Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2017 um 13:05) ist von MC-81.

  • Hallo Magnum Opus.

    Der Australier war auch ziemlich sagen wir mal "verückt" oder crasy. Daß das irgendwann schief geht, war abzusehen. Ich wage zu bezweifeln, daß Er wirklich sachverständig war so wie der mit Schlangen, ... umgegangen ist. Das war eher eine Zirkus-Show. Nicht sehe vorbildlich und auch wenig lehrreich.´(wenn wir von dem selben reden. Genauso sind viele "Survival"-Sendungen nicht wirklich survival.

    Hallo JvB

    Genau. Wenn man sich die Wanderungen und Verbreitung ansieht, dann ist das ein sehr kleines Gebiet oder ein Streifen, in denen sich der Mensch noch nicht breit gemacht hat. Z.B. Truppenübungsplätze, Mittelgebirge, ...

    Hallo Kloppo2601

    Welche ist es denn jetzt geworden. Eine leinere (wie die 906) oder eine mittlere wie die 914)?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Um aber vielleicht wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren: Ich würde an Stelle des TE tatsächlich mal die Walther PDP länger anschauen. Scheint mir für seine (ihre?) Zwecke das Beste zu sein.

    Die darf er als Anscheinswaffe allerdings nicht führen.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Der Wolf verteidigt halt sein Revier vor Konkurenten. Und ein Hund ist quasi ein anderer Wolf aus einem anderen Rudel, der vertrieben werden muß. Der Mensch verhält sich halt oft nicht sehr naturnah. Was mich aber wirklich wundert:

    Warum sollte ein einzelner Wolf so blöd sein, sich 3 Menschen (Familie) + Hund zu nähern. Ich kann mir nur vorstellen, daß der Hund zum Wolf hingelaufen ist. Aber das läßt sich aus der Meldung nicht entnehmen.

    Wenn es wirklich so sein sollte, daß der Wolf zu der ganzen Gruppe gelaufen kam, dann ist das völlig artfremd. In der Regel sind Wölfe scheu und daher sieht man Sie fast nie. Sie gehen Menschen aus dem Weg.

    Andere Caniden sind unter anderem auch Beutetiere des Wolfs.

    Warum sollte ein einzelner Wolf so blöd sein, sich einfache Beute entgehen zu lassen, nur weil für ihn harmlose Menschen in der Nähe sind? Das war mitnichten ein Einzelfall.

    Wölfe gehen unter bestimmten Bedingungen dem Menschen aus dem Weg, für den Einstieg: http://wolfeducationinternational.com/prof-geist-der…harmlosen-wolf/
    Du kannst gerne versuchen es fachlich zu widerlegen.

    Ich will den Wolf keinesfalls verteufeln, aber ihn komplett zu verharmlosen halte ich für bedenklich.

  • Ist aber kein Grund anzufangen, sich hier an die Köppe zu kriegen.

    Macht ja keiner. Aber wenn man schon postet dann bitte nicht nur Hörensagen.
    Ich verweise da mal auf den Post #38, und möchte auch olle Gastons Verdienste nicht schmälern,
    aber das dort geschriebene ist schon starker Tobak . . . 8)

  • Andere Caniden sind unter anderem auch Beutetiere des Wolfs.


    Warum sollte ein einzelner Wolf so blöd sein, sich einfache Beute entgehen zu lassen, nur weil für ihn harmlose Menschen in der Nähe sind? Das war mitnichten ein Einzelfall.

    Wölfe gehen unter bestimmten Bedingungen dem Menschen aus dem Weg, für den Einstieg: http://wolfeducationinternational.com/prof-geist-der…harmlosen-wolf/
    Du kannst gerne versuchen es fachlich zu widerlegen.

    Ich will den Wolf keinesfalls verteufeln, aber ihn komplett zu verharmlosen halte ich für bedenklich.

    Na ja. Zu allem gibt es Experten gegen und für Etwas. Ich habe den Wolf sicher nicht verharmlost.

    Andererseits ist der Mensch seit mind. 50000 Jahren der Top-Predator und das Raubtier schlechthin. Wir haben 1000 von Spezies ausgerottet.
    Vom Mamut bis zum Beutelwolf, Beuteltieger oder Höhlenbär. Und ich bin mir sehr sicher, daß sich das in den letzten 40000 ahren "rumgesprochen" hat.
    D.h. es in den Tieren verankert ist. Klar ist der Spaziergänger in wirkllichkeit recht wehrlos. Aber das weis der Wolf nicht. Er weis nur, daß Menschen schei.e sind und man Ihnen besser ausweicht.

    Wölfe gehen NICHT unter bestimmte Bedingungen Menschen aus dem Weg. Wölfe gehen nahezu IMMER dem Menschen aus dem Weg. Selbst wenn Sie am verhundern sind, suchen Sie sich lieber andere Beute wie Mäuse, Rehe, Renntiere, ... Deine Darstellung des bösen, wilden Raubtieres ist einfach falsch.

    Ja. Ein Wolf ist ein Raubtier. Aber auch Mücken sind Raubtiere und saugen unser Blut. Und Mücken töten im Jahr etwa >1000000x mehr Menschen als Wölfe
    Selbst Zecken in Deutschland töten >1000x mehr Menschen als Wölfe. Auf jeden (Vieleicht-Angriff) eines Wolfes gibt es Millionen an getöteten Mückenopfern und Tausende getöteten Zeckenopfer.

    Es ist einfach lächerlich, für seine Angst den Wolf verantwortich zu machen. Das hat er nicht verdient.

    Engagiere dich im Kampf gegen Mücken. Damit hilfst Du wirklich Menschen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und das, wo wir hier im Forum auch schon diverse Wölfe in allen Variationen zu verzeichnen haben. Die allerdings auch recht handzahm sind, möchte ich meinen - ansonsten würde ich deutlich mehr Abstand halten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ja. Zu allem gibt es Experten gegen und für Etwas. Ich habe den Wolf sicher nicht verharmlost.

    Andererseits ist der Mensch seit mind. 50000 Jahren der Top-Predator und das Raubtier schlechthin. Wir haben 1000 von Spezies ausgerottet.
    Vom Mamut bis zum Beutelwolf, Beuteltieger oder Höhlenbär. Und ich bin mir sehr sicher, daß sich das in den letzten 40000 ahren "rumgesprochen" hat.

    Richtig, zu allem gibt es Experten und Menschen die so von ihrer Meinung überzeugt sind, dass sie sich auch durch Experten nicht davon abbringen lassen. Hast du die verlinkte Quelle nicht gelesen, nicht verstanden oder nur die Fakten ignoriert? Mit einem Großraubtier zu kuscheln ist nicht verharmlost? Ich finde Eisbären ganz toll, kuscheln möchte ich mit keinem.

    Du hoffst auf ein genetisches Gedächtnis der Wölfe? Es hat sich unter den Wölfen in Deutschland bestimmt "rumgesprochen", dass die nicht bejagt werden und vom Menschen keine Gefahr droht. Anders lässt sich die zunehmende Anzahl an Wolfssichtungen in direkter Siedlungsnähe kaum erklären.


    Deine Darstellung des bösen, wilden Raubtieres ist einfach falsch.

    Wo hätte ich behauptet, dass der Wolf böse ist? Meine Absicht war zu vermitteln, dass der Wolf mit dem Respekt behandelt gehört, den er als Großraubtier verdient.

    Ja. Ein Wolf ist ein Raubtier. Aber auch Mücken sind Raubtiere und saugen unser Blut. Und Mücken töten im Jahr etwa >1000000x mehr Menschen als Wölfe
    Selbst Zecken in Deutschland töten >1000x mehr Menschen als Wölfe. Auf jeden (Vieleicht-Angriff) eines Wolfes gibt es Millionen an getöteten Mückenopfern und Tausende getöteten Zeckenopfer.

    Auch wenn deine Faktoren etwas hoch gegriffen sind. Ja, Mücken und Zecken sind gefährlicher als Wölfe. Gegen Mücken und Zecken (bzw. die durch übertragenen Krankheiten) schützt man sich durch viele Maßnahmen.
    Weil ein ungünstiges Zusammentreffen mit dem Wolf viel unwahrscheinlicher ist, darf man sich nicht davor schützen?
    Hier wird es zumindest empfohlen: http://www.az-online.de/uelzen/stadt-u…fe-4902676.html

  • Fast, es ging um:

    ...ok... dann hab ich nichts gesagt...
    Wölfe und/oder Wildsauen und/oder ähnliches Wildgetier wurde in unserer Gegend schon gesichtet, aber nur von Weitem. Die Viecher sind scheu (außer bei Nachwuchs, da würde es kritisch werden, wenn man die Wege tatsächlich kreuzt).
    Naja...alles gut, ....Sichtungen dem Jagdpächter melden und Anweisungen zum Verhalten befolgen.

  • Es gibt Wolfssichtungen, weil der Mensch quasi überall ist. Ich schaffe es in Hamburg nicht, auch nur 50 Meter zu gehen, ohne einen oder mehrere Menschen zu treffen. Egal wann und wo und zu welcher Uhrzeit. Genauso gibt es heutzutage nicht mehr Unwetter. Der Mensch siedelt halt überall. Auch vor dem Deich, auf Schwemmland, ... Ergo mehr Verwüstungen.
    Das gen. Gedächnis ist intakt. Allein wegen dem Lärm, ...

    Der Link ist nicht objektiv. Und mit Angst verdient man Geld. Daher werden halt immer giftige Stoffe, ... gefunden, ...
    Das sichert Arbeitsplätze und generiert Geld. Z.B. Formaldehyd. Supergefährlich. Dann sagte mir ein Arzt, daß der Körper selbst Formaldehyd produziert und auch abbaut. Geringe Mengen also problemlos vom Körper mit abgebaut werden.

    Ich habe mit Wölfen gekuschelt. Warum nicht? Mit Eisbären würde ich das nicht machen. Das gibt heftig aua.

    Klar. Respekt von einem Großraubtier zum Raubtier.

    Die Faktoren sind nicht hochgegriffen. Jährlich sterben massig Menschen an Malaria, ...
    Von allen möglichen Gefahren ist der Wolf die mit Abstand kleinste. Selbst auf einer Schnecke ausrutschen und tödlich hinfallen ist höher. Oder wie jetzt gerade bei Glatteis.

    A. ist ein Zusammentreffen sehr unwahrscheinlich. Und wenn, nimmt man einen Stock (Speerartigen Gegenstand), weil es ja in der Regel im oder am

    Hier ein super gefährlicher Wildschweinangriff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. Als der deutsche Tierfilmer irgendwo in Deutschland in der Wildnis geschlaffen hat, hat sich ein großer, wilder Eber nachts neben Ihn gelegt und gepennt.

    Und hier ein gefährlicher Wolfsangriff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier in den USA ein sehr gefährliches Zusammentreffen von Wolf und Mensch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (7. Januar 2017 um 20:19)

  • Der Link ist nicht objektiv. Und mit Angst verdient man Geld.

    Welcher der Links ist nicht Objektiv und warum? Wie lässt sich mit dem Inhalt der Links Geld verdienen? Es wird auf kein spezielles Produkt hingewiesen mit dem man sich schützen könnte.


    Ich habe mit Wölfen gekuschelt. Warum nicht? Mit Eisbären würde ich das nicht machen. Das gibt heftig aua.

    Manchmal macht es mit Wölfen auch ein bisschen aua: http://www.derwesten.de/panorama/wolfs…-id6782280.html


    Die Faktoren sind nicht hochgegriffen. Jährlich sterben massig Menschen an Malaria, ...

    Zitat von Die Zeit

    273 getötete Kinder in drei indischen Bundesstaaten in den Jahren 1980 bis 2000

    273 Millionen Malariatote gab es in den 20 Jahren nicht mal Weltweit. Ein bisschen zu hoch ist dein Faktor also schon.

    Von allen möglichen Gefahren ist der Wolf die mit Abstand kleinste. Selbst auf einer Schnecke ausrutschen und tödlich hinfallen ist höher. Oder wie jetzt gerade bei Glatteis.

    Richtig, aber trotzdem vorhanden. So nach und nach setzt sich diese Einsicht wohl auch durch.


    Zitat von Die Zeit

    Aufschlussreich ist, wie sich die Rhetorik deutscher Naturschützer verändert hat. Ein Wolf tut Menschen nichts. Das war lange Zeit eine unumstößliche Gewissheit. Dann hieß es: Ein Wolf ist in der Regel harmlos – vorausgesetzt, er ist gesund. Dann: Der gesunde Wolf ist in der Regel harmlos, solange er nicht hungrig ist. Dann: Der gesunde und nicht hungrige Wolf, der sich von Siedlungen fernhält, ist in der Regel harmlos. Schließlich: In absoluten Ausnahmefällen, wenn ein Wolf sich auffällig gegenüber Menschen verhält, obwohl er gesund und nicht hungrig ist, darf er vertrieben werden.

  • Solange es unter den Menschen mehr Morde gibt, als Wölfe in freier Wildbahn ist diese Diskussion eigentlich unsinnig.

    Erste SSW? Kein Akt - besorg´ Dir eine ISSC M-22 und Du wirst lange Spaß mit einem stylischen Gerät haben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn der Schlittenfang sich nicht verbiegt. Stylisch ist sie aber auch eine verdammte Zicke. Ähnlich wie der Zafira OPC meiner Frau.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es gibt nicht nur Malaria. ;) Tote durch von Mücken übertragene Krankheiten sich einige mehr.

    273 getötete Kinder in drei indischen Bundesstaaten.

    Na ja. In meiner Wohnung 0. Ich glaube 3 Teilbereiche in Indien und nur auf Kinder reduziert ist etwas verzerrt.

    Zur Tierpflegerin:
    Sie hat sehr wahrscheinlich keine Peilung von der Sprache der Wölfe gehabt und hat ziemlich viel falsch gemacht.
    Wenn sich Jemand vor einen Zug wirft, ist auch nicht der Zug schuld. ;) Vor allem wenn der Zug hupt, ...
    Wölfe sagen und zeigen sehr deutlich, was Sie empfinden. Das ist mind. wie 1 Minute Warnhupen eines Zuges.

    Im Sinne von Magnum Opus:

    Kümmere Dich erstmal um Mücken, Zecken, gefährliche Menschen. Das ist zielbringender.
    Aber klar kann man sich auch vor ein heranfliegendes Alienraumschiff schützen, daß mit einem Stein schmeißt.
    Das ist in etwa ähnlich sinnoll und wahrscheinlich wie vor einem Wolf.

    P.S. Eine Zeitung will Geld verdienen und Zeitungen verkaufen. Klar verkauft man mit wilden Wolf-Storys mehr Exemplare. Genauso wie mit Schwertangriffen oder SSW Vorfällen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist eigentlich eine recht häufig anzutreffende Geschichte Kann man googeln. Vorletztes Silvester ein paar Magazine mit Geco- und Walther-Mun verschossen und schon war der Schlitten fest und der ließ sich weder per Schlittenfang noch manuell lösen. Irgendwas hat der Büma dann gemacht und seitdem ist wieder alles in Butter. Gerns schießen tue ich damit aber nicht. Leider! die PK380 lief wesentlich besser. Aber ist ja auch schön anzuschauen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Okay... seltsam. Ich kenne sie als sehr zuverlässig. Genau wie meine diversen Röhms und Gecos und Ermas - da gibt´s nix zu mosern. Auch die Dinger von IWG laufen wie eine Eins. Möglicherweise hab ich´n Händchen für sowas - groß genug wär sie ja...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vor Wildschweinen, wie sie bei uns in der Heide, einem ehemaligen Truppenübungsplatz, massig vorkommen, habe ich keine Angst aber jede Menge Respekt. Aus gutem Grund:

    http://www.tagesspiegel.de/potsdam-mittel…er/1343354.html
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei…en/7318726.html


    In der Dämmerung und während der Jungtierzeit führ ich eine kleine P22Q mit mir. Wenn´s knallt suchen die sofort das Weite. Ich hab kein Bock auf "Konversation" mit denen. Bislang mußte ich´s nur einmal ausprobieren: unabsichtlich bin ich in der Dämmerung beim Dauerlauf zwischen Bache und einem der Frischlinge geraten. Die Alte hielt sofort im Schweinsgalopp unter wütendem Grunzen(sehr beeindruckend!) auf mich zu und es war kein Baum in der Nähe.