Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 141.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Ich habe ein C96 in der Kiste Projekt gestartet.
    Roten Samt für 3,- den Meter gekauft, Kisten mit Innenfläche größer A4 Schaumstoffeinlage wird gefräßt, mal sehen. Bilder folgen natürlich!
    Das gleiche für die MK VI und meinen Colt SAA...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • wie stark schlägt der kleber bei samt durch oder klebst du mit sprühkleber?

    gruß edwin


    noch 3 tage im outback nordhessens... dann hat der werkzeugentzug ein ende und das handy hat wieder empfang........hab das extra reanimiert von 2001 und dann hat hier keiner nen handyempfang , weil hier ein paar minihügel sind.das gilt für alle netze...

    INVICTUS

  • Ich vermute ich werde dünnes Doppelklebrigenseitenband nehmen, flüssigkleber wird den Stoff durchdringen...
    Der Schaumstoff ist eigentlich für Werkzeug Einlagen, kennt man doch diesen zweifarbigen.
    Das machen die sogar bei uns in der Firma, scheint Problemlos zu gehen.
    Ich bin gespannt.
    Billig wird das auch nicht, aber die Definition von Hobby ist: mit größter möglichen Aufwand von Geld und Zeit den kleinstmöglichen Nutzen erreichen! ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (26. August 2017 um 19:07)

  • Ich hab jetzt 5 CO2 Kurzwaren (Waffen), eine WLA und eine FWB 300. ach ja und noch die Zoraki HP Pingpong. Dafür, dass ich mal eine Colt SAA ganz nett fand, geht das schon deutlich Richtung Hobby. Und Bogenschießen betrieb ich ja auch noch...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ich hab ja immer wechselnde bestände gehabt, im moment ja eher richtung ganz wenig hab ja meine meisten luftgewehre verkauft wegen geldmangel.und weil ich schon gar nicht geld für ne häßlichen tresor ausgebe , wenn die nur an der wand rumgestaubt haben..

    das leben zu bezahlen hat mehr priorität als staubfängern beim einstauben zuzugucken.

    die mauser c96 behalt ich aber noch, die ist ja noch recht frisch.

    werd mal schauen, wenn ich wieder in lower saxony angekommen bin, ob der besteller seine von mir gebauten c96 holzgriffschalen noch will die sind ja 2 tage vor der abreise ins outback

    noch fertig geworden.
    für 1 paar hab ich noch reserveholz dann.

    und noch 4 paar holtschalenrohlinge für waffengriffschalen andre fabrikate wie pistolen, da die rohlinge etwas flacher sind als für die breite c96.

    gruß eike

    INVICTUS

  • moin heute wieder in meinem frontabschnitt eingetroffen morgen beginnt der kampf wieder gegen die instituionen.

    in meiner abwesenheit von zuhause auf der reha hat mich die krankenkasse zum rentner erklärt, und mir ne neue karte für den arzt geschickt, die rentnergesundheitskarte......

    mußzte ich erstmal rückgängig machen heute, die sind doch alle jeck da.

    dafür habenm sie ein formular nicht zur rentenversicherung geschickt sodaß ich den gesamten monat kein geld als übergangsgeld bekam....
    deshalb wurde mein girokonto gesperrt......da ich als alg1 bekommer keinen dispo haben darf...

    daher konnten die lastschriftverfahren für miete etc nicht abgehoben werden.
    deshalb kostet jede vergeblicher versuch einer lastschrift 1 euro strafe......

    wie bitte soll man sich denn da auf die zeit nach der reha freuen?

    so ein tollhaus..

    jetzt beginnt die strategie ....eines nach dem anderen.......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • das was ich bekommen täte wenn ich kriegen würde, ist , auch wenn man von anrer seite neidisch auf mich guckt, von mir selber eingezahlt und mit arbeit erarbeitet worden.....

    das vergessen manche gerne...

    ich bin glücklich heile zu hause wieder angekommen zu sein und hab heuite das erste mal gute laune und keinen stress. hoffentlich hält das etwas an.....

    gruß edwin

    habe grad den ärztlichen kurzbrief aufgemacht um zu sehen , wie man mich beurteilt..

    wenmn ich chef wäre und ich würde mich bei mir bewerben, würde ich zu mir sagen, ich hab die arbeitsstelle andersweitig vergeben...

    ich übersetz grad die darin stehenden befunde ins deutsche, es sind sagenhafte 10 stück....

    krass .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und was hat das jetzt alles mit der C96 zu tun?
    Genau dafür gibt es Fratzenbuch etc. oder macht wenigstens einen Threat im Off Topic auf ... da könnt ihr dann chatten soviel ihr wollt

  • Und dein Beitrag hat, ebenso wie meiner, auch nichts mit der C96 zu tun. Überlies es doch einfach.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Die Private Lebensgeschichte und eure Genesungswünsche haben einfach nichts mit dem Thread zu tun und fertig, das nervt einfach nur ...

  • na, nicht gleich so aggressiv!
    Zum einen ja, aber zum anderen ist das ursprünglich Edwins Thread.
    Ich habe auch schon ab und an gedacht, dass das auch wo anders stehen könnte. Da aber hier nicht viel passiert, hat Edwin seinen eigenen Fred entführt.
    Ich freue mich auch immer über Neuigkeiten bezgl. C96, aber dann ist es nur der Kurbericht.

    Vielleicht ist der Fred einfach tot...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (30. August 2017 um 11:24)

  • Ändert nichts an der Tatsache, daß dies nicht Dein Thread ist.

    Der Threadersteller kann hier reinposten und reinposten lassen, was er will.

    Dir taugt das nicht? Lies es nicht. End of Story.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Apropos Story @Opus,

    dann kannst du deine Geschichten ja auch hierin posten. Passend zum Thema des Threads, solltest nur den Edwin kurz fragen, der sicher nichts dagegen hat.

    So, ich bin ja auch C96-Schütze und möchte mal eure Lieblingsrezepte wissen! Also was C96-Schützen alles gerne kochen und essen. Ihr dürft anfangen :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo, ich hab mal eine Frage.

    Meine GSG M712 ist am Magazin undicht. Also nicht zwischen Kapsel und Magazin, der Teil funktioniert.
    Sondern sobald sie eingeschraubt ist kommt oben durch die Öffnung ein leichtes aber deutlich hörbares Zischen.
    Also ist im Inneren des Magazins irgendetwas undicht. Ich schätze mal da kann man nicht wirklich etwas machen? Eine Möglichkeit zum Öffnen habe ich da noch nicht gesehen.

    Silikonspray hat da auch nichts gebracht. Wetter war sommerlich.
    Ist da die letzte Lösung auf Garantie einschicken? Ist ziemlich neu.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI