300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 690.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Das kommt doch nicht so aus dem Karton?

    Stimmt genau. Bei mir ist ´n englischer Anschluss verbaut. Also ´ne Buchse mit zwei flachen Einlässen, wo dann der Stecker - mit zwei flachen Kontaktfahnen, statt wie hier üblich eben Stifte - von der Wasserpumpe eingesteckt wird. Ich nutze die Buchse nicht, da bei mir die Pumpe nachlaufen soll, weshalb die mit ordentlichem Schukostecker versehen separat Strom erhält.
    Das Ding, das Kenwood da zeigt, ist jedenfalls kreuzgefährlich und keinesfalls betriebssicher.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Das Teil wird sogar so mit dem Ausgang für die Wasserpumpe bei Real verkauft. :bash:

    Jetzt bin ich fassungslos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich bin sehr froh, hier im Forum unterwegs zu sein.
    Diese wirklich unglaubliche Unsicherheits-Bauweise war mir tatsächlich nicht bewusst.
    Über so etwas habe ich als Holzwurm nie nachgedacht,
    so etwas kann man sich tatsächlich NICHT vorstellen als Laie.

  • Das CE-Zeichen ist keine Zertifizierung!
    Jeder darf das anbringen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es ging darum, daß man das mit Leichtigkeit mit ein paar Teilen aus dem nächsten Baumarkt beseitigen kann. Das hatte Kennwood bezweifelt und mich unverschämt attakiert. Das war unglaublich!

    Und ja. Die Wasserpumpe ist eine 230V Pumpe und wird so auch für den Aquarium Bereich in div. Ländern verkauft. So wie es auch div. Steckdosenarten in anderen Ländern gibt, die uns nicht unbedingt geheuer sind. In anderen Ländern aber gängige Praxis sind.

    Zur Anschsuung sehe man sich nur div. Universal-Steckdosen-Adapter an.

    Um es noch einmal zu sagen:
    Dieses läßt sich für 1-2 Euro mit Teilen aus dem nächsten Baumarkt beheben.

    Oder man macht es etwas luxuriöser so wie ich und baut seinem besseren China-Kompressor noch ein paar Extras ein.

    Ich würde aber mit Sicherheit nicht für ein schlechteres, billigeres Modell mit dem einfachen Kopf und ohne Abschaltung hunderte Euro mehr bezahlen, nur weil da ejne bessere 1 Euro Buchse verbaut worden ist.

    Nochmal. Die kann man sich selbst nachrüsten.

    Und eventuell hätte ich jetzt auch geschrieben, was ich warum wiso bei meinem geändert habe und welche Vorteile das hat.

    Aber dieses besserwisserische, wichtige Getue gestern ohne Ahnung von Elektrik und Elektronik verleidet einem das zu 100%. Immerhin hat Kennwood wohl jetzt einen deutlichen Rückzieher gemacht, weil Ihm sein Blödsinn selbst aufgefallen ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Doch , doch,
    wird nur nicht überwacht. Das ist das Problem.

    Immer noch nein.
    Es ist eine Konformitäts-Erklärung des Herstellers
    oder Importeurs oder Händlers. Mehr nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber dieses besserwisserische, wichtige Getue gestern ohne Ahnung von Elektrik und Elektronik verleidet einem das zu 100%. Immerhin hat Kennwood wohl jetzt einen deutlichen Rückzieher gemacht, weil Ihm sein Blödsinn selbst aufgefallen ist.

    Zu deiner Information: ich bin Elektro-Techniker mit mehr als 42 Jahren Berufserfahrung.
    Bin immer bei Maschinenabnahmen dabei für eine Zertifizierung. Also komm mir nicht mit deiner Aussage ich hätte keine Ahnung.
    Hast Du eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich. Anscheinend nicht. Da würdest Du nicht so leichtfertig handeln.
    Lese bitte mal den ganzen Fred durch.
    Du schreibst hier immer kann man selber umbauen. Wer macht das und kann diesen Fehler erkennen?? Otto-Normalverbraucher??
    Das man das Teil Konform machen kann war hier nicht das Thema.

    Kannste ja machen was Du willst.
    Fakt ist , das das Gerät OUT OF BOX nicht Sicher ist. Darum geht es.

  • Ich dachte immer, wir sind nicht wie die Amerikaner, die sinnbefreit z.B. zu Weihnachten ihre Steckdosen benutzen.

    Ich zumindest schaue mir jedes Gerät an und ob nun mit CE und GS oder ohne, ändere ich die Fehler, die gemacht wurden. Und selbst viele Hifi Anlagen (z.B. von Kennwood) für >1000,- sind z.T. elektrisch fahrlässig zusammengeklempnert und benötigen eine fachgerechte Verbesserung.

    Man denke nur an die vielen Hifi Geräte mit Metallgehäuse und Stecker ohne Erdung. Werden miofach verkauft.

    Daher kann mich VDE, CE und GS mal am Allerwertesten. Ich entscheide bei mir, was sicher ist. Und was geändert wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kennwood

    Sicher habe ich die und daher bin ich halt nicht leichtfertig, wie Du es mir wieder unterstellst. Deine unwahren Behauptungen ohne irgendetwas zu wissen sind ja das peinliche. Du behauptest von mir Lügen um dein besserwisserisches Getue rauszuhauen. Das ist unverschämt und Schwachsinn!

    Wie schon 5x gesagt. Meine Kompressoren sind nicht nur 100% VDE konform sondern wesentlich verbessert.

    Aber Du würdest nicht mal ein Kennwood Motherboard von einem ICOM oder Yaesu unterscheiden können, wenn es nicht draufstehen würde. Und soeiner will mir was erklären. Lachhaft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was passiert, wenn ich ne Fön in die Badewanne schmeisse? Ist das irgendwie abgesichert...in DE?

    Ja, du wirst in Neuinstallationen keinen Stecker in genügender Reichweite der Badewanne oder Dusche finden, so das du den Fön nur noch mit Verlängerungsschnur in die Wanne schmeissen könntest.
    Ausserdem ist in Bädern ein empfindlicher FI-Schutzschalter Pflicht.

    Schütze Benjamin wird das besser wissen. Mein Informationen sind zugegebenermaßen aus dritter Hand.


    Aber Du würdest nicht mal ein Kennwood Motherboard von einem ICOM oder Yaesu unterscheiden können, wenn es nicht draufstehen würde. Und soeiner will mir was erklären.

    Ähm, was hat das mit der Regelkonformität von Elektrogeräteinstallationen zu tun?
    Apfel und Birne

  • @reinwan1
    hab mal kurz dein Bild ausgeliehen. Sieht man so besser.

    Da sieht man rechts neben der Kaltegeräte-Buchse diese englische Version einer 230V~-Anschluss-Dose. Genau so eine ist in meinem Moppel auch verbaut und das "out of the box". Gefällt mir zwar nicht wirklich, weil die Anschlußfahnen noch stromführend sind, wenn sie schon rausschauen und deshalb hat meine Wasserpumpe einen Schukostecker.
    Der hat nicht mal was gekostet, da im Fundus. Somit ist für mich das Gerät selbst sicher.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)