Anschaffung: Die Erste FT-Waffe mit Druckluft?

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 24.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2017 um 15:00) ist von Paramags.

  • es gibt auch anhänger für Roller, musst halt nur par mal fahren, testen könn die andern dann derweile :D

  • Habe halt nur noch einen kleinen Roller und ein kleines Motorrad. Das begrenzt die Entfernung leider. In HH kommt man damit prima zurecht. Aber selbst wenn ich ein Auto hätte. Ich bin nicht Jemand der 1x die Woche 100 km weit fährt. Ist wie mit Fernbezieungen. Ist leider unrealistisch. Daher werde ich mir wahrscheinlich einen möglichst modernen, unkonventionellen, normalen LG Verein in HH suchen müssen. Einen ohne viel Vereinsgedöns, ... Klar hätte ich Bock, mein ganzes Equipment mal auszuführen.

    Gruß Play.

    Naja ich habe zuletzt in Zweibrücken gewohnt, meine Freundin im Internet kennen gelernt und 1,5 Jahre Fernbeziehung geführt (340km). Heute lebe ich mit ihr in München seit über 3 jahren :D Also auch fernbeziehungen funktionieren im zeitalter von Fernbusen

  • Mann, hier war ja heute Nacht richtig was los!
    @ playstation: Es gibt bei Hamburg den SV Hollern Twielenflieth, wo Field Target angeboten wird. Das solte auch mit Mopped machbar sein.
    (Und Nein, ein ungenaues Gewehr ist keine gute Ausrede! Vor allem nicht im Wettkampf!)
    Bruchpilot75: Dorsten ist eine gute Adresse. Und natürlich gibt's da auch eine Einschiesslane und du kannst deine Waffe mitbringen. Allerdings bezweifel ich etwas, dass das Ritterglas für mehr als 30m taugt. ;)
    @nosferatu :
    Bei Nutzung von Fernbusen ist alles halb so schlimm. Stelle ich mir aber unangenehm für die Frau vor :D

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wow, bin wohl zu füh schlafen gegangen. Gestern Abend 2 Seiten, heut schon 6. :):):):)

    Also, wie in einem anderen Thread beschrieben, spiele ich mit dem Gedanken mir für meine HW 35 ein UTG zu kaufen. Das wird dann meine "Plinker Kombi", welche ich bis auf 36 M zuhause nutzen kann. Der Nachbar hat sich eines bestellt für seine HW35, was bedeutet das ich das gute Teil ja mal antesten werde.
    Wenn die Diana mal im Hause ist, wird sie wahrscheinlich erst einmal von nem Fachmann überholt. Das hat der Besitzer der Diana auch so gemacht und das Teil ist einfach nur erste Sahne. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wie gesagt hatte ich die Möglichkeit eine Diana 75 mit einem Hawke Airmax zu schießen. Das ist ne richtig gute Kombination.

    Zum Thema UTG. Da habe ich schon gemerkt das viele kein Vertrauen haben, da es ja vom AirSoft kommt und es nur spielereien sein soll. Naja, besser als die billigen Teile die man überall angeboten bekommt sind sie schon. Da habe ich nur einen negativen Beitrag gelesen und der kam von nem Mitglied eines Schützenvereins der den Sport mit Luftgewehren als Spielerei bezeichnet. Darauf gebe ich mal überhaupt nichts. ;)

    Grüße und dankeschön an alle
    Peter

    P.S. Werde mich auf jeden Fall melden und Bericht erstatten sobald ich es möglich ist. ;)

    Just because I don´t care, doesn´t mean I don´t understand :D

  • Ich denke auch mit der Diana 75 und dem Airmax hast nen verdammt guten Einstieg, bei überschaubarem Budget.
    Ich habe für meine FWB dann noch die JSB Testbox geholt. Nicht weil ich den Streukreis perfektionieren wollte sondern einfach um zu schauen mit welchen Mumpeln ich unter den 7,5J bleibe. Denn egal ob Diana 75 oder FWB 300 die liegen meist alle etwas drüber ;)

  • Ich denke auch mit der Diana 75 und dem Airmax hast nen verdammt guten Einstieg, bei überschaubarem Budget.
    Ich habe für meine FWB dann noch die JSB Testbox geholt. Nicht weil ich den Streukreis perfektionieren wollte sondern einfach um zu schauen mit welchen Mumpeln ich unter den 7,5J bleibe. Denn egal ob Diana 75 oder FWB 300 die liegen meist alle etwas drüber ;)

    Ja, das könnte nen Problem werden, aber welche Dia's liegen denn darunter und treffen noch genau ? Das ne Diasorte über ein Joule Unterschied macht, hätte ich z.B nicht gedacht und war etwas geschockt beim Chronytest. Meine 75 mit H&N FTT ...hmm...190 m/s. Mit einfachen Moskitos gehts einigermaßen, aber die sind unbrauchbar für die Entfernungen.

  • Ich denke auch mit der Diana 75 und dem Airmax hast nen verdammt guten Einstieg, bei überschaubarem Budget.
    Ich habe für meine FWB dann noch die JSB Testbox geholt. Nicht weil ich den Streukreis perfektionieren wollte sondern einfach um zu schauen mit welchen Mumpeln ich unter den 7,5J bleibe. Denn egal ob Diana 75 oder FWB 300 die liegen meist alle etwas drüber ;)

    Werden die Waffen vor einem Wettkampf überprüft wieviel Energie sie auswerfen???......Denn viele ältere Waffen

    mit neuen Federn liegen da schon teilweise etwas über den 7,5 Joule von Haus aus...........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Pffft...das ist heftig. Dann wahrscheinlich erstmal ausserhalb der Wertung mitschiessen und Spaß haben ? :/
    Ich würde jedenfalls durchfallen, hätte aber auch keine Lust an meiner rumzufummeln, oder zu drosseln. Bleibt so wie sie ist, Werkszustand :thumbup:

  • Da Chronys naturgemäß eine recht große Tolleranz besitzen (wegen der Beleuchtung der Lichtschranke) sollte man wohl sicherheitshalber lieber etwas drunter sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde eh nur Messgeräte akzeptieren für die ein Eichprotokoll vorliegt. Alles andere sind bessere Schätzeisen.

  • Ich glaube nicht, daß die geeicht werden.

    Bei den offenen ist der Aufbau das Problem. Die Phototransistoren gucken von Unten durch einen Schlitz nach oben. Oben ist dann der Himmel (der beleuchtet) oder ein Milchplastik-Streifen.
    Sollte z.B. zufällig gerade eine Biene durchfliegen, der Streifen im Wind wackeln, Eine Ameise am Schlitz entlangkrabbelt, Am Schlitz Dreck, Jemand anstößt, ... liegt. Ist halt keine exakte Laserlichtschranke.

    Chronys sind zwar elektronisch exakt. Aber der "Meßaufbau" ist nicht unbedingt stabil / präziese.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. April 2017 um 15:19)

  • Ich hätte noch günstig einen Quarzofen oder eine Atomuhr abzugeben. Letztere sollte mit 3 billionstel Sekunden ausreichend genau sein. Genauigkeit = 3*10-15

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Braucht man eine Kniestütze???

    Am Gewehr nicht unbedingt. Man kann sich auch eine etwas höhere Stütze aufs Knie legen.
    Ich benutze so ein Knieschutzgummi für Fliesenleger


    "Aber was sind eigentlich wettbewerbsfähige Waffen?"

    Für viele Leute sind das Waffen, die schweineteuer sind ;-).

    Was eine wettbewerbsfähige Waffe ist habe ich im Beitrag 36 ausführlich dargelegt.
    Das muß nicht teuer sein.
    Ohne brauchbare Streukreise ist FT nicht sehr spassig.

    Naja das Ritter als prima Equipment zu bezeichnen ist ein riesen Witz.
    Solange man indoor schießt von mir aus, aber im FT in Wald und Wiese kannst das Ding knicken.

    Das Ritter ist als Einsteiger ZF bis 25m völlig ausreichend. Bei den meisten billigen ZF läßt die Abbildungsleistung bei der höchsten Vergrösserung sehr stark nach. Mein Ritter habe ich mit max. 35facher Vergrösserung geschossen. Das ging hervorragend. Dann wird es auch nicht so schnell milchig. Wenn doch dann dreht man einfach die Vergrößerung etwas weiter runter.


    Oder die Waffe nicht zum Schützen passte. Es muss nicht immer das teuerste Gewehr sein und was dem Einem als perfekte Waffe passt, passt dem Anderem überhaupt nicht.

    Naja, ein guter Schütze passt sich jeder Waffe an und trifft auch gut damit. 8)

    Wenn ich ein Lasergewehr baue, reichen 15 Sekunden pro Ziel und das Gewehr trifft immer.
    Und ist viel günstiger. Da fällt auch das ganze Paralaxe-Zeug weg. Das komische beim FT. Man will es kompliziert und mit viel Mühe für den Schützen. Gleichzeitig aber ein LG und eine Optik, die doch nicht so schwer für den Schützen ist. Eigentlich ein Wiederspruch in sich.

    So ein Quatsch. Einfach mal Gehirn einschalten.
    Formel 1 geht auch viel besser in Rennsimulatoren (Playstation?). Da kann man sogar mit 200 um die Haarnadelkurve fahren, wenn man die Software entsprechend einstellt. Und viel günstiger....Da fällt auch das ganze Reifenzeug weg....
    Wir reden hier über echtes Schiessen, nicht über Fantasie...Dein Lasergewehr trifft im übrigen gar nichts, denn kein FT-Ziel fällt von einem harmlosen Laserstrahl getroffen um. :D

    Ja schon eine interessante Sache das FT....vielleicht werde ich bei gelegenheit mal beim Training in Dorsten

    vorbeischauen...........darf man als Nichtmitglied sofort mit seiner eigenen Waffe einsteigen??

    Ich denke mal mit meiner HW100 und dem Ritter Glas wird es wohl zum reinschnuppern erstmal reichen, oder?

    Ich habe allerdings nur Distanzen bis 20m auf meinem Paralxenrad.....da muss ich wohl mal nachhelfen oder kann

    man das auch Vorort machen?? Gibt es vielleicht eine Lane wo man sein Glas Einmetern kann?

    Das kannst du alles vor Ort machen. Sollte ich da sein mache ich dir auch vor Ort direkt eine Klicktabelle für deine Knarre fertig. Damit kannst Du dich dann auch auf größere Entfernungen versuchen. Bis 35m geht das ganz gut.


    Darf man mal fragen was so eine Mitgliedschaft im Jahr kostet?

    In Dorsten kostet das 80,- Euro. Darin ist bereits der BDS Beitrag (Versicherung) enthalten.

    bin eigentlich nicht so der Vereinsmensch da es häufig mit Verpflichtungen

    Wir sind kein Schützenverein sondern Sportschützen und nur darum dreht es sich bei uns.
    Es gibt keine Verpflichtungen. 1-2 mal im Jahr helfen z.B. beim Umbau wäre natürlich schön.

    Wie bereits erwähnt eine HW100 mit Ritter 10-40x50 ZF..........was du mir berichtet hast da kann ich nicht mit reden

    meine hauptsächliche Erfahrung liegt bei 10m und gelegentlich auch mal 20m aber das war es auch schon.........

    Kein Problem, komm nach Dorsten und du wirst Spaß mit deinem Equipment haben.


    Ich würde eh nur Messgeräte akzeptieren für die ein Eichprotokoll vorliegt. Alles andere sind bessere Schätzeisen.

    Unsere Meßgeräte sind hinreichend genau für ihren Einsatzzweck (Meßgerätetoleranzen werden berücksichtigt). Wer das nicht akzeptiert muß ja nicht mitschiessen.

    Gruß Udo

    5 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (18. April 2017 um 20:29)

  • Hallo Udo.

    Es ging mir darum, begreiflich zu machen, daß man gewisse Schwierigkeiten haben will, andererseits aber auch möglichst viel ausschliessen möchte. Man möchte ein System, daß windanfällig ist. Aber bitte nur ein bischen oder möglichst wenig.

    Es geht nicht darum, möglichst präziese zu sein. Das könnte man z.B. durch Laser + andere Ziele erreichen. Oder durch eine höhere V0 / Energie, andere Projektile, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber wenn bei 2-3 m/s schon rumgezickt wird

    Normalerweise nicht.
    Das gilt hauptsächlich für die Klassen 1-3.
    Die Toleranzen sind zwar für Klasse 4-5 auch festgelegt, aber die Veranstalter kennen sich zufälligerweise auch ein wenig aus und wissen was die dortigen Waffen normalerweise schiessen.
    Sooo schnell wird man nicht disqualifiziert.
    An einer F-Waffe selbst zu manipulieren, auch wenn es für weniger Energie sorgt ist verboten !