SSW nach Haus-Einbruch

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 11.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2017 um 13:07) ist von Chrisbeard.

  • Wenn man sich die vielen nutzlosen Antworten hier in diesem Thread ansieht sollte man nicht glauben das man in einem Forum für freie Waffen ist.

    Da braucht man sich nicht wundern das die Gesetze immer weiter verschärft werden wenn es sogar bei so einem Thema in so einem Forum als so dumm dar gestellt wird eine SSW als Verteidigungsmittel einzusetzen.

    Wiederum andere suchen so einen Thread nur auf um sinnlose Kommentare zu hinterlassen,Hauptsache mitgeredet ob es Sinn macht oder nicht ist ja erst mal egal.


    Sorry, aber das musste mal raus.

    Das nenne ich mal eine nutzlose Antwort.

  • Du hast doch mit der Schlfzimmertür schon alles getan. Keiner verlässt eine Panne kraum, um mit einer SSW den Einbrecher zu bedrohen. Kauf noch abschließbare Fenstergriffe und diese kleinen Fensterpieper, die auf Bewegung reagieren. Dann Tür zu und Handy nutzen um110 zu wählen. Nicht Festnetz, da Sicherung rausgedreht sofort alles tot macht. Alternativ könntest Du Dir einen Hund holen, den kann Frauchen auch von der Leine lassen, hält fit, weil man gehen muss und ist kuschelig. Statistisch gesehen werden Häuser mit Hunden geringer besucht. Außerdem wird man nicht auf der Straße belästigt. Mein Avatar ist ein Hovawart, die lässt niemand an Frauchen ran, wenn es brenzlig werden sollte. Hat ein Hundetrainer ausprobiert, sein Beißschutz hat ihn gerettet.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ja, finde auch - warum nicht SSW als Abschreckung einsetzen. Mit Super Flash Mun. Wollte den Knall und den heißen Blitz nicht Nachts abbekommen. Dazu Alarmanlage. Die meisten Einbrecher werden da wohl das weite suchen. Die, die dann noch weiter gehen sind eh militärisch trainierte Burschen. Da hat man dann so oder so ein Problem. Weil Empathie ist für solche Typen ein Fremdwort.

  • Alternativ könntest Du Dir einen Hund holen, den kann Frauchen auch von der Leine lassen, hält fit, weil man gehen muss und ist kuschelig.

    Und der liegt dann abgestochen oder gepfeffert im Hausflur. Toll. Dann geht es Frauchen hinterher richtig gut. :/

  • Für Personen mit fragwürdiger empathischer Entwicklung braucht´s kein Militär. Da hat´s auch so genug von.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mit Super Flash Mun. Wollte den Knall und den heißen Blitz nicht Nachts abbekommen.

    ...hab ich erst am Silvester ausprobiert die Kartuschen - richtig gut - empfelenswert - und sicher auch für diesen Zweck geeignet.

  • Hi,

    Muss es denn unbedingt eine Gaspistole sein? Meiner Meinung nach taugt sie höchstens um die Nachbarn aufmerksam zu machen, und wie einige schon gesagt haben, man sollte den knall in einem engen geschlossenen Raum nicht unterschätzen. Ein leben lang mit Hörschäden und Tinnitus rumrennen wiegt den einen verlust des Raubes nicht auf, meiner Meinung nach.

    Auch ich habe mir überlegt, was ich demnächst anstelle eines Messers mit mir führen werde. Letztens am 30.12, am Bahnhof, da hätte ich das fast einsetzen müssen, dann hätte es wahrscheinlich ein Blutbad gegeben, vielleicht auch mein eigenes. Man weiß nie wie es ausgeht, und ob der gegenüber nicht genauso schnell eins ziehen kann.

    Ich habe mir überlegt demnächst den jet protektor zu kaufen http://www.jet-protector-jpx.de/

    Den trage ich verdeckt im Schulterholster (auch wenn ich nur mal 10 min zum einkaufen gehe, unverhofft kommt oft!).

    Ich bin in letzter Zeit zu oft ungewollt in brenzlige Situationen geraten (komischerweise sind IMMER unsere "Fachkräfte" beteiligt), und hab ehrlich gesagt langsam die faxen dicke immer zurückzustecken.

    Vielleicht wäre der jet protektor ja auch eine Idee für dich. Auf YT kannst du zb. einige gut trainierte Kämpfer sehen die nach wenigen Sekunden handlungsunfähig sind. Das übliche Pfefferspray kann man damit wohl nicht vergleichen, ausserdem gilt die "Pistole" nicht als solche und darf somit (noch) frei geführt werden. In geschlossenem Räumen oder bei starkem Gegenwind ist das Gel zudem sehr zuverlässig und wenig eigengefährdend.

    Gruß

    Made

  • Ich bin in letzter Zeit zu oft ungewollt in brenzlige Situationen geraten (komischerweise sind IMMER unsere "Fachkräfte" beteiligt), und hab ehrlich gesagt langsam die faxen dicke immer zurückzustecken.

    Wie schafft man das - also oft ungewollt in brenzlige Situationen geraten? Klingt nach Gefahrensucher.

    Im Übrigen auch hier der Hinweis, dass das, was Du da offensichtlich im Sinn hast (nämlich bei den "Fachkräften" mal nicht zurückzustecken) möglicherweise nicht von Notwehr, Nothilfe oder Notstand gedeckt ist. Das klingt eher nach der Rückkehr des Rächers der Enterbten.

    P.S.: Den Protector mit zwei Schuss, für die man ziemlich viel Zielwasser braucht, halte ich zum Führen nicht für empfehlenswert. Pfeffer in ballistischer Strahlform aus der Dose ist mMn geeigneter.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (2. Januar 2017 um 23:13)

  • Zum Jet Protektor kann ich nichts sagen, allerdings ist der kleinere Guardian Angel bei meinen Tests gnadenlos durchgefallen (insges. 6 abgefeuerte "Schuss").
    Ich formuliere es mal so: In einer extremen Stresssituationen schätze ich mal, dass bei mir persönlich die Trefferquote (echter Wirkungstreffer) bei max. 10 - 20 Prozent liegen würde.
    Hätte nie gedacht, dass ich fast stressfrei bei einer Entfernung von 1 - 2 Metern so zielsicher daneben schießen würde. Damit war das Thema für mich erledigt.

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Tumber, so ein Schwachsinn. Mit so nem Spruch habe ich ja fast gerechnet, liest man irgendwie immer hier.

    Und was die "Fachkräfte" angeht...ES IST halt WIRKLICH so, oder meinste ich zieh mir das aus den Fingern weil ich ne Braune Gesinnung oder so habe?

    Man ich bin mit Türken, Zigeuner, Russen und alles was dir sonst noch einfällt aufgewachsen. Ein großer Teil meiner guten Freunde sind Ausländer, also unterstelle mir bitte nicht so ein Müll von wegen "Rückkehr des Rächers" und "nicht Notwehr".

    Meinst du ich hab Bock die Situation eskalieren zu lassen? Ganz bestimmt nicht! Nur weil ich so besonnen und deeskalierend agiere gab es bis jetzt noch kein Unglück. Ich bin seit nem halben Jahr halt berufsbedingt viel unterwegs in brenzligen Gegenden....und ja stell dir vor.....da kann es tatsächlich öfters mal vorkommen das man auf kaputte agressive Leute trifft, während ich eigentlich nur friedlich meines Weges ziehen möchte.

    Wenn andere aus 2 Metern Entfernung stehend nicht mal nen Brustkorb treffen können, dann ist das schon übel, aber ich bin nach über 10 Jahren Praxis sehr geübt im Umgang mit Schusswaffen. Den kleinen guardian angel halte ich übrigens auch für Mist, und würde ihn nicht empfehlen.

  • @ made in germany :

    die 4-schüssige Variante gibts ja hier bisher offenbar nach wie vor nicht ... wär (natürlich ... :rolleyes: ) dann auch doppelt so teuer wie der 2-schüssige, kostet knapp 400,- ...

    der wär sonst vielleicht noch eine Alternative, obwohl ich generell eigentlich kein Freund dieser Firma und ihrer immer schon dämlich vollmundigen Werbesprüche bin, wie schon vor vielen Jahren bez. des Guardian Angel : "Der Nachfolger des Pfeffersprays !" ... :rolleyes:

    (klaro, Erfahrungsbericht siehe z.B. hier im Thread ... :thumbdown: )

    Du hast Dich ja sowieso schon irgendwo auf den Jet Protector "eingeschossen", was ja auch voll o.k. ist, sonst hätte ich noch auf so was wie den Bear Defender von Walther hingewiesen :

    ordentlich Power und Reichweite, "konischer Strahl" statt der üblichen mMn völlig praxisfernen Empfehlung "ballistischer Strahl" ... (gut zielen müssen in einer u.U. sehr dynamischen (Stress-) Situation ;( ?? ... no, thanks :thumbdown: muss nich sein ...)

    nein, point and shoot heißt die Devise ... oder auch fire and forget :thumbup: ... in die Richtung halten und abdrücken ... und er trägt nicht ganz so dick auf wie ein Walther Home Defense (das aber auch gut wär) ... kann man mMn noch irgendwohin mitnehmen in der Jacke ...

    (ich selbst hab (älteren) Revolver (wenig Laufsperre) mit Walther-Pfeffer- oder UMA-CS-Mun., plus Pfefferspray, evtl. plus (legales) Messer ... falls ich mal irgendwo unterwegs bin, wo ich meine, man sollte lieber was dabei haben ... und für die Zukunft werde ich versuchen, mir noch was einfallen zu lassen in Richtung "passiver Abschreckung" ... :thumbup:;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (3. Januar 2017 um 15:29)

  • Vorab: Keiner der genannten Revolver wird allen genannten Anforderungen gerecht werden. Und aufgrund der gegebenen Fragestellung werden von mir auch keine Überlegungen darüber angestellt, ob eine SRS-Waffe sich für den genannten Zweck gut, schlecht oder gar nicht eignet.

    Zu meinen Favoriten zählt der Weihrauch HW 88, da er gemessen an den heutigen Standards sehr hochwertig verarbeitet ist und beim Führen durch sein unschlagbar geringes Gewicht überzeugt. Es wird allerdings auch von Exemplaren berichtet, die nicht einwandfrei funktionieren, aber solche kann man wohl bei jedem Modell finden. Zum Zuschlagen taugt dieses Leichtgewicht allerdings weniger.

    Hinzu kommt, dass der Lauf für heutige Verhältnisse relativ frei und der Trommelspalt ziemlich klein ist. Deshalb eignet er sich gut dazu, Reizstoff zu verschießen. Zwar fasst der HW 88 nur fünf Schuss, die dürften aber im Regelfall genügen und man kann auch relativ schnell "die Trommel leer machen", also alle Kartuschen verfeuern. Sollte es dann dem Angreifer gelingen, sich der Waffe zu bemächtigen, so kann er sie nicht mehr gegen den Verteidiger einsetzen.

    Natürlich kann auch ein Revolver einmal versagen. Zündet eine Kartusche nicht, so kann man einfach erneut abdrücken. Anders allerdings, wenn die Trommel blockiert, etwa weil das Zündhütchen aus der Kartusche herausgedrückt wurde... Und natürlich gibt es auch beim Revolver "finale Störungen", die vom Schützen nicht behoben werden können (z. B. eine gebrochene Hahnfeder). Gleichwohl ist ein Revolver für Ungeübte leichter zu bedienen als eine Pistole und daher im Regelfall vorzuziehen.

    In seinen Maßen entspricht der HW 88 dem S&W J-Rahmen. Daher gibt es für diese Waffe zahlreiche Griffschalen und auch die Holster für entsprechende scharfe Waffen passen.

    Natürlich kann die Waffe, wie jede andere auch, von einer Frau abgefeuert werden. Falls diese Frau eher zierlich ist und kleine Hände hat, dürfte sie sich über die relativ kleinen Weihrauch-Griffschalen freuen. Den Kraftaufwand, der für DA-Schießen (also ohne Vorspannen des Hahns) erforderlich ist, kann problemlos auch eine Frau bewältigen. Einige Probeschüsse sind freilich immer zu empfehlen, um die Funktion zu testen und die Abzugscharakteristik der Waffe kennen zu lernen.

    Ich hoffe, diese Hinweise helfen, um die richtige Wahl zu treffen. Viel Erfolg!

    Wölfchen


    Einmal editiert, zuletzt von wölfchen (3. Januar 2017 um 16:14)

  • Sehr schönes Posting, liebes Wölfchen. Danke dafür. Inhaltlich schließe ich mich dem gerne an.
    Zu "Made in Germany":

    Tumber, so ein Schwachsinn. Mit so nem Spruch habe ich ja fast gerechnet, liest man irgendwie immer hier.

    Voll aggro, oder? Kein Wunder, dass Du regelmäßig Stress auf der Straße hast, wenn Du Dich dort auch so gebärdest.

    Übrigens, an keiner Stelle habe ich Dir eine rechte Gesinnung unterstellt. Und wenn Du bislang - wie oder was auch immer - deeskalieren konntest, dann warst Du auch nie in einer Notlage, die den Einsatz des Messers oder JetProtectors gerechtfertigt hätte.

    Im Gegenteil. Du schreibst selbst, genug davon zu haben, immer zurückstecken zu müssen. Das ist etwas ganz anderes, als sich aus Angst um seine Rechtsgüter verteidigen zu müssen. Mal ganz abgesehen von Deiner Messerblutbad-im-Bahnhof-Phantasterei. Also deutlich mehr Darkwing Duck denn Opfer.

    Es gibt Leute, die haben ungewollt wenige Male im Leben Stress auf der Straße. Andere haben den Stress ungewollt oft. Denk mal darüber nach.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (3. Januar 2017 um 09:49) aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Ich habe mich mit dem Thema Selbstschutz und Wohnungssicherung auch erst intensiv befasst, nachdem quasi über Nacht 300 Migranten in unmittelbarer Nähe von meiner Wohnung einquartiert wurden.
    Mehrere Polizeieinsätze haben gezeigt, dass die wohl nicht alle einen Heiligenschein tragen.
    Ich versuche jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen, aber werde einen Teufel tun mich in meiner Wohnung zu verbarrikadieren und nix mehr unternehmen, nur weil ein kleiner Prozentsatz von den Neubürgern rumstresst. Fällt mir im Traum nicht ein.
    Ist wie bei dem Polizeieinsatz in Köln, etc. Ist halt Fakt, dass bestimmte Personengruppen Stress verursachen können. Und Fakten können nicht rassistisch sein.

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Ich gebe auch mal meine 2 Cent dazu, steige aber aus der politischen Diskusion aus. Da hat jeder seine Meinung zu, die braucht aber hier nicht breitgetreten werden, das schadet mehr als dass es nützt, gerade in einem Forum für freie Waffen.

    Meine Empfehlung für dich: Kauf dir eine SSW, HW88 ist auch von mir eine klare Empfehlung, aber belasse es nicht dabei. Der m.M.n. wichtigste Beitrag hier bis jetzt war, dass du von 100 möglichen Situationen vielleicht 2 "Idealfälle" hast in denen du deine SSW wie im Handbuch einsetzen kannst. Bedenke, dass es 98 weitere mögliche Situationen gibt, in denen dir deine SSW nicht hilft / nicht zur Hand ist / nicht schnell genug erreicht wird.

    Körperliche Fittness, ein Selbstverteidigungskurs, ein Baseballschläger oder jeder andere zur Schlagwaffe umfunktionierbare Gegenstand können ebenfalls viele denkbare Situationen abdecken. Sicherheit ist leider nicht so bequem wie sie in amerikanischen Kinofilmen dargestellt wird, "We don't call 911" funktioniert leider nicht so einfach wie man es sich vorstellt.

    Ich habe früher viel in und um Nachtclubs gearbeitet (Nein, nicht als Türsteher, dafür mangelt es auch mir an körperlicher Fittness und dem Selbstverteidigungskurs) und dachte anfangs auch mit einer SSW und einem Holster kaufe ich mir die Sicherheit, an der es im Umfeld von vielen Menschen unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen mangelt. Ein Trugschluss wie sich herausstellte, denn in 90 von 100 Situationen scheiterte meine gekaufte Sicherheit bereits daran, dass eine Schussabgabe in einer geschlossenen Versammlungsstätte wahrscheinlich eine Massenpanik ausgelöst hätte, weshalb ich nichtmal daran gedacht habe die SSW zu benutzen. Bei den restlichen 10 Situationen war dann eine dabei, in der ich den Griff zur Waffe als Zielführend bewertet habe (aggressives Gegenüber greift mit der Hand in seine Jacke - wer weiß was da gleich kommt), die Situation wurde aber durch Deeskalation gelöst bevor der Einsatz der SSW unausweichlich werden konnte.

    Fazit: Bedenke auch alle Situationen die nicht mit der SSW gelöst werden können (und das ist leider der überwiegende Teil) und überleg dir auch dafür eine Strategie. Die wahrscheinlich "stressfreieste" ist wohl: Leib und Leben schützen, für den Rest gibt es die Versicherung.

    In diesem Sinne,
    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Wisst ihr, was ein ganz tolles SV Mittel für zuhause ist? So ein Teil was es auch mit Akku gibt! Telefon heißt das! Kann man auch auf dem Nachttisch liegen haben!
    Nichts dagegen zu sagen, wenn man sich ein bisschen vorbereitet, aber was hier wieder für Granaten kommen...
    Schon mal in einer durchschnittlich eingerichteten Wohnung mit einem Baseballschläger ausgeholt?
    Im Bett liegend eine Jagdarmbrust gespannt?
    Hund, Taschenlampe, Feuerlöscher ein gutes Pfefferspray, viel mehr sinnvolles ist hier nicht zu lesen.
    Diese Fantastereien, wie John J. Rambo direkt aus dem Tiefschlaf aufzuspringen, den vollkommen überraschten Einbrecher erst mit Platzpatronen zu erschrecken und anschließend mit Ambrust und Messer zu massakrieren, geht's noch?

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • [...] wie John J. Rambo direkt aus dem Tiefschlaf aufzuspringen, den vollkommen überraschten Einbrecher erst mit Platzpatronen zu erschrecken und anschließend mit Ambrust und Messer zu massakrieren, geht's noch?

    Erbarmen, Herr Einschuss, ich kann nicht mehr. *tränenlach*

  • Alternativ könnte man sich noch `ne abgerichtete Voodoo-Priesterin im Wandschrank züchten, die ihn dann mit `ner Barbiepuppe und Chop Sticks endhültig zur Minna macht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • *naistdochwahr* Die Meisten haben am Ende doch ganz realistische Vorstellungen, nur verselbstständigt sich so ein Thread immer ziemlich schnell und manch einer möchte gern noch eins drauf setzen.
    Ganz ehrlich, wenn ich Nachts aufwache und "nachsehen" gehe, nehme ich normalerweise eine gute Taschenlampe und mein Handy mit.
    Ich werde auch nicht müde, vor dem Einsatz einer Schreckschusswaffe zu warnen.
    Die Wirkung ist nicht zuverlässig, man zwingt das Gegenüber zur weiteren Eskalation, nach dem Einsatz in geschlossenen Räumen hörst du nichts mehr und hast ggf. ebenfalls Atemnot.
    Messer zur SV sind für einen normal sozialisierten Menschen ebenfalls totaler Unfug, eine Stoppwirkung durch einen Stich oder Schnitt ist fast ausgeschlossen.
    Ein gutes Schloss, eine solide Tür, ein wenig auffälliges Haus. "Hier gibt es eh nix zu holen!" Das ist die beste SV!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Herr Einschuss, da bin ich bei Dir.

    Das Problem ist halt nur, dass so mancher in letzter Zeit oft ungewollt Stress hat. Vielleicht auch zuhause. Man muss für überzogene "Ich-steck-bei-dem-Facharbeiter-ab-sofort-nicht-mehr-zurück"-Fantasien auch Mal Verständnis haben. Die Leute sind doch völlig traumatisiert. :D

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter