Sicherheitsrast RG 96

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2018 um 09:34) ist von Leibniz.

  • Hallo,

    mal eine Expertenfrage. Hat jede RG 96 eine Sicherheitsrast oder hat die erste Version das nicht? Ich habe mir vor Kurzem eine aus 96 gekauft und frage mich nun, ob die Sicherheitsrast kaputt ist oder diese Version das nicht hatte. Wobei mich das wundern würde.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Och, die schick ich zu Umarex. Das mach ich nicht selber.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die ersten RG 96, also die im Jahre 1996 hergestellten, haben KEINE Sicherheitsrast! Diese wurde erst in den Folgejahren eingeführt. Deine RG 96 ist also nicht defekt ;)

  • Ok, damit steht es 1 zu 1. Und ohne jemanden jetzt auf den Schlips treten zu wollen aber was stimmt jetzt?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Danke, hast mir echt geholfen und ich habe wad dazugelernt. Ist dann ja auch schön, dass die dann heil ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die fehlende Sicherheitsrast ist aber auch nicht ganz ungefährlich. Ich habe auch eine RG 96 ohne Sicherheitsrast aus dem Jahr 1996 (KG),bei der hat sich beim Durchladen im gesicherten (!) Zustand ein Schuss gelöst.