Beiträge von duuk91

    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Titan Munition sieht durch die Bank weg genauso aus wie deine, teilweise ist die Plastikkappe sogar noch weiter unten und die RG96 und die Z918 haben keine Mucken gemacht. Mit der Röhm habe ich ca 150 Titans verschossen, Rest Geco,Walther, Geco Flash... Also ein bekanntes Problem ist das eigentlich nicht, die Zorakis gelten als kaum munitionsfühlig und sehr zuverlässig. Wenn du noch Titans übrig hast würde ich die mal mit einer anderen SSW testen wenn du die Möglichkeit hast.. wenn die andere Waffe dann sauber funktioniert wird es wohl an deiner Z917 liegen vll dann mal probieren esc anzuschreiben bzw die Zoraki einschicken...

    Wie du schon sagtest, wäre die SSW wohl kaum in dem Zustand zusammen zu bauen gewesen und wenn sie seit dem nur in der Vitrine lag, liegt doch im Prinzip schon auf der Hand das der Käufer da Pfusch betrieben hat bzw betreibt. Ich finde aber das Ausmaß der Zerstörung ziemlich heftig, da muss doch einiges an Kraft aufgewendet worden sein. Ich würde die weder zurücknehmen, noch ihm in irgendeiner Weise entgegen kommen..

    Mooooooment da komme ich jetzt aber nicht ganz mit. Die Zorakis wurden doch dermaßen in den Himmel gelobt mit jeder Art von Munition fertig zu werden und nun liegt es doch an der Munition wenn die Zorakis Probleme machen? Come on^^ Ich bin auch ein Fan von den Perfecta Titan super Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. Die gute alte RG96, die ja angeblich nach neueren Erfahrungen munitionsfühlig sein soll, hat die Titan Munition gefressen wie ein dickes Kind Schokoriegel. Meine Zoraki 918 hat allerdings auch keine Probleme mit der Titan Muni gehabt. Somit würde ich das Problem auch eher bei deiner SSW suchen, denke aber eher an einen Einzelfall.

    Ich habe mit meiner RG96 200 Schuss geschossen und dann noch mit der Zoraki 918 ca. 50. An Munition habe ich so 3/4 Perfecta Titan verschossen, der Rest war Geco, Walther und Geco Flash. Ich werde mir ab jetzt nur noch Titan Muni kaufen, ich finde die haben einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Geco Flash kann ich auch empfehlen, richtig hell macht echt was her. An Pyros hatte ich Umarex Pfeifer und Ratter sowie Cometbanger.

    Bei beiden Waffen keine Klemmer, die gesamte Muni hat sauber gezündet. Ich hatte mit der RG96 3,4 Auswurfstörungen, was aber völlig ok ist. Ich habe mit der Zoraki allerdings ziemlich wenig geschossen, weil dummerweise 50% der Pyros nicht gezündet haben... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei der RG96 haben alle pyros(bis auf einen) gezündet.

    Ich würde dir auch empfehlen, macht einen Selbstverteidigungskurs und besorg dir ein Baseballschläger bzw. ein gutes Messer. Wenn du im geschlossenen Raum mit einer Wadie 120mg Pfefferpatrone auf den Einbrecher schießt, wird dich das genauso außer Gefecht setzen können. Nicht zu verachten ist der laute Knall - vor allem in geschlossenen Räumen. Hörschäden, Tinntitus das alles kann die Folge sein, manchmal dauerhaft/irreperabel und das trägst du dann für den Rest deines Lebens mit dir rum und dann hast du mehr verloren als gewonnen.

    Würde dir nach meiner jetzigen Erfahrung heraus auch die RG 96 empfehlen. Meine hat bis jetzt 2000 Schuss auf der Uhr und lief bislang problemlos mit jeder Munition.. Da du Pfefferpatronen verschießen willst, nehme ich mal an, dass du die Waffe neben dem Silvestereinsatz auch manchmal führen möchtest. Da ist die RG96 ein guter Kompromiss; sehr zuverlässig und verfügt über eine Sicherheitsrast, die die Zoraki 917 und 918 z.b nicht haben. Wenn du die nur für Silvester haben willst ist die Zoraki 918 auch super, habe seit kurzem eine aber hier fehlt mir die Langzeiterfahrung um mehr sagen zu können. Das erste Magazin ging auf jedenfall problemlos durch ^^ Mmn hat die RG96 aber eine bessere Oberflächenverarbeitung als die Z918. Bei der RG 96 klappert allerdings der Schlitten, das ist kein Defekt sondern normal bzw so gewollt. Vielleicht wäre das ein Punkt der dich stören würde ich finde es auf jedenfall nicht schlimm und mag das klappern sogar irgendwie^^

    Heute ist die Zoraki 918 angekommen. Ich bin echt zufrieden, das ist ein ganz anderer Schnack als die erste. Habe mir nun die brünierte Version zugelegt, finde ich irgendwie doch schöner als Chrom. Die Verarbeitung ist echt gut, kein Rost, keine größeren Macken auch der Stoßboden sieht gut aus. Scheint wohl also doch ein Einzelfall gewesen zu sein, vll sind die Chromvarianten aber auch etwas heikler. Erstes Magazin verballert, keine Mucken echt ne super SSW bis jetzt.

    Hallo.

    Heute sind meine beiden Zorakis angekiommen. 914 + 918. Beide absolut perfekt ohne Rost, Oxydation, ... Überall ist noch die (Brünierung (sprich Beize, Farbe) drauf. Absolut perfekter Zustand. Bilder mache ich keine weil es echt fummelig war, die Pistolen zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Das mache ich erst Silvester nach ausgiebigem Test. :):D

    Gruß Play.

    Glückwunsch! Ist schon merkwürdig vielleicht hatte ich Pech, ich habs wie gesagt bei 2 Shops probiert... von beiden kam dieselbe Antwort. Aber gut zu hören, dass nicht alle Zorakis betroffen sind. Ich hatte auch Kontakt mit ESC die haben sich sehr einsichtig und kooperativ gezeigt und mir sogar angeboten mir über deren Shop eine rostfreie zu schicken. Ich bin gespannt wie sie aussieht, die sollte diese Woche ankommen.

    Schön und gut.

    Das Patronenlager ist aus Stahl. Wenn das bei der Endmontage nicht mit einem Ölfilm versehen worden ist, kann da schon mal ein Rostanflug entstehen, da Stahl immer noch ein Ferrometall ist. Vor allem, wenn alles frisch, heiß und knochentrocken aus der ummantelnden Zinkdruckgussform kommt. Denke nicht, daß die bei Zoraki in jeder Ecke total die Profis hocken haben, die auf sowas achten - daher muss man da mit sowas rechnen. Erst recht, wenn die Dinger irgendwo länger auf Halde liegen.
    Ist ja nicht so, daß es sich dabei um ein Nobelobjekt mit hartverchromten Innenlauf und einem Patronenlager mit Stellitbeschichtung handelt - da würde ich dann schon stutzig werden. Da sollte man denn schon mal die Relation beachten, meinst Du nicht auch?

    Das mit der Fertigung mal alles sein, aber das ist das Bier von Atak Arms und nicht vom Endverbraucher. Wir als Endverbaucher müssen ja nicht dafür sorgen, dass Atak Arms seine SSW richtig einölt. Und ich denke man kann von jeder neuen SSW erwarten, dass sie rostfrei ist. Sicher sollte man den Preis in Relation setzen, da brauch ich mir nur die RG96 von Röhm/Umarex angucken, gleicher Preis kein Rost, bzw habe ich noch nie bei der RG96 davon gehört - es geht also doch zu dem Preis ordentliche Qualität zu liefern bzw die SSW richtig zu behandeln. Zudem steht bei den Händlern auf der Homepage durch die Bank weg, dass die Zoraki 918 eine hochwertig verarbeitete SSW ist. Und darunter verstehe ich etwas anderes, als das was meine Bilder zeigen. Ich will die Waffe hier nicht verteufeln oder schlecht machen, ich zeige und beschreibe nur den Istzustand.

    Muss jeder selber wissen.

    Aber wegen etwas das Winseln anfangen, das mit etwas Eigeninitiative und ein paar Minuten Arbeit zu regeln wäre ist nicht gerade etwas, mit dem ich mich brüsten würde.
    Ich hab´ das Ding gekauft. Okay -reingefallen - selber blöd. So lernt man´s dann.
    Ist da noch was zu machen? Wenn ja: Mach´ das Beste draus und fertig.
    Wenn nein - okay, Pech gehabt.

    Weiß ich mehr beim nächsten Mal.

    End of Story.


    Ich kann diese Aussage ehrlich gesagt null nachvollziehen. Hier winselt doch keiner und brüsten tut sich hier auch keiner mit irgendwas? Hier wird doch nur sachlich auf Mängel zwecks Erfahrungsaustausch hingewiesen - dazu ist doch ein Forum schließlich da . Ich finde es ja wirklich lobenswert, dass du jemand bist, der beim Kauf einer neuen Ware kein Problem damit hat Mängel selber zu beseitigen und ich bin mir sicher das die Händler das auch ganz toll finden das du dann nichts retournierst, aber so selbstverständlich sieht das nicht jeder. Ich bin der Meinung ich kaufe neue Ware der Zustand sollte dementsprechend Mängelfrei sein. Warum soll ich da selber Hand anlegen, das ist schlichtweg nicht meine Aufgabe als Käufer. Das hier und da Macken sind(und die waren da) ist ja kein Problem und das würde mich auch nicht stören genau wie der Stoßboden. Wenn offene Kritik als "winseln" betitelt wird frage ich mich ernsthaft ob man das Wort nicht neu definieren sollte.

    Puh keine Ahnung ich war immer eher sone Chemieniete :D ich kann aber noch Bilder machen bin noch nicht dazu gekommen die wegzuschicken wenn es dir hilft? Wäre gut wenn du hier berichten könntest wie der Zustand von deiner Zoraki ist wenn es soweit ist.

    Mfg

    !UPDATE!

    Scheinbar ist es momentan wirklich so, dass die Zoraki 918 Qualität wie bei meiner bestellten, der Standard ist. Habe bei einem anderen Händler angefragt, bei dem ist es genau dasselbe Leid, Rost im Lauf/Patronenlager sowie diverse optische Makel und das betrifft zur Zeit lt. seiner Aussage auch die Brünierte Variante und auch weitere Zoraki Modelle. Wobei der Händler ebenfalls durchklingen ließ das dies wohl "früher" nicht der Fall war. Ich habe meine nun zurückgeschickt, shoot-club hat mir das kostenfrei ermöglicht. Vielleicht kaufe ich mir noch einmal eine 918 wenn sich die Qualität bessert. Wenn einen der Rost und die Makel nicht stören ist das sicher trotzdem eine super SSW, aber ich finde für das Geld gibt es qualitativ besseres (RG96 zb.). Wobei ich sagen muss, dass die 918 ein wirklich schönes Polymer hat, das gefällt mir besser als bei meiner Röhm.

    Das Dir die Idee mit der Nachbrünierung nicht gefällt geht klar aus deinem Thread hervor.
    Das die Verarbeitung von Zoraki nicht die schönste aber mit die haltbarste ist auch hinlänglich bekannt.
    Für ein zuverlässiges Werkzeug völlig ausreichend, aber halt keine Vitrinenqualität.
    Die Dinger sind billige Massenware.
    Ich drücke Dir die Daumen das Du eine schönere bekommst.

    Ich bin nicht so bewandert auf dem Gebiet deshalb habe ich hier im Forum nachgefragt. Ich hab eine RG96 die einfach tiptop verarbeitet ist und wollte mir was zweites zulegen und hab mir dann die Youtube-Videos von den bekannten Youtubern angeguckt und da wird die Qualität der Zoraki ja förmlich in den Himmel gelobt. Danke, ich werde mal bescheid geben ob ich an ein besseres Modell gekommen bin.

    Gruß

    Ähm ich verstehe die Frage nicht!

    Du schreibst, Sie gefällt Dir nicht.
    Du hast den Händler angeschrieben.
    Der hat Dir ne Lösung angeboten und möchte Dir dein Geld zurück geben da keine bessere Qualität verfügbar ist.
    Wo ist jetzt das Problem?

    Die Schreckschussbuden haben in den letzten Monaten raus gehauen was ging, ich könnt mir schon vorstellen das da die Qualität leidet und sagen wir nicht so beachtet wird.

    Wir könnten jetzt natürlich auch den Händler dissen weil er Dir ein aufrichtige Antwort geschickt hat und Du ganz dolle entäuscht bist.

    Ähm also die Frage war eigentlich ganz einfach: Was meint ihr zu der Idee mit der Brünierung? Habt ihr Erfahrungen speziell mit der Qualität der Chromausführungen oder mit dem shoot-club Service?



    Wie ich in meinem Beitrag auch erwähnt habe, finde ich es gut das sie mir eine Nacherfüllung anbieten - aber im ernst. Kaufst du dir ein neues Auto und der Händler sagt dir da ist Rost dran, den würde ich dir aber noch mit ein bisschen Lack überlakieren und du bezahlst dann den vollen Kaufpreis ? Ob es hierbei um eine SSW oder ein Auto geht ist völlig egal, das Prinzip ist das gleiche neue Ware bezahlt - ich möchte neue und mangelfreie Ware.


    Genau er würde mir den Kaufpreis erstatten wenn ich Widerrufe. Ich widerrufe etwas, wenn es mir nicht gefällt und die Ware ansonsten in Ordnung ist. Ich widerrufe aber nicht, wenn die Ware mangelhaft ist ;). Wenn du widerrufst trägst du die Rücksendekosten, bei Mangel der Verkäufer. Mir geht es wer weiß nicht um die 5€ aber auch hier wieder Prinzipfrage --> Das wäre nicht gerecht.


    Mein Problem mit dem Service ist, dass der Rost in der ersten Mail nicht als Mangel anerkannt wird und mir ein standardmäßiges Widerrufsrecht angeboten wurde, die SSW hat aber Mängel. Rost an einer neuen SSW soll kein Mangel sein? Bitte? Mich ärgert es wenn mir jemand so etwas weiß machen will. Erst als ich in der 2 Mail auf mein Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages gem. §433BGB gepocht habe war der Ton auf einmal ein ganz anderer. Jemand der sich da nicht auskennt hätte locker widerrufen sich geärgert und die Rücksendekosten getragen.(zu Unrecht!) Und das ist für mich kein Verständnis von gutem Service, ich fühlte mich wie gesagt etwas getrollt.


    Ob du den Verkäufer nun "dissen" möchtest sei dir freigestellt, aber offene Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein :)


    Ich schicke die SSW zurück und bestell mal woanders vll hatten andere Händler mehr Glück mit der Lieferung.


    Gruß

    Hallo Leute,


    habe es schon auf outdoorguns gepostet aber vielleicht hat hier noch jemand Erfahungen die er mit mir teilen kann. Ich habe eine Zoraki 918 in Chrom beim shoot-club bestellt und hatte vorher nie Probleme mit denen. Als ich die Zoraki begutachtete, war ich allerdings über den Zustand mehr als negativ erstaunt.


    Im Patronenlager und in der Laufmündungen befinden sich erhebliche Rostspuren. Weiterhin ist im hinteren Teil des Schlittens eine oxidierte(?) weiße Substanz zu sehen und der mittlere Teil des Schlitten sieht aus wie eine mittlere Katastrophe(wobei ich über den Stoßboden noch hinwegsehen würde). Hier sind Blasen und Unregelmäßigkeiten in der Verarbeitung deutlich ersichtlich und keine wie sonst üblich glatte Fläche zu sehen. Außerdem sind auf der gesamten Chromfläche (außer Lauf) weiße Flecken und Verfärbungen zu sehen. Die Verarbeitung der Waffe wirkt insgesamt leider nicht wirklich wie das, was ich über die Zoraki 918 bis jetzt gehört habe. Meine RG 96 sieht selbst nach über 2000 Schuss nicht so aus. Daraufhin habe ich den shoot-club angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr X,


    der Zustand Ihrer Zoraki ist leider kein Einzelfall, dies ist, besonders bei den Chromausführungen, der Standard. Dies ist auch kein neues Problem mit der Marke, dort wird offenbar nicht sehr viel Wert auf die Optik der Waffen gelegt, mir ist auch schleierhaft, warum die Zorakimodelle in den Internetforen so extrem beliebt sind. In Hinblick auf diese Tatsachen, ist hier also nicht von einem Mangel auszugehen, es gibt hier schlicht und ergreifend leider keine "hübscheren" Exemplare. Sie können sich daher nun zwischen Widerruf und Behalten der Waffe entscheiden. Wir bitten um Verständniss.


    Viele Grüße / Best regards


    Um ehrlich zu sein, dachte ich der Typ trollt mich. Ich meine ich habe kein Problem mit äußerlichen Schönheitsfehlern, aber Rost bei einer neuen Zoraki 918 soll der Standard bei denen sein??? Zumal die auf ihrer Homepage ja selber damit werben, dass die SSW "hochwertig verarbeitet" sei. Obendrein erkennen die das nicht als Mangel an und verweisen auf das standardmäßige Widerrufsrecht. Super somit bleibe ich auch noch auf den Versandkosten für die Retour hängen. Außerdem bekommt dann die nächste arme Sau die bestellt das Teil zugeschickt.. Ich habe dann auf mein Recht der Lieferung einer mangelfreien Ware lt. Kaufvertrag gepocht und bekam folgende Antwort:


    Sehr geehrter X,
    wir haben unseren Lagerbestand kontolliert und weiterhin kein "hübscheres" Exemplar gefunden. Nachdem wir diesbezüglich Kontakt zu unserem Großhändler aufgenommen hatten, erhielten wir die Antwort dass dieser umstand Bekannt sei und die Qualität aktuell so ist, wir könnten die Waffen gern alle retournieren, diese würden dann nachbearbeitet, indem etwas Brünierung in den Lauf gegeben wird, dadurch sieht man den Rost nicht mehr (so sehr). Wir können Ihnen daher anbieten, die Waffe zurückzuholen und dementsprechend nachbearbeiten zu lassen. Bitte geben Sie uns hierzu Bescheid.

    Viele Grüße / Best regards,


    Etwas Brünierung in den Lauf klingt für mich so nach wischiwaschi.. Ich meine ich finde es gut, dass sie sich zumindest bemühen und mir eine Nacherfüllung anbieten aber ich kaufe hier eine neue SSW und die sollte in einem dementsprechenden Zustand sein. Ich habe denen jetzt noch einmal geschrieben und hoffe, dass sie mir zumindest die Kosten für den Rückversand erlassen weil es sich ja hierbei um einen Mangel handelt, an dem ich nicht Schuld bin.


    Was meint ihr zu der Idee mit der Brünierung? Habt ihr Erfahrungen speziell mit der Qualität der Chromausführungen oder mit dem shoot-club Service?


    Gruß