keine guten neuigkeiten...das waterloo für vorderlader naht!

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 50.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2018 um 16:59) ist von Floppyk.

  • Details und der Rechtshintergrund würden mich auch interessieren.

    Im Ergebnis des Trialogs habe ich nur folgendes gefunden:
    S. 94: Die Kategorie D, in der freie Vorderlader bisher eingeordnet waren, entfällt.
    S. 95: ...those reproduction firearms should be brought within the scope of the Directive and be subject to its provisions...

    Das klingt für mich noch nach Spielraum bei der nationalen Umsetzung.


    Wenn das aber wirklich so käme gabe es wieder einmal ein paar Millionen illegale Waffen mehr in D.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Mfg Timy

  • Ich denke das ist nicht nur sachliche Inpompetenz,
    da steckt durchaus politisches Kalkül dahinter.
    Das Waffenrecht wird gerade als Psychopharmaka
    für die Volksseele missbraucht.
    :anon:

  • Sicher!

    Nehmen wir mal an, ein Terrorist oder Amokläufer würde sich eines Vorderladers bedienen. Da dauert der Anschlag bzw. der Lauf aber Tage! Und niemand könnte den Schützen stoppen! Der hat ja Zeit. Vielleicht wäre es erst nach einer Woche vorbei?

    Eine schlimme Vorstellung! =O

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Man muss eh die Deutsche Umsetzung abwarten, strenger als EU Richtlinie geht nämlich immer und angesichts der Tatsache dass der Bremer Senat über den Bundesrat aktuell versucht eine Waffenrechtsverschärfung durchzudrücken darf man nichts gutes dabei erwarten, ginge dann in einem Rutsch.
    http://dipbt.bundestag.de/dip21/brd/2017/0005-17.pdf

    Ausserdem wurde jüngst eine Waffenrechtsverschärfung beschlossen, betrifft auch die Besitzer freier Waffen, zumindest in Sachen Aufbewahrung.
    https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Art…affenrecht.html
    http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Dow…publicationFile

  • Neues Buch von Thilo Sarrazin:
    "Deutsche Schützen lassen sich abschaffen".

    In was könnte man denn ein zünftiges Schützenfest umbenennen? Wer sich abschießt, hat am meisten getrunken? Wer scharf schießt, trinkt ganz aus? Und ist Komasaufen nicht auch schon verboten?

    Nix darf man mehr. Na gut, dann gehen wir statt ins Festzelt demnächst auf die Straße und Barrikaden.! Das ist dann kein Fest mehr.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ...Und dann gibt es noch eine dritte aber sehr komische Fraktion. Die die Waffen besitzen aber trotzdem für Verschärfungen sind. Und dann gibt es noch welche, die selber Waffen besitzen, sich aber ins Höschen machen, wenn sich andere ebenfalls bewaffnen...

    Korrekt. Das sind die geilsten unter der Sonne. Aber wie erkannte schon Jaques Mesrine ganz richtig: "Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selber fertig"

  • Tja erstmal abwarten was das Wahljahr 2017 bring ;) ,was sich in Frankreich und in Italien tut,mit ein bischen Glück treten beide aus der EU aus und dann hat sich das ganze Konstrukt EU sowieso überholt mit allen Gesetzen die sie so gemacht haben dann kocht nämlich wieder jeder sein eigenes Süppchen :D .

    Das solche Gesetze von Menschen gemacht werden die keine Ahnung haben sieht man daran!

    Vorderlader ,Kiegstechnik von 1750 *lol* ,als sich Amee'n noch voreinander gestellt haben und wer schneller nachladen konnte gewann.

    Pro Minute ein Schuss und dieser noch nicht mal ziemlich genau.

    Pulver ins Rohr ,Kugel stopfen,Pulver in die Pfanne ,Spannen,Schuss :rolleyes: .

    Aber da sieht man dran wie diese Herrschaften denken!

    Anständige Gesetze sähen anders aus,das Automatische und Halbautomatische Waffen nicht einfach so ausgegeben werden hat ja schon Sinn,aber so ein Kram ,wie Doppelläufige Finten da würde es auch reichen wenn diese wie in Österreich registriert werden auf den Besitzer .

    Das sind Waffen mit denen echt höchstens mal ein Einbrecher erschossen wird und soviel Wehrhaftigkeit sollte in einer Demokratie doch erlaubt sein.

  • Ich habe ähnlich wie Trifftnienix eigentlich nichts mit Vorder- oder Hinterladern zu tun. Diese politische Diskussion von offenbar nicht nur fehlinformierten sondern komplett unwissenden läßt mich aber nicht kalt. Ich muß hier keinem erklären das niemand auf dieser Welt auf die Idee käme mit einem dieser Gewehrtypen einen Anschlag zu verüben. Nichteinmal ein Tankstellenüberfall wäre denkbar. " Geld her und mach schnell die Lunte brennt ab..." Eher nicht.
    Hier hat vorher jemand geschrieben das die breite Masse der Bevölkerung gegen Waffen ist. Ich glaube das so eher nicht. Dank der hirnrissigen Berichterstattungen der letzten Jahre als Konsequenz aus den unsäglichen Machenschaften einer handvoll Fehlgeleiteter wurde bei vielen Angst geschürt.
    Wäre das in der Form nicht der Fall bin ich mir sicher stünden Sportschützen und Jäger in der Öffentlichkeit in einem anderen Licht da.
    Problem sind an der Stelle die falsch und / oder gar nicht informierten Damen und Herren Politiker in Berlin und Brüssel die aus lauter Langeweile und Geltungsdrang der Meinungsmache einiger weniger aufgesessen sind und jetzt über Dinge entscheiden von denen sie keine Ahnung haben.
    Und da soll man ernsthaft an die EU und ihre Rechstsprechung glauben? Sorry ich war mir sicher der "Brexit" war ein riesen Fehler, mittlerweile kommt immer mehr der Gedanke hoch das es vielleicht doch eine gute Idee wäre dem Ganzen den Rücken zu kehren.
    Nicht nur wegen der Vorderlader. Es scheint mir aber ein spitzen Beispiel für den falschen Weg zu sein.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich muß hier keinem erklären das niemand auf dieser Welt auf die Idee käme mit einem dieser Gewehrtypen einen Anschlag zu verüben. Nichteinmal ein Tankstellenüberfall wäre denkbar. " Geld her und mach schnell die Lunte brennt ab..." Eher nicht.

    Um deine richtig vorgebrachten Argumente geht es dem politischen Establishment nicht. Das Endziel der deutschen Politik ist die restlose Entwaffnung der Zivilbevölkerung. Um das durchsetzen zu können wird das passende gesellschaftliche Klima geschaffen. Waffen- und verteidigungstechnisch soll das deutsche Volk auf Steinzeit Niveau degeniert werden. Nie standen die Chancen für dieses Wunschvorhaben des linken Spektrums so gut wie heute. Wehrpflicht? Abgeschafft! Bundeswehr? Lachnummer! Und jetzt der zivile Waffenmarkt. Eines Tages wird der weltpolitische Wind urplötzlich drehen und dann steht eine wohlhabende Industrienation blank vor seinen Gegnern. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass der Feind sich beim Anblick der Deutschen totlacht...

  • Totlachen? wozu das denn? Wenn der Fall eintritt wurde doch eh schon alles was wir haben an die Chinesen verkauft ... da kommt der Adler runter und der rote Lappen wieder hoch ... ist doch dann eh wieder "alternativlos" und die Zollgebühren beim Internetkauf fallen dann auch noch weg ...

  • Die Regierung macht ja auch für alles mögliche "Propaganda". Ob nun für Flüchtlinge, die Elbphilharmonie in HH oder in der Berieselung des Volkes, daß Waffen böse und schädlich sind. Und da wir in einer Lobbygesellschaft leben, und jede Partei sowiso nur das tut, was die Lobbyvertreter sagen, die Sie schmieren, ist klar, was passiert. Ich behaupte mal, wenn Pedersoli so groß und reich wäre wie Microsoft oder Cola, und die auch entsprechend in die Vertretung durch Abgeordnete "investiert" hätten, dann würde an jeder Ecke ein Waffenautomat für Patronen und Diabolos stehen.

    Da brauch man sich nur die Gesetze für Banken und Versicherungen anschauen. Oder die Regelungen in der Autoindustrie.

    Unser Hobby ist halt zu klein und hat daher keine wirkliche Lobby.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bevor man eine große Welle macht und jeden Hund verrückt sollte man vielleicht mal abwarten wie die deutsche Gesetzgebung aussehen wird und welche Verwaltungsvorschriften sich daraus ergeben.

    Genau, lass mal abwarten, bis alles in deutsches Gesetz gegossen ist und durchgewunken wurde, dann können wir zwar nichts mehr ändern, aber uns trotzdem noch aufregen...

    Friendly fire - isn't

  • Ich habe ähnlich wie Trifftnienix eigentlich nichts mit Vorder- oder Hinterladern zu tun. Diese politische Diskussion von offenbar nicht nur fehlinformierten sondern komplett unwissenden läßt mich aber nicht kalt. Ich muß hier keinem erklären das niemand auf dieser Welt auf die Idee käme mit einem dieser Gewehrtypen einen Anschlag zu verüben. Nichteinmal ein Tankstellenüberfall wäre denkbar. " Geld her und mach schnell die Lunte brennt ab..." Eher nicht.
    Hier hat vorher jemand geschrieben das die breite Masse der Bevölkerung gegen Waffen ist. Ich glaube das so eher nicht. Dank der hirnrissigen Berichterstattungen der letzten Jahre als Konsequenz aus den unsäglichen Machenschaften einer handvoll Fehlgeleiteter wurde bei vielen Angst geschürt.
    Wäre das in der Form nicht der Fall bin ich mir sicher stünden Sportschützen und Jäger in der Öffentlichkeit in einem anderen Licht da.
    Problem sind an der Stelle die falsch und / oder gar nicht informierten Damen und Herren Politiker in Berlin und Brüssel die aus lauter Langeweile und Geltungsdrang der Meinungsmache einiger weniger aufgesessen sind und jetzt über Dinge entscheiden von denen sie keine Ahnung haben.
    Und da soll man ernsthaft an die EU und ihre Rechstsprechung glauben? Sorry ich war mir sicher der "Brexit" war ein riesen Fehler, mittlerweile kommt immer mehr der Gedanke hoch das es vielleicht doch eine gute Idee wäre dem Ganzen den Rücken zu kehren.
    Nicht nur wegen der Vorderlader. Es scheint mir aber ein spitzen Beispiel für den falschen Weg zu sein.

    also tankstelle überfallen mit vorderlader geht schon mal gar nicht! feuer und funken sind dort nicht erlaubt...aus mit glimmender lunte und feuersteinfunken :thumbsup:

  • Bevor man eine große Welle macht und jeden Hund verrückt sollte man vielleicht mal abwarten wie die deutsche Gesetzgebung aussehen wird und welche Verwaltungsvorschriften sich daraus ergeben.

    na wie schon...du denkst wohl die machen was zum wohle des freien waffenbesitzers??? das kannst du knicken. höchstens in deutschland giebt es einmal eine angela trump... :love:

  • Ich hatte (vor langer, langer Zeit) eigentlich gehofft, daß die recht strengen, deutschen Gesetze durch die anderen Staaten europaweit eher gelockert werden. Dann kam die Ernüchterung. Man hat sich aus jedem Land die Schärfsten ausgesucht. ;)

    Angela Trump:
    Lieber eine Ilona Staller (Künstlernamen Cicciolina) ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play