Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2017 um 07:28) ist von HW45Wolf.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich in der Suche nichts aktuelles gefunden habe, muss ich hier einen Thread eröffnen:

    Ich besitze 2 Langwaffen, eins mit ZF.

    Jetzt suche ich ein Futteral, was gut und günstig sein sollte. Mit "gut" meine ich ausreichenden Schutz beim Transport. Ich weiss auch, dass gut und günstig selten passt...

    Welche Futterale nutzt Ihr und könnt empfehlen? Kaufe ich besser zwei oder eins für beide Gewehre?

    Danke und Grüsse

    Connor

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • Moin!

    Ich habe u.a. die hier in Benutzung:

    http://www.ebay.de/itm/1620856626…K%3AMEBIDX%3AIT

    Sind bisher die günstigsten die ich in Benutzung habe!

    Kann aber bei großen ZF´s mit großen LG´s eng werden!

    Preis/Leistung stimmt! :thumbup:

    Grüße,

    Thorsten

    Achja: Bei mir hat jedes LG eine eigene Tasche bzw. Futteral! Den Fehler 2 in 1 zu packen mache ich nie wieder!

  • Von den Taschen die Thorsten verlinkt hat habe ich auch welche in Nutzung.
    Der Unterschied zu teuren ist zwar deutlich aber sie reichen völlig aus.
    Trotz Tasche behandelt man die Gewehre ja entsprechend vorsichtig.
    Du solltest dir gleich noch von den billigen Kofferschlössern welche besorgen. Ist im Falle einer Kontrolle sinnvoll von wegen Zugriff und so.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe mich für ein einfaches Doppelfutteral entschieden, bei Schneider gekauft von der Firma Leader. Preis liegt bei ca. 35,- Euro.

    Das Teil wurde mal bei youtube getestet, ist nicht der Bringer, aber für den einfachen Transport sollte es reichen.

    Hier der Link zu youtube, oder ist das verboten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schreibe dann mal einen Review, sobald ich es hier habe.

    Grüße

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

    Einmal editiert, zuletzt von connor100 (9. Januar 2017 um 17:06)

  • Zu bedenken sind einige Dinge bei der Auswahl eines Futterals.
    Alte Futterale haben nur einen Einfachzipper. Dort kann man kein Schloss anbringen. Somit zum Waffentransport ungeeignet.
    Jagdlich genutzte Futterale haben manchmal keine Außentasche. Die ist aber gerade für Sportschützen praktisch.
    Einfache, günstige Futterale haben auch nur eine dünne Polsterung. Das ist schlecht wenn die Waffe eine Optik trägt.
    Für ein Gewehr mit Optik muss das Futteral hoch genug sein. Auch das ist nicht bei allen F. so.
    Letztlich sind die Doppelfutterale eigentlich Flintenfutterale. Waffen mit ZF, breit bauende Waffen (Kammerstengel!!) passen meist hinein. Selbiges gilt für reine Flintenfutterale.

  • Alte Futterale haben nur einen Einfachzipper. Dort kann man kein Schloss anbringen. Somit zum Waffentransport ungeeignet.

    Diese Situation hatte ich hier auch schon, eine Lochzange und ein Schlüsselring konten das Problem aber flott lösen und dem Gesetzt genüge tun. ;)

    Die habe ich auch, da bekomme ich soweit alles rein. Für Hobby-Zwecke völlig in Ordnung. :thumbup:

  • Also ich habe das Futteral von LEADER hier, leider, wie bereits angesprochen hier im Forum, passt meine Weihrauch mit ZF nicht hinein.

    Ansonsten ein schönes Teil, leider kann ich es nicht benutzen, was mich schon ärgert.

    Nun, ich habe also ein neues Futteral von LEADER zu verkaufen, wenn wer Interesse hat, Mail an mich. Ich schicke es sonst Ende der Woche wieder zum Shop zurück.

    Grüße

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • ...
    Ich besitze 2 Langwaffen, eins mit ZF....

    Da die Langwaffen und das ZF unbekannt sind, hier das größte Doppelfutteral, das ich gefunden habe:

    Franzen Waffentasche Gewehrtasche Gewehrfutteral Einzel- o. Doppelfutteral - 130 cm jägergrün

    Waffenkoffer ist auch nicht einfach zu finden. Der hier könnte passen:
    (In den Fall würde ich den Verkäufer kontakten und mir die genauen Innenmaße geben lassen)

    Waffenkoffer für 2 Waffen Alukoffer Langwaffenkoffer 135,5x38x12cm Alu Schwarz

    Gruß
    Roland

  • Hi Roland!

    HW97 K mit Benke Sport 6-24x50
    Haenel 312 mit Tasco 2,5-10x42
    HW30 mit Walther 4x32 R/G AO
    PR900W mit UTG 3.9x32 und SD
    QB78D mit Nikko Night Eater 6-24x50 und SD

    Teilweise recht locker, teilweise recht eng, aber passt! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hi, ich habe mir jetzt das hier gekauft und bin total zufrieden! Sehr gut verarbeitet, macht einen hochwertigen Eindruck und die Hw mit ZF hat in der Höhe massig Platz! Die Seitentaschen sind auch passend, bis jetzt vermisse ich nichts:

    http://www.sutter-gmbh.de/PREMIUM-Doppel…iken::3077.html

    Da ich zur Zeit auf dem Weg zur WBK bin, kann ich das auch dafür in Zukunft prima nutzen.

    Viele Grüsse

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • Hallo,
    ich habe dieselbe Doppeltasche von Sutter. Da muss ich dir unbedingt Recht geben. Diese ist Top und man kann auch mal zwei Gewehre mitnehmen. Man kann Schlösser anbringen, und für Kk/GK ist sie auch geeignet.
    Super Teil für den Preis.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“