne an den Dingern finde ich ist, das die mit normaler Pressluft gefüllt sind und nicht zB. mit Stickstoff.
    Die RAMs von vortex haben einen normalen PCP Schnellanschluß, mit dem man sie im Druck anpassen kann.
    Also Druck auf "F" anpassen/ablassen. :thumbup::saint:

    Man braucht also das Hatsan pcp schnell adapter, ne HD Pumpe und nen Chrony.
    Außerdem viel Geduld UND man muss wissen was man tut.

    BÜMA fragen!

    Meiner kam mit 100bar Befüllt. Das stand da auch als maximaldruck drauf.
    (BTW: Mit JSB ExRS 4,52 machte die knapp über 205m/s damit - wobei das Ding auch neu war)

    Man kann "stufenlos" anpassen, was ich echt gut finde.

    Wenn man also will, kann man. Habe übrigens auf keiner feder je ein F gesehen.
    Ich gehe also davon aus "Wichtig is was hinten (vorne) raus kommt" und man ist selbst
    Verantwortlich!! :^)

    (Liebe MODs : Ich hoffe das verstößt hier nicht gegen Forumsregeln. Das ist KEINE Anleitung zu was...
    sondern ne Informationsveranstaltung)
    (Falls doch, löschen! DANKE)


    Zitat von Eisenschwein

    Das komplette Abzugsgehäuse besteht aus Kunststoff. Die Sicherung lässt sich durch abschrauben einer kleinen Stange auf manuell betätigt umrüsten. Im inneren der Pistole ist die Verabeitung auch nicht besser. Spannhebel musste nachgearbeitet werden und entgratet wurde gar nichts im inneren.


    Die Verarbeitung finde ich jetzt mal nicht soo schlecht. Spaltmaß des Kunststoff Abzugsgehäuse könnte besser sein. Grate hab ich schon bei renommierten Herstellern Größere gesehen. Spannhebel habe ich auch nacharbeiten müssen. Habe ein stück Messing eingelegt um die Reibung zu vermindern.
    Ausser dem sollte man die Schaftschrauben mit noch nem Federring bestücken oder leicht abschleifen. Die sind zu lang und kommen uU an den Spannhebel.

    Die Sicherung im Abzugsbügel finde ich Gut! Besser als hinten oder sonstwo. Im Zielanschlag unmittelbar vorm Schuß erst entsichern. Das ist gut zb wenn mal jemand anders darf.

    Mit Verlaub: Denk daran - wenn Du auf manuell umbaust, verlierst Du die "Bear Trap" Sicherung auch! (Ich würde da keinen Finger zwischen haben wollen, wenn die mal schlägt ;( )


    ???


    Mit so einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet. War wohl während meinem Edit ;)

    Je mehr man Waffen aus der Öffentlichkeit verbannt -
    desto mehr Macht verleiht man ihnen ! * Muhahaha

  • Ich hab jedenfalls Spaß an dem Ding. Als kompaktes Take down Gewehr .

    Je mehr man Waffen aus der Öffentlichkeit verbannt -
    desto mehr Macht verleiht man ihnen ! * Muhahaha

    Einmal editiert, zuletzt von jotte (6. Juni 2017 um 02:09)

  • Für die 160-180€, die für die Mercury aufgerufen werden ist man schon bei Weihrauch, Diana und co. angekommen.

    Für die 160-180€, die für die Mercury aufgerufen werden ist man schon bei Weihrauch, Diana und co. angekommen.

    Nur Weihrauch und Diana & Co bieten keine kleine LG Waffe an, die man zerlegen kann und gut in einem kleinem Reisekoffer transportieren kann. Die Kombination aus LG und LP ist für meine Bedürfnisse momentan optimal. Ich muss nicht noch extra eine Gewehrtasche über den Bahnhof transportieren, sondern habe alles klein und handlich verpackt - das kann mir Weihrauch und Diana & Co nicht bieten, zumindestens nicht für einen Preis von unter 300 Euro und selbst darüber wird in Deutschland keine solche Waffe angeboten. Darüber schießt die Waffe auf 30 Meter recht gut - ne bessere Optik wäre auch noch 35 Meter gut, aber die sehr kurze 11mm Schiene von gerade mal 80mm gibt die Grenzen vor.

    Meine Gebrauchsanforderungen haben sich in den letzten Monaten auch geändert, ich schieße gerne auf 20 bis 30 Metern mit ein ZF, aber mit offener Visierung auf 20 Metern zu schießen finde ich auch sehr reizvoll. Von daher ist ein festmontierter Riser eher unpraktisch, ne passende Picatinnyschiene habe ich nicht gefunden.

    Was ich montieren werde ist erstmal ein Adapter von 11mm auf Picatinny und darauf kommt ne besonders tiefliegende Versetzmontage - die wird im Juli noch durch eine verstellbare ZF-Montage von Hawke ersetzt. So das ich mit offener Visierung oder mit ZF bei Bedarf schießen kann.

    Auch sehr optimal bei der Waffe finde ich, das man den Anschlagsschaft je nach Schießposition individuell verlängern oder verkürzen kann - so etwas bieten die deutschen Hersteller bis heute nicht an. Das bietet sich besonders an, wenn Schützen etwas mit dem Rücken haben und nicht so tief sitzen können wie normale Schützen (besonders beim FT). Wenn man Gleitwirbel oder Implantate im Rücken hat, weiß man das sehr zu schätzen.

    Das Tac-Design ist bei dieser Waffe nicht so entscheidend, sondern die Flexibilität.

    Sicher eine bessere Verarbeitung und ein etwas höhere Preis wäre bei dieser Waffe sehr wünschenswert - aber ich tippe mal drauf das diese Waffe nach ein oder zwei Jahren eh vom deutschen Markt verschwindet. In den Niederlanden und Ost-Europa findet die Mercury reichlich Anhänger, aber dort gibt es auch nicht die 7,5 Joulebegrenzung.

    Bei den Händlern in Deutschland, die Waffe hat die geringsten Rückläuferzahlen - gegenüber anderen Herstellern. Von 10 verkauften Mercury´s kommt nur eine zurück - bei Weihrauch; Diana & Co sind es 2 bis 3 Waffen von 10. Das sagt schon einiges über diese Waffe aus.

    Liegt es an der schlechten Verarbeitung - oder an der Zufriedenheit der Kunden???

    Gut ich hätte oder könnte von meinem Rückgaberecht (siehe meinen Test) gebrauch machen können - nur die individuellen Vorteile der Waffe, das die Waffe meine erste war und sich bis jetzt immer sehr gut bewährt hat, darüber hinaus mir ein Großmaß an Flexibilität ermöglicht - behalte ich meine Mercury LP 25 Super Charger Tactical lieber - da mir die deutschen Hersteller bis heute nichts vergleichbares anbieten können.

    Ob Walther, Umarex, Diana und Weihrauch - diese haben es einfach nicht drauf, was neues innovatives auf den Markt zu bringen.

    Hatsan scheint da wohl eher die Nase vorn zu haben - zwar nicht in Deutschland, aber Global!!!

  • Diana & Co nicht bieten, zumindestens nicht für einen Preis von unter 300 Euro und selbst darüber wird in Deutschland keine solche Waffe angeboten. Darüber schießt die Waffe auf 30 Meter recht gut - ne bessere Optik wäre auch noch 35 Meter gut, aber die sehr kurze 11mm Schiene von gerade mal 80mm gibt die Grenzen vor.


    Zerlegbare Waffe bietet keiner an?
    Hast dir mal die Steyr LG100, LG110 oder Challenge angeschaut? Der Orginalkoffer ist kaum Größer als ein sehr Großer Kurzwaffenkoffer ich muss eine Imbusschraube drehen und der Hinterschaft ist ab. Bei den Conectausführungen ist es ein kleiner Hebel. Der Vordere Systemträger ist gerade so lang um nicht als Kurzwaffe durch zu gehen. Zugegeben gibts natürlich nicht für 300€ aber ist eindeutig kompakt Zerlegbar.
    Und verdammt Treffsicher leider noch treffsicherer wie ich. :P

  • Ich würde das Dönerding eher in der Kategorie Glock oder HK im Tactical Anschlagschaft sehen. Macht kaum Sinn, die Optik ist geschmacksache, und wirklich brauchen tut es kein Mensch. Aber wem es gefällt? Vorteil dabei wenn ich das Glöckchen oder die HK wieder dort raushole kann ich sie als Pistole nutzen. Wenn ich die Mercury als Pistole nutzen will wirds auf dauer zu schwer und unbequem.

    Ich würde das Dönerding eher in der Kategorie Glock oder HK im Tactical Anschlagschaft sehen. Macht kaum Sinn, die Optik ist geschmacksache, und wirklich brauchen tut es kein Mensch. Aber wem es gefällt? Vorteil dabei wenn ich das Glöckchen oder die HK wieder dort raushole kann ich sie als Pistole nutzen. Wenn ich die Mercury als Pistole nutzen will wirds auf dauer zu schwer und unbequem.

    Mit einer orthopädischen Gehhilfe mit ZF zu schießen auf 9 bis 25 Metern macht auch nicht viel Sinn. Schraubst man das hochwertige ZF von der Gehhilfe ab - triffst Du gerade mal in der Schießbude damit :D

    Ich finde es für geschmackslos Waffen runterzureden und schlecht zu machen - nur weil man sich bessere Waffen leisten kann. Deinen letzten Beitrag nehme ich jetzt sehr persönlich und verletzend!!! X(X(X(

    Warum schreibst Du überhaupt in einem Thread, wenn Du noch nicht mal eine Mercury hast bzw. damit geschossen hast???

    Woher nimmst und bildest Du deine Meinung???

  • Ich finde es für geschmackslos Waffen runterzureden und schlecht zu machen - nur weil man sich bessere Waffen leisten kann. Deinen letzten Beitrag nehme ich jetzt sehr persönlich und verletzend!!!

    Ich rede sie nicht schlecht wie gesagt ich hatte sie einmal in der Hand und damit auch getroffen. Naja und leisten hätte ich mir die Steyr eigentlich nicht können. Das Angebot war nur extremst günstig, sonst hätte ich eine LG30 einsetzen müssen oder weiterhin mit der FWB300 schiessen müssen. Nur habe ich deinen Vergleich mit der 357er nicht verstanden. Und ja wenn ich sie mir holen würde dann auch nur mit dem Schaft wäre halt schön wenn es einen längeren Lauf zu dem Teil geben würde. Getroffen hab ich sowohl den Entenkasten als auch die Dosen.
    Und verletzen wollte ich schonmal garniemand wenn das so rüber kam tut es mir leid.

  • Wenn hier Materialschlachten stattfinden, sich einzelne Mitglieder darauf einschießen andere Waffen nur schlecht zumachen, obwohl sie noch nicht mal damit geschossen haben - hört für mich die Lustigkeit und Objektivität auf. Nur weil einige sich hier teuere Matchwaffen mit ner teueren Optik leisten können, gibt es noch lange kein Grund, preiswertere Waffen und Optiken runterzumachen!!!!

    Eine weitere Teilnahme an diesem Forum und Aktivitäten sehe ich für fraglich für mich. Warum sollte ich an einem Treffen teilnehmen, wenn einzelne Mitglieder eh nur drauf sind meine Waffe schlecht zu reden???? ?(

  • Ich habe ja sowohl günstige wie auch teure, hart tretende wie rückschlagslose LGs und Lupis. Z.B. meine russische Lupi tritt wie ein Pferd.
    Aber das ist auch eine Herausforderung. Ähnlich wie bei einer GK Waffe. Damit gut zu schießen bzw zu treffen ist nicht einfach und erfordert Training und Übung. Und das kann auch den Reiz des Schiessens ausmachen.

    Von daher: Jede Kniffte hat ihre Berechtigung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Seh ich auch so wobei richtig billige Teile habe ich nicht. Alles was ich habe ist gebraucht gekauft und ja Freizeitmäsig bin ich auch froh wenn ich mal die heftigen Dinger schiessen kann wo man aufm Stand nur belächelt wird. Deswegen auch die Kirmes Dingelchen.

  • Ganz schön OT hier.

    Und ich mach mir hier die Mühe Sachliche Beiträge zu kreieren... ;(


    :thumbdown:

    Je mehr man Waffen aus der Öffentlichkeit verbannt -
    desto mehr Macht verleiht man ihnen ! * Muhahaha

  • Ich gehe davon aus, dass einige hier letzte Nacht schon sehr müde und reizbar waren? Ich hoffe es geht jetzt friedlicher weiter. Es wurden ja auch sinnvolle Sachen geschrieben.
    Für meinen Teil kann ich nur schreiben, ich bin sehr glücklich mit der kleinen Waffe, mit der ich auch gleichem Niveau treffe wie mit meiner Diana 35, und dazu einige konzeptuelle Vorteile mit sich bringt.

    Ich habe sehr viel Spaß mit der kleinen. Deshalb ist sie ihren Preis absolut wert. Für mich!

  • Die Bärenfalle ist noch aktiv auch ohne Abzugssicherung. Der Kram fliegt aber auch raus. Ich hasse es wenn man Preller nicht entspannen kann.

    Hinkel, wir sind hier in einem Forum in dem man sich kritisch mit den Waffen auseinander setzt. Was bringt es alles schön zu reden und den Rest außen vor zu lassen?

    Zitat von Hinkel

    Bei den Händlern in Deutschland, die Waffe hat die geringsten Rückläuferzahlen - gegenüber anderen Herstellern. Von 10 verkauften Mercury´s kommt nur eine zurück - bei Weihrauch; Diana & Co sind es 2 bis 3 Waffen von 10. Das sagt schon einiges über diese Waffe aus.

    hast du eine Quelle dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (6. Juni 2017 um 09:17)

  • Die Bärenfalle ist noch aktiv auch ohne Abzugssicherung. Der Kram fliegt aber auch raus. Ich hasse es wenn man Preller nicht entspannen kann.

    Wollte nur generell an alle warnen.
    Dann musst Du wohl schleifen ;) aber entspannen IST ein Argument.

    Je mehr man Waffen aus der Öffentlichkeit verbannt -
    desto mehr Macht verleiht man ihnen ! * Muhahaha

  • hast du eine Quelle dafür?

    Dafür habe ich eine Quelle, ein nicht unbekannter Waffenhändler in Deutschland.

    Ich darf mit Auflagen die Quelle dem Admin bekannt geben, jedoch ist seine namentliche Nennung und weitergabe an Dritte im Forum und außerhalb aus Diskretiongründen ausdrücklich untersagt. Siehe hier zu auch mein Update im Testbericht.

  • Runterreden von Waffen finde ich persönlich für voll sch*iße!!!

    Waffenvergleiche mit "schlechter wie Chinaschrott o.ä. oder Made in Turkey" gehören auch dazu.

    Man kann keine Qualitätsvergleiche anführen für Waffen die unter 200 Euro liegen mit Waffen die über 200 Euro kosten - das geht einfach nicht. Und ob Weihrauch oder Diana - es sind zwar in massengefertigte Produkte, die allerdings an innovation einiges übrig lassen.

    Ich rede hier auch keine Waffen runter und das erwarte ich auch von anderen hier.

    Jede Waffe und sei diese noch so billig hat irgendwo ihre Berechtigung!!!!


  • Ich rede hier auch keine Waffen runter und das erwarte ich auch von anderen hier.

    Jede Waffe und sei diese noch so billig hat irgendwo ihre Berechtigung!!!!

    Ja und? Wo ist dein Problem? Wenn ich was gekauft habe und etwas daran finde was schlecht ist, dann schreib ich das im Forum und bin auch froh wenn andere sich kritisch damit auseinander setzen. Wenn ich nur Lobhudelei lesen möchte, les ich mir die tollen Werbeprospekte der Hersteller durch. Mir gefällt das Teil auch auf eine gewisse Art, aber es ist eben vieles unschön gelöst.

  • Nur Du gehst mit einem anderem Qualitätsanspruch an, vergleichst Waffen von Weihrauch oder Diana & Co mit anderen Produkten und setzt einen eigenen Maßstab an, was nicht deinem Maßstab entspricht fällt durch - oder sehe ich das jetzt anders?

    Wenn eine Waffe für weniger wie 180 Euro verkauft wird, müssen die Produktionkosten noch viel weniger sein um die Waffe mit einem angemessenen Preis auf den Markt zu bringen. Natürlich gibt es in dieser Handelsspanne Unterschiede zu deutschen Herstellern - dafür ist das türkische Produkt gegenüber deutschen Herstellern wesentlich innovativer!!!!

    Aber das wollen deutsche Produktliebhaber wohl einfach nicht sehen wollen - das den Ausländischen ihnen die Felle weggenommen werden...

  • Hab jetzt doch das Bedürfnis mein Senf dazugeben ...

    Was erwartest Du bei einem Verkaufspreis von 160 Euro? Für die "schlechte" Verarbeitung, schlechter als Chinaschrottverarbeitung schießt die Waffe allerdings außerordentlich gut :thumbsup:

    Was ist bitte jetzt so schlimm daran wenn andere das auch kritisieren ?
    Wo ist das Problem wenn andere die gleiche "Waffenmobben"?

    Jeder hat die eigene Meinung zu einer Waffe nicht jeder teilt deine Meinung...
    Mir ist egal ob mein Gamo (gleiche Preisspalte) andern zusagt schiesst nicht automatisch schlechter als teure....

    Ich find die Kritik sachlich begründet und übrigend Chinaschrott etc. fällt öfters mal im Forum..

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.