Kaufberatung: Schreckschuss

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2016 um 01:02) ist von Motorbiker.

  • Würde dir nach meiner jetzigen Erfahrung heraus auch die RG 96 empfehlen. Meine hat bis jetzt 2000 Schuss auf der Uhr und lief bislang problemlos mit jeder Munition.. Da du Pfefferpatronen verschießen willst, nehme ich mal an, dass du die Waffe neben dem Silvestereinsatz auch manchmal führen möchtest. Da ist die RG96 ein guter Kompromiss; sehr zuverlässig und verfügt über eine Sicherheitsrast, die die Zoraki 917 und 918 z.b nicht haben. Wenn du die nur für Silvester haben willst ist die Zoraki 918 auch super, habe seit kurzem eine aber hier fehlt mir die Langzeiterfahrung um mehr sagen zu können. Das erste Magazin ging auf jedenfall problemlos durch ^^ Mmn hat die RG96 aber eine bessere Oberflächenverarbeitung als die Z918. Bei der RG 96 klappert allerdings der Schlitten, das ist kein Defekt sondern normal bzw so gewollt. Vielleicht wäre das ein Punkt der dich stören würde ich finde es auf jedenfall nicht schlimm und mag das klappern sogar irgendwie^^

  • Klappern gehört manchmal zum Handwerk. Im 1. und 2. WK gab es zwei Kontrahenten im Graben - die superpräzise verarbeitete Luger 08 und die vergleichsweise rappelige Colt 1911. Und jetzt rate mal, welche unter schmuddeligen Bedingungen zuverlässig funktioniert hat...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Klappern gehört manchmal zum Handwerk. Im 1. und 2. WK gab es zwei Kontrahenten im Graben - die superpräzise verarbeitete Luger 08 und die vergleichsweise rappelige Colt 1911. Und jetzt rate mal, welche unter schmuddeligen Bedingungen zuverlässig funktioniert hat...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem RG96 3000er Test bin ich mir nicht mehr sicher, ob die RG96 wirklich mehr Dreck verträgt als die nicht so klapprigen Zorakis... ;)

  • AKs und Uzis (Open Bolt sei Dank) verrecken auch teils im Sand und Dreck, wo die AR15 Plattform sogar noch recht weit kommt. Die haben halt auch viel größere Fertigungstoleranzen.
    Denk aber dafür an die Preise. Ne AK kostet 300$ zu produzieren hab ich mal gehört. Ne M4 zum Beispiel des Vielfache.

    Je weniger es klappert, desto weniger Raum damit Dreck eindringen kann. So würd ich mir des erklären.

    Mit ner AA12 kannste sogar tauchen und sofort wenns wieder ausm Wasser is schießen.

    Haja, ich find Zoraki trotzdem vorbildlich. Hab mir ja eine 914er zum basteln gekauft. Soll ich die mal verbuddeln und nachm Jahr wieder ausgraben?^^

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Soll ich die mal verbuddeln und nachm Jahr wieder ausgraben?^^

    Sowas Ahnliches hatten wir auch schon (Schmu) - ab ca. 1:15 ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab meine letzte rg88 original Röhm rg heute verkauft.
    Muss sagen zum Glück gibt es Zoraki.
    Meine rg88 vernickelt ungeschossen war immer mit Pfeffer geladen und bereit .
    Jetzt habe ich sie eingetauscht gegen eine 918 geladen mit 9 mal Stop Blitz und 10 Pfeffer.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Okay, an den Drecktest hatte ich jetzt nicht gedacht - es gibt auf YT einen Vergleich zwischen der als schmutzempfindlich gescholtenen AR 15 / M 16 und der AK 47, die ja als unverwüstlich gerühmt wird. In dem Test war das Ergebnis exakt andersrum - die AK ist verreckt, die AR hat mit Einschränkung funktioniert. Lag offenbar an den sehr großen Spaltmaßen zwischen den AK-Teilen, wo der teils flüssige Schlamm reinlaufen konnte, die sehr viel dichtere AR leistete da scheinbar mehr Widerstand.

    Ich erinner mich halt nur an meine Erfahrungen mit der Walther PPK 8 mm (die Umarex-Fertigung auf Reck PK 800 Basis), die bei Verwendung von RWS-Patronen alle 50 Schuß einmal durchgebürstet werden mußte (1994 oder 1995). Meine RG 96 hingegen hat in einem Jahr 250 Schuß gemischter Marken durch - ohne Putzen, 3 Klemmer. Und die RG 96 ist der größte Klappermann meiner Kollektion... Noch zuverlässiger waren nur Revolver (abgesehen vom RG 99 N, den ich inzwischen in Rente geschickt habe, nachdem er mich 2015 übelst im Stich gelassen hat).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!