Welches ist die beste SSW Derringer?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2017 um 20:56) ist von Ballistic.

  • Hi - ich wollte mir jetzt endlich eine Derringer kaufen und überlege ob ich mir eine im Laden oder eine ältere in eGun kaufen soll. Mir kommt es weniger auf den Stahlanteil an - wobei es natürlich gut ist wenn sie lange hält. Wichtig ist mir eher, dass man die Laufsperre nicht so leicht sehen kann.
    Danke

  • warum soll man die nicht sehen dürfen??

    Och bitte, was soll denn so eine provokante Frage, bei der die Antwort von Anfang an zu 99,9% feststehen dürfte?

    Sollte doch wohl klar sein, dass die Antwort lautet: Damit das Teil möglichst "echt" aussieht! :S:S:S

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Neu gibt es nur noch den Röhm Derringer, zugleich der beste, wenn du Wert auf freien Lauf legst, musst du für ein Schweinegeld einen mit der PTB 276 z.B. bei Egun kaufen, maximal PTB 550, die sind zwar ein bisschen wackelig aber ebenso zuverlässig wie alle Röhm. Alle anderen gibt es nur noch gebraucht, außerdem haben sie das Kaliber 6mm.
    Soll es ein 6mm werden sind die besten von LTF. Alle Derringer sind zur Zeit extrem teuer.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • "Freier Lauf"? Wie auch in den Testberichten von Christian zu sehen, sind die Sperren bei allen Noris-Derringern von vorn deutlich sichtbar, weil sie eben (mehr oder weniger fast) bis zur Mündung reichen. Auch bei PTB 276. :)

    Edit: man sollte sich da nichts anderes einreden lassen, z.Bsp. von "fachkundigen" Anbietern auf Egun. Wenn die Laufsperren vorn weg sind, dann hat man nicht etwa ein supertolles Sondermodell, sondern eine manipulierte Knifte, bei der die Zulassung erloschen ist (und welche somit nicht mehr frei ab 18 ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (21. März 2017 um 20:22)