Dem bekannten Schleudermacher Jörg Sprave droht Ärger

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 24.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2017 um 21:00) ist von Jhary.

  • marco.
    mir sind gedruckte zeitungen egal, obwohl ich selber drucker bin.
    ich lese keine mehr , weder online noch in papier.

    das wird nochmal ein kleiner quantensprung für die druckindustrie werden, das betrifft ja später auch die magazine und hefte. das wird richtig arbeitsplätze dort kosten, aber die für die schmierblätter abgeholzten wälder werden es hoffentlich wieder besser haben.
    was für ein kranker unsinn.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Eigentlich ist doch der Skandal das so eine Müllweste schützen soll. Und Germi es muß nicht Keramik sein es geht hier um Schneiden und Stechen nicht um Geschoße aus Feuerwaffen. Heute kann man westen bauen die Leicht bequem und Schützen solange du nicht ne Bowlingkugel darauf abfeuerst.

    ZUmindest wissen wir nun woher die Brüssel Kommision ihr Fachwissen bezieht.

  • Ich zitiere mal den Jörg Wenn die Queen solchen Schrott zum Schutz ihrer Bobbys raus gibt wäre das eher der Skandal. Und der Menschliche Körper ist so zerbrechlich da gibt es Stellen die nicht geschütz sind.


    Oder wie eine Bekannte mal zu einem sagte der beim Mittelalter Markt in Plattenrüstung rum lief. "Wie dick ist die Panzerung deiner Kronjuwelen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (5. April 2017 um 22:38)

  • moin.
    die briten fühlen sich halt ertappt mit dem test, obwohl die weste von amazon nicht das britische polizeimodell war.

    aber bei den brexits ist ja wunsch und realität in letzter zeit arg auseindergegangen.
    die brauchen noch 2 jahre um aufzuwachen....

    gruß edwin
    .

    INVICTUS

  • das war auch mein Gedanke. ein großer teil des Artileks bei der daily mail war ja dass diese Schutzwesten eben die sind, die auch die britischen polizisten tragen-und wenn das so ist, dann sollte die mangelhafte qualität der Westen angeprangert werden, und nicht jemand im garten, der da ein messerchen durch haut

  • das war auch mein Gedanke. ein großer teil des Artileks bei der daily mail war ja dass diese Schutzwesten eben die sind, die auch die britischen polizisten tragen-und wenn das so ist, dann sollte die mangelhafte qualität der Westen angeprangert werden, und nicht jemand im garten, der da ein messerchen durch haut


    Du hast das heute gültige Prinzip der Schuldzuweisung nicht verstanden. :D


    Es sind nicht die schuld die Taten ausführen,es sind jene die vor sowas warnen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich stehe zu 101 % hinter Jörg Sprave. Es ist eine Frechheit Jörg zu unterstellen, dass er mit seinen Videos eine Anleitung für Terroristen gibt wie man eine Schutzweste durchsticht. Schuldig ist derjenige der die Tat begangen hat und nicht anders herum. Jeder Trottel weiß um so härter man zusticht um so mehr Schaden kann man anrichten. Dazu braucht man kein Video von Jörg Sprave. Und außerdem hat er damit bewiesen das die Weste im Ernstfall kein Schutz vor einer Messerattacke ist. Anstatt dankbar zu sein über die Erkenntnis das die Schutzweste nicht ihren Dienst erfüllt macht man das Gegenteil und stellt Jörg an den Pranger. Solche Anschuldigungen sind eigentlich ein Skandal. Bin gespannt wer als nächstes beschuldigt wird ein Terroristenfreund zu sein.

    Die Welt wird immer dümmer und Hauptsache man findet einen schuldigen für das eigene Versagen !!!

  • Es sind nicht die schuld die Taten ausführen,es sind jene die vor sowas warnen

    also sind weight watchers schuld dass ich fett bin?
    die warnen ja immer vor übergewicht


    klar macht sinn. wegen deren Programm essen viel weniger leute die leckeren Kuchen und süßkram, das wiederum führt dazu dass ich die sachen in den Regalen sehe und mitnehme

  • Die Welt wird immer dümmer...

    Fragt sich nur welche...

    Das die Medien Stories verkaufen um Clickzahlen für Anzeigenkunden zu generieren ist doch nichts neues. Und das deren Hemmschwelle immer weiter sinkt um Business zu machen kann man seit Jahren beobachten. In den Redaktionen spricht man von ACREA, Action creating. Also aus einer Mücke einen Elefanten machen. Nachrichten müssen verkauft werden: only bad news are good news. Sich über das heutige Produkt Medien aufzuregen zeugt von einer, sorry, gewissen Naivität. Wer in der heutigen overcommunicated World noch wahrgenommen werden möchte muss schon schrill auftreten um Publikum zu bekommen. Und wie man hier sieht: funktioniert! Und: der Kampf um Aufmerksamkeit hat erst begonnen! Mit fortschreitender Digitalisierung der westlichen Welt wird das Niveau zwangsläufig sinken. Manchmal hilft es auch den Stecker zu ziehen.

  • Der Stecker wird aber erst gezogen wenn es zu spät ist.

    Davon Abgesehen möchte nicht wirklich ein Mensch der auf Youtube ein Video zur Unterhaltung hochladen tut als Terrorist beschuldigt werden.

    Am Ende landet man noch wegen so einen Rotz im Knast ! Ist das mit Jörg der Anfang oder das Ende ??? Im Prinzip könnte ich dir jetzt auch
    unterstellen das du den Stecker ziehen willst und das könnte man mit viel Fantasie vielleicht mit irgendeiner terroristischen Organisation in Verbindung bringen.

    Stecker ziehen klingt jedenfalls sehr verdächtig.. :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (8. April 2017 um 15:42)

  • Hallo!
    Meiner Meinung nach sollte man Jörg Sprave dankbar sein. Wurde doch durch sein Video, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ein Mangel an einer Sicherheitsweste aufgedeckt.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • aber wen interessiert das denn wirklich.
    Bis vor wenigen Minuten hatte ich von dem Typ noch nie was gehört

    Mhm, eine Einstellung, die ich nur verurteilen kann. Liegt daran, dass es hier nicht darum geht, einen Youtube Kanal zu puschen, sondern WARUM ein beliebter Kanal mit dreckigen Mitteln und einem Artikel in einer Zeitung (daily mail) mit Worten wie "widerwärtig, schrecklich, eklig, gefährlich etc." versucht wurde, zu diskreditieren und zu schließen.

    Schau doch mal, was bei youtube abgeht, welche Videos demonetised werden und warum. Es geht schlicht um mehr als nur nen Kanal, den du nicht schaust und der durch mich auch keine Klicks bekommt, bzw. fast nicht.

    Thunderf00t wird teils für normale Videos demonetised, wo er was gegen die Fukushima-Hysterie postet.

    Jörg macht einen super Job mit seinem Kanal und irgendwelche Linken, Zeitungen und andere Scharfmacher wollen seinen Lebensunterhalt vernichten, weil denen was nicht passt. Findest du das nicht gefährlich?

  • in unserer jetzigen zeit und bei unserer politik kann man sich nur einfrieren lassen bis der spuk vorbei ist 8o in so einhundert bis zweihundert jahren giebt es bestimmt auch noch schöne mädels :* und jeder darf einen pfeil und bogen haben, ein luftgewehr,eine soft air...und keiner will es dann verbieten :thumbup: welch ein schöner traum :D

  • in unserer jetzigen zeit und bei unserer politik kann man sich nur einfrieren lassen bis der spuk vorbei ist 8o in so einhundert bis zweihundert jahren giebt es bestimmt auch noch schöne mädels :* und jeder darf einen pfeil und bogen haben, ein luftgewehr,eine soft air...und keiner will es dann verbieten :thumbup: welch ein schöner traum :D

    Das wäre zu begrüßen ^^
    Vlt. gibt es aber dann auch ein G im Fünfeck und ne Obergrenze von einem Joule ^^

    Was man Herrn Sprave zu Gute halten muss ist allerdings, dass er bei seinem Konstruktionen immer im legalen Rahmen geblieben ist.
    Er hat, und darauf hat er auch immer die Zuschauer hin gewiesen, nie Geräte gebaut, die ein Projektil mit mehr als 7.5J aus einem Lauf geschossen haben.
    Er hat immer darauf geachtet, dass eventuelle Projektile auf einem Lauf gesteckt haben.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich habe mal vor Jahren mit Herrn Sprave gemailt. Ich fand ihn sehr zuvorkommend und hilfsbereit und keineswegs irgendwie abgedreht. Es ging um die Beschaffung von Gelantine, bevor jetzt hier Fragen aufkommen .
    Es ist schon schlimm ohne nachzufragen eine Sau durchs Dorf zu treiben. Es ist aber Willkommen, da man damit wieder schön von anderen Problemen ablenken kann.
    Ich fand es aber wieder bezeichnend das Frau May dem Volk danach Mut zugesprochen , aber die erste war die sich aus dem Staub gemacht hat. Das sieht aber keiner

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Anstatt dankbar zu sein über die Erkenntnis das die Schutzweste nicht ihren Dienst erfüllt macht man das Gegenteil und stellt Jörg an den Pranger. Solche Anschuldigungen sind eigentlich ein Skandal. Bin gespannt wer als nächstes beschuldigt wird ein Terroristenfreund zu sein.

    Du verstehst es nicht. Egal ob der Arme Bobby nun so einen Weste hatte oder nicht. Wichtig ist für diese Clicknews nur da Weste die Schützt und so ein Deutscher der die Locker löchert. Wichtig hier ein Deutscher der ein Britisches Produkt zerlegt (auch wenn die Weste aus China kommt.)

    also sind weight watchers schuld dass ich fett bin?

    Ne der Pizzabäcker der dich beliefert.