Beiträge von Pengdosefälltum

    Wenn man sich die vielen nutzlosen Antworten hier in diesem Thread ansieht sollte man nicht glauben das man in einem Forum für freie Waffen ist.

    Da braucht man sich nicht wundern das die Gesetze immer weiter verschärft werden wenn es sogar bei so einem Thema in so einem Forum als so dumm dar gestellt wird eine SSW als Verteidigungsmittel einzusetzen.

    Wiederum andere suchen so einen Thread nur auf um sinnlose Kommentare zu hinterlassen,Hauptsache mitgeredet ob es Sinn macht oder nicht ist ja erst mal egal.


    Sorry, aber das musste mal raus.

    Das nenne ich mal eine nutzlose Antwort.

    Hi,

    bei mir Zuhause ist auch vor ca. 1 1/2 Jahren eingebrochen worden, daher weiß ich genau wie du Dich jetzt fühlst. Ich bin auch kurz danach zum örtlichen Waffengeschäft und habe mir einen Revolver mit Pfeffer- und Knallpatronen gekauft.

    Ich habe mir den Grizzly gekauft, liegt gut in der Hand, und wegen dem Gewicht kann man damit auch mal zuschlagen- ich kann ihn ansonsten aber NICHT empfehlen, habe mal Pfefferpatronen ausprobiert, durch den Trommelspalt kommt auch beim Schützen einiges an und Du setzt dich gleich mit außer Gefecht- ist aber hübsch und fühlt sich gut an....

    Seitdem liegt der hier im Abstellraum geladen und Benutzerfreundlich bereit- ich habe ihn aber nur einmal wieder in der Hand gehabt um ihn möglicherweise zu benutzen, da hat ein betrunkener hier vorm Haus einen auf Laut gemacht und so.
    Geladen ist er nur mit Knallpatronen, für mich liegt seine Aufgabe darin einfach DA zu sein und im Notfall (bei dem man ihn wahrscheinlich eh nicht griffbereit hat) ordentlich Lärm zu machen und evtl. einfach schon Abschreckung genug zu sein. Ist eigentlich nur noch im Haus um ihn zu haben....

    Was ich Dir empfehlen kann- eine gute Taschenlampe im Stile von/ oder von Maglite. Sehr hell, du kannst einen Angreifer blenden und wenn das nicht reicht auch mal ordentlich damit zuschlagen! Ein handliches, mittelschweres Rohr habe ich auch noch in der nähe des Einganges bei mir deponiert. Diese zwei Dinge geben mir am meisten ein Gefühl von Sicherheit Zuhause.

    Und am wichtigsten- es den bösen Jungs möglichst schwer machen bei dir in die Wohnung zu kommen!
    Und am zweitwichtigsten- meine Versicherung hat den gesamten Schaden anstandslos ersetzt- nicht unnötig eine solche Situation eskalieren lassen und die eigene Gesundheit sowie die anderer aufs Spiel setzen- lohnt sich einfach nicht!

    Denk noch mal in Ruhe über alles nach!

    Einen guten Rutsch wünsche ich


    (Und morgen darf der Grizzly mal wieder raus und ordentlich Bumms machen :thumbup: )

    Sehr sehr schönes Gewehr! Ich bin eher ein Fan von Schwarz, aber bei Dir ist das Gesamtbild sehr gelungen- das passt alles super zusammen!

    Gerne mehr Bilder und auch mehr Infos wie Du was gemacht hast. Schaft ist der Hammer! So etwas Individuelles sieht man hier viel zu selten...

    :thumbup:

    Schick!

    Und super das du den Thread wieder hochgeholt hast, ich habe ihn vor ein paar Tagen schon mal wieder für mich rausgesucht und durchgeschaut.
    Ich liebäugele zur Zeit auch mit einer, werde ich mir wohl zu Weihnachten schenken (lassen). Kostet ja auch nicht die Welt.

    :^)