Neue Luftpistole - Günstige Kugeln kaufen (4,5mm)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2017 um 19:31) ist von MC-81.

  • Moin,

    ich hab gemerkt, dass man ja doch ganz schnell 100 Schuß durchgebraten hat, wenn man erstmal dabei ist. So einen Verschleiss an Munition hatte ich nicht erwartet....

    Gibts einen empfehlenswerten Onlinehandel für Diabolos oder so?

    Bei 4,5 hab ich die Pistole gekauft. Da kosten die günstigsten Kugeln 3,95 Euro. Nur minimaler Mengenrabatt und satte 6 Euro Porto.... Gibts das irgendwo billiger?

    Wo kauft ihr eure Munition?

  • Da gibts zuviele und was ist an 3,95 teuer?
    meine JSB Exact kosten um die 8 euro je Dose.
    Ich habe immer eine Stange hier liegen.
    Ansonsten kauf ich mir Holme Match wenn ich dort bin auch immer gleich mal ne Stange.
    Nur Dias bestelle ich mir nicht, immernur wenn ich sonst noch was brauche.

  • Hallo Holgerson,

    die Diabolos die Du benutzt gehören schon zu den günstigen.
    Preislich steht man besser da wenn man Menge kauft, in der Regel Stangen mit 5000 Stück oder Karton mit 50.000.
    Aber neben dem Preis entscheidet die Treffgenaugkeit. Jeder Lauf möchte ein anderes Diabolo, wenn Du unterschiedliche Sorten testest wird Du schnell merken das einige streuen und andere präziser treffen.
    Wenn Du eine Sorte gefunden hast die gut zu Deiner Pistole passt dann kauf soviele wie Du von dieser Fertigungcharge bekommen kannst.

    Gruß Stefan

  • 50000..

    !!.

    Erstaunlich - habe erst letztens im Keller so um die 600 Pillen gefunden - nebst CO²-Kartuschen.

    Und ein `Luftgewehr´. Eine `Pump Gun´, die irgendwie einen aus Blech gebogenen Außenlauf hat - und wo die Kartusche da reinkommt, wo normalerweise die Patronen reingebuttert werden. Aber die ist nur für Rundkugeln.

    Oh ja, das Baikal-Sniperteil - und das BSA...

    Könnte ich mal wieder ausfahren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also der Preis für deine Mun. ist echt nicht teuer.
    Ich persönlich bestelle immer bei Amazon.
    Zum Plinken die Umarex Mosquito.
    Gibt einen Händler der vertickt die Dinger da für 2.69€ die 500 Schuss Dose.

    Ist leider kein Prime Produkt und ich muss auch den Versand bezahlen.
    Aber der Preis geht bei den Dias in Ordnung.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Umarex Mosquito 3.50€ bei ShootClub

    zum plinken sind die super und günstiger wird's nicht ohne dass du einen großen teil der Dias vergessen kannst wegen deformierungen und gussresten

    Ich kaufe diese hier:
    https://www.amazon.de/UMAREX-Mosquit…umarex+mosquito

    Und die waren bisher so gut wie fehlerfrei und noch nen € günstiger als bei shoot-club
    Keine Ahnung wieso
    Ist ja das Selbe Produkt

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ok, danke euch..... Dachte, die gibts vielleicht noch günstiger..... Hab leider kaum Geld, darum sind 3,95 Euro schon viel für mich, wenn ich täglich 200 Schuß durch braten will.....

  • macht 3 Dosen die Woche.
    Davon abgesehen reicht das wenn ich mal anfange für einen Sonnabend, dafür schiss ich aber auch nicht jeden tag.
    Und 200 Diad am Tag ist schon viel, frag mich immer wie das manche machen, so mit Arbeit, Familie, am Haus was machen, im Garten und die üblichen Verpflichtungen. Also mein Tag hat 24 Stunden und davon bin ich 11 auf Arbeit und 8 Schlaf ich.
    Oder aber ich mach was falsch, kann auch sein.

  • Ansonsten- kein Geld aber jeden Tag 200 Dias verballern? Wo steckt hier der Fehler

    Man sollte deiner Meinung nach also das Luftgewehrschiesen nur Leuten mit richtig viel Kohle vorbehalten oder was willst du damit sagen ?

    Du solltest mal in dich gehen und überlegen ob es manchmal nicht besser wäre einfach mal die klappe zu halten anstatt andere dumm anzumachen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • moin. hmh. ich bin noch nie auf die idee gekommen, zum plinken billigere muntion zu nehmen.

    ich hab immer die jsb exakt rundkopf für alle waffen und alle fälle.

    war bisher nicht schlecht.

    man will ja auch beim plinken was treffen.

    die paar kröten mehr kann man sicher bequem woanders im monat sich ersparen. 2 bier weniger zum b.
    oder ein kneipenbesuch im monat weniger, und das geld ist bezahlt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Edwin

    wenn aber kaum Geld da ist gehst auch nicht in Kneipe, dann kannst auch nich jeden Tag deine 3 Bier Abends trinken.
    Und wenn es schon an 3 eure wegen Dias hapert, wo willst dann anfangen mit Sparen.
    Und wenn es bei 3€ schon eng wird, dann würde ich mein leben überdenken was falsch läuft.

    Daher ist das doch gar nicht so verwerflich was Schiesser schrieb!

    Das ist ganz einfach mal laut gedacht und geschrieben was sich andere nicht trauen!

  • Die Waffe wurde zwar nicht genannt, aber wie lange dauert es wohl, 200 Dias durch zu jagen? Allein der Zeitfaktor! Und das jeden Tag? Da geh ich lieber arbeiten, das ist weniger anstrengend.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • moin.
    wenns bei euro eng wird, dann krieg ich hartz4 oder frührente. oder ich habe meine finanzen nicht im griff.

    oder braucht ein billigeres hobby, das man sich leisten kann.

    gruß edwin


    schiesser , sag mal wo hast du das bild von deinem icon her? ich kenn das von irgendeinem buch aus meiner kindheit...

    INVICTUS