300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 676.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Gerade bei Atemluft ist trockene wichtig! Wegen Vereisungsgefahr der ersten Stufe im Atemregler. Bei Tauchern hängt das Leben davon ab. Daher wird da wesentlich mehr drauf geachtet als bei technisch genutzer Pressluft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab noch mal genauer gesucht:
    "Die Atemluft bei der Feuerwehr unterliegt den gleich Normen wie die Atemluft von Tauchern. "
    ;)

  • Guten Tach,
    ich habe mal eine Zeit- und Temperatur Messung zwecks Befüllung einer leeren 7 Liter Flasche mit dem China Kompressor gemacht,
    ich denke, das wird einige interessieren, oder auch nicht.
    Temperatur im Gartenhaus 18 Grad, 20 Liter Kühlwasser, sollte wohl knapp selbige Temperatur haben, Messungen alle 5 Minuten :
    Nach 5 Minuten: 44,6 Grad , ungefähr 40 bar
    50, 6 Grad, ca. 80 bar
    51 Grad, ca. 100 bar
    53 Grad, ca. 130 bar
    54,5 Grad, ca. 165 bar
    56 Grad, ca. 190 bar , Kühlwasser ist handwarm
    57,6 Grad, ca. 200 bar
    60 Grad, ca. 225 bar, die Flasche selber ist richtig gut warm !

    Weiter geht es morgen, um auf die 300 bar zu kommen.
    Ich habe den kleinen Moppel heute ja ca. eine Dreiviertelstunde rangenommen, bis zu den 60 Grad, mit frischem Öl,
    das geht im Sommer bei 30 Grad aussen, und 40 Grad im Gartenhaus aber überhaupt nicht.
    Anbei noch ein Foto vom Aufbau der ´´Füllstation´´ :

  • Genau das werde ich morgen mal prüfen,
    also wie oben die Daten ab 225 bar, wie bei mir dokumentiert.
    Zu beachten wäre,
    daß die beiden Abscheider auch ihr Eigenvolumen haben,
    also dauert meine Füllung möglicherweise länger als ohne die Beiden, denn mein Aufbau braucht schon paar Minuten,
    um morgen dann wieder auf 225 bar zu kommen.
    Gruß

  • OK dann lieg ich ja noch im Rahmen.
    Bei mir hat das auch 50 min gedauert ne gefühlte Ewigkeit, dachte schon da stimmt was nicht. :whistling:
    da bin ich mal gespannt was morgen bei Schmerzkopf rauskommt......

  • Wenn ich so lese wie ihr eure Kompis quält, dann müsste meiner eigentlich ewig halten.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • So, hier nun Teil Zwei der 7 Liter Flaschenbefüllung.

    Die warme Flasche hatte gestern laut Füllschlauch-Manometer ca. 225 bar.
    Heute bei 16 Grad Gartenhaustemperatur, das Thermometer des am Boden stehenden Kompressor zeigte nur 13 Grad,
    waren es in der ebenso kühlen Flasche nur ganz knapp über 200 bar.
    Der Füllvorgang ging aber doch recht fix, nach fast genau 20 Minuten hat der Moppel artig abgeschaltet
    und das Manometer zeigte ungefähr 310 bar, die Flasche war aber auch wieder warm.

    Hier mal ein Tip für euch, da geschrieben wurde, es würde eine dreiviertel Stunde dauern :
    einfach mal die Handfläche während des Betriebs rund um den Kompressor führen, um zu Prüfen, ob er irgendwo undicht ist.
    Ich hatte bei ca. 5 Grad nämlich kleine Dampfwölkchen oberhalb des kleinen Zylinders entdeckt,
    bei dem lauten Arbeitsgeräusch hört man da aber nichts zischen. Es entwich etwas Druck durch eine Verschraubung des Zylinderkopfes, was ich mit Loctite 243 wieder schön dichtbekommen habe :D .

    Hier noch die Messdaten, wieder alle fünf Minuten :
    Kompressorthermometer 13 Grad, ca. 200 bar
    44,9 Grad, ca. 239 bar
    48,2 Grad, ca. 260 bar
    50 Grad, ca. 290 bar
    52 Grad, ca. 310 bar, und automatische Abschaltung.

    Betriebsdauer war einmal 45 Minuten und einmal 20 Minuten, das Öl ist noch nicht viel dunkler geworden,
    so bierfarben würde ich es nennen. Einen Ölwechsel hatte ich schon mal gemacht.

  • Es gibt ein neues ´Qualitätsvideo´ von airghandi zum 300 bar Kompressor.

    Alter Finne, keine Ahnung, warum so etwas gesendet wird,
    der Mann bewirbt ein zu teures Produkt
    und betreibt es ohne jeglichen Wasser/Ölabscheider.

    Komplett ahnungslos, der Typ.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Beweggründe von Airghandi verstehe ich schon, er möchte halt das Anfänger in der Pressluftgeschichte einen Ansprechpartner hier in Deutschland haben. Inwieweit der Distributer jedoch kompetent genug ist und seine Kunden unterstützt kann ich nicht beurteilen.
    Und an Anfänger richtet sich das Video ja offensichtlich.

    Gravierend jedoch ist, wie von "Schmerzkopf" schon erwähnt, das fehlen eines Wasser/Ölabscheiders. So ein Fauxpas dürfte eigentlich nicht passieren.

    Da kann man noch über die Hydrauliköl-Empfehlung hinwegsehen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Und wir kaufen einen Kompressor mit 300bar 65 KG schwer ...und 2 Riesen hat er auch noch gekostet.
    Aber was machen wir nicht alles für die FT/HFT Schützen ...

    Natürlich auch für die DSB LG/LP Schützen!!

  • Und wir kaufen einen Kompressor mit 300bar 65 KG schwer ...und 2 Riesen hat er auch noch gekostet.
    Aber was machen wir nicht alles für die FT/HFT Schützen ...

    Finde ich auch gut so.
    Wir haben auch einen hochwertigen Baur Kompressor im Verein und mit was anderem würde ich meine Steyr auch nicht füttern.

    Klar so ne Billig Chinapressluftplempe könnte man auch so ein Chinaklopper holen.
    Ich habe beides nicht.

  • Ich habe 4x Chinakompressoren und div. Composite Flaschen (mit dem Chinakompressor auf 300 Bar gefüllt). Das sollte bis zu meinem Ende völlig reichen. :D Die guten Kompressoren und die guten Flaschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play