Neues verschärftes Waffenrecht ist durch.

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 10:51) ist von straight shooter.

  • Ich hoffe mal das es nun der letzte begreift das die Ursache "systembedingt" ist, warum sowas passiert , wie es passiert!


    „Die Entwaffnung der Juden machte einen individuellen oder kollektiven Widerstand unmöglich. Heute enthält das Grundgesetz von Deutschland folgende Vorschrift: >>Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.< < Wenn die Nazi-Erfahrung also etwas gelehrt hat, dann, dass totalitäre Regierungen versuchen werden ihre Subjekte (Menschen) zu entwaffnen um so jede Möglichkeit, den Verbrechen gegen die Menschlichkeit Widerstand zu leisten, auszumerzen.“

  • Wie soll das gehen? Du meinst wenn CDU und AfD koalieren? Das wird nicht passieren.

    Die CDU wollte nie die Mehrwertsteuer erhöhen. Die CDU wollte an der Atomkraft festhalten. usw.
    Und die CDU will nie mit der AfD koalieren...
    Die Option einer absoluten Mehrheit für eine Partei gibt es ja auch noch...

  • Eher werden die paar Konservativen von der CDU zur AfD wechseln.

    Eines ist doch mal glasklar, wenn die CDU nicht so weit nach Grün geschwenkt wäre,
    würde es die AfD bis heute gar nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Urtica (21. Dezember 2016 um 23:27)

  • In den Nachrichten hört man das zb der Täter von Berlin schon in Italien inhaftiert war in Deutschland schon in der Abschiebehaft war usw. Und da kommt Junkerle und wuschelt da Waffenrecht. Besonders wenn die Anschläge mitlerweile nicht mir Schußwaffen begangen werden.

    Wie es aussieht hat der Polnische Trucker mehr für die Sicherheit getan als Junkers und seine Politkollegen, er bezahlte das mit seinem Leben. Ein Verdienstkreuz Postum wäre angebracht.

  • Das Bundesverdienstkreuz wäre sicher angebracht, macht ihn leider aber auch nicht wieder lebendig.
    Viel wichtiger ist das seine Frau eine gescheite Hinterbliebenenrente bekommt.
    Damit es seinem Kind wenigstens an nichts finanziellem fehlt.

  • Nachtrag:

    Ich fürchte dem ein oder anderen wird es auch in Deutschland weh tun. So wie ich die Infos zur neuen Richtlinie verstehe soll es ja nicht nur den in Deutschland und vermutlich europaweit bereits verboten Vollautomaten an den Kragen gehen sondern auch einigen Halbautomaten. Insbesondere den Varianten der AK und AR-15.
    Ich kenne mich in der Szene der scharfen Waffen nicht so aus, aber ich denke doch, dass es Einige gibt die davon betroffen sind.

    Da fasst nach meiner Meinung der Satz: "Auch Sportschützen ist es noch immer erlaubt, sich halbautomatische Pistolen und Sturmgewehre zuzulegen.", das dürfte auf spezielle Disziplinen (zB. IPSC) auf Europaebene anzuwenden sein.
    Ich selbst bin seit 30 Jahren Sportschütze (DSB), ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo man bei Gewehren nur Einzellader (gelbe WBK) eingetragen bekommen hat, auf der grünen WBK einen "normalen" Mehrlader (Repetierer) eintragen zu lassen war ein Krampf, Halbautomaten gab es nur aus Altbesitz von vor 1972 (wo Schusswaffen über 60cm Läge grundsätzlich frei verkäuflich waren, auch damals ist außer einiger Selbstmorde mit Schusswaffen hier in D kaum was passiert, Selbstmörder haben sich mittlerweile auf Erhängen und Gift umgestellt, oder schmeißen sich vor den nächsten Zug).
    An sich begrüße ich es daß im Laufe der Zeit immer mehr Disziplinen entstanden und damit auch mehr Waffengattungen für den Sport freigegeben wurden.
    Sportwaffen jeglicher Art sind Sportgeräte und keine vorsätzlichen Mordwaffen, genauso wie ein Brotmesser zum Brotschneiden gedacht ist und nicht um Jemanden zu erstechen.

    Waffenrecht verschärfen?
    Die Tschechen sehen das wohl anders:
    http://www.radio.cz/de/rubrik/tage…affen-zu-tragen

    Da hat Jemand zumindest Ansatzweise den Fehler/das Problem erkannt, und daß ein Sportschütze weniger Übung als ein Polizist hat möchte ich jetzt mal bezweifeln.
    Wobei ich es nun auch etwas übertrieben finde wenn hier jeder mit einer scharfen Schusswaffe im Holster rumlaufen würde. Wobei das in Texas, Vermont und Iowa (größte Waffendichte und Trageerlaubnis) ja tatsächlich funktioniert, in New York (schärfstes Waffenrecht der USA) gibt es deutlich mehr Morde mit Schusswaffen.

  • In den Nachrichten hört man das zb der Täter von Berlin schon in Italien inhaftiert war in Deutschland schon in der Abschiebehaft war usw. Und da kommt Junkerle und wuschelt da Waffenrecht. Besonders wenn die Anschläge mitlerweile nicht mir Schußwaffen begangen werden.

    Wie es aussieht hat der Polnische Trucker mehr für die Sicherheit getan als Junkers und seine Politkollegen, er bezahlte das mit seinem Leben. Ein Verdienstkreuz Postum wäre angebracht.

    So sieht es aus. Wer in Italien und auch hier in Deutschland schon auffällig geworden ist, bekommt eine AK47 und der friedliche Bürger ein Generalverbot für Wasser- und Erbsenpistolen.

    Das nennt man verkehrte Welt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • Da hat Jemand zumindest Ansatzweise den Fehler/das Problem erkannt, und daß ein Sportschütze weniger Übung als ein Polizist hat möchte ich jetzt mal bezweifeln.

    Das Bekloppte ist ja, das nicht mal Polizisten privat Waffen tragen dürfen.
    Während ihrer Arbeit sollten sie das Volk beschützen,
    und nach Dienstende mutieren sie dann quasi zu gefährlichen Psychopathen, denen man keine Waffe in die Hand drücken darf. :S

  • Die Polizei soll uns schützen. Und wie Bitte? In Schweden bekommen ausgesuchte Streifenwagen Sturmgewehre. (Modell mir nicht bekannt) aber üben dürfen sie nicht damit. Und Junkers kommt mit er macht die Straßen sicherer. Wie wird er gevierteilt und überall ein Stückchen von ihm als Reliquie hingestreut? Ich warte nur noch bis LG und lp verboten werden. Meine SSW habe ich verkauft.

  • Die Polizei soll uns schützen. Und wie Bitte? In Schweden bekommen ausgesuchte Streifenwagen Sturmgewehre. (Modell mir nicht bekannt) aber üben dürfen sie nicht damit.

    Das ist hier in D nicht viel anders, frage mal einen Polizisten wie oft/regelmäßig er an dienstlichen Schießtrainings teilnehmen muss/kann. Auch bei der deutschen Polizei ist die HK MP5 vertreten, ansonsten gibt es ja noch spezialisierte Sondereinheiten.
    Als Sportschütze sollte/muss man pro Jahr min. an 18 Trainings zum Nachweis des Bedürfnisses teilnehmen, ein Polizist hat mir mal gesagt daß er 3-4x pro Jahr auf dem Schießstand ein paar Übungsschüsse abgibt (ob das Standard ist?), es gibt wohl eine Vorschrift die 10 Trainings mit je min. 15 Schuss vorschreibt, diese wird aber wohl oft nicht wirklich eingehalten.
    Sicherlich ist dienstliches Verteidigungsschießen was Anderes als Sportschießen oder die Jagd, von der Übung mit dem Umgang einer Schusswaffe dürfte der Sportschütze aber auf Platz 1 sein. Und wenn man da mal die Spezis sieht die IPSC schießen (wird bei uns auf dem Stand auch geschossen), soviel Übung der Handhabung hat kein Polizist, außer er schießt privat solch eine Disziplin.

  • Zitat von Ingo.M

    Auch bei der deutschen Polizei ist die HK MP5 vertreten

    Ist zwar ne MP aber kein Sturmgewehr. Kleiner aber feiner Unterschied. Ich kenne Persönlich Polizisten die maximal 1 Mal Pro Jahr schießen bzw seltener

  • Ich kenne Persönlich Polizisten die maximal 1 Mal Pro Jahr schießen bzw seltener

    Da kann man es auch ganz lassen...
    Mit so wenig Übung ist mehr Gefahr als Nutzen zu erwarten.

  • Hallo,

    habe am Mittwoch ein Interview auf N24 gesehen.
    Vielleicht hat's ja noch jemand gesehen, es ging zb um Traktorensitze.....war aber nur ein Beispiel am Rande um den Irrsinn der EU zu verdeutlichen.....

    Die Argumente und Zeichen die tiefgreifender waren, die waren plausibel und eigentlich auch erkennbar.

    Die EU ist in ihrem jetzigen Zustand am Ende. Was jetzt in Brüssel passiert ist nur noch Machterhalt um jeden Preis.
    Man versucht die Länder wirtschaftlich und finanziell unter Druck zu setzen, damit sie nicht abspringen.
    Hat mit England nicht geklappt, das war der Anfang.
    Alle anderen sehen jetzt, wie Brüssel jetzt mit ihnen umspringt.
    Regierungen werden unterspült, in Schach gehalten, während die Unzufriedenheit immer weiter steigt.
    Italien ist jetzt das nächste Land und Portugal wird folgen. Im Rahmen dieser Dynamik werden andere Länder folgen. Dieser Prozess ist unaufhaltsam, da kann Brüssel Druck machen wie es will. Die Menschen wollen es nicht.

    Wenn Brüssel sich darauf beschränkt hätte, sich um die eigentliche Aufgabe zu kümmern, wäre es allen zugute gekommen die in dieser Union gewesen wären. Aber es bringt nichts, Länder in die EU aufzunehmen die zwar strategisch wichtig sind, aber wirtschaftlich rein garnichts beitragen können. Und das wird sich in diesen Ländern auch auf lange Sicht nicht ändern, weil Strukturen und Technologie fehlt.
    Ergo, kosten diese Länder nur richtig viel Geld. Und das sind einige einfach nicht mehr bereit mitzutragen. England war das erste Land, was diese Problem rigoros angesprochen hat. Und andere die langsam auch am Boden liegen, wollen es auch nicht mehr. Logisch.

    Man kann auch Handel günstigen Handel treiben indem man einfach die Zölle reguliert, bzw wegfallen. Genauso wie die Grenzen wegfallen.
    Aber Sinn und Zweck der EU ist ja auch, das ein Austausch von Menschen und Arbeitskräften innerhalbder EU stattfinden kann. Aber es bringt rein garnichts, wenn die Wanderungen nur einseitig sind. Beispiel war, Rumänien. Viele Rumänen wollen hierhin, aber kaum einer nach Rumänien. Und davon gibt's noch andere Länder. Das macht keinen Sinn. Die Sozialsysteme in den starken Ländern bricht allmählich zusammen, Arbeitsplätze werden knapp, Lebensraum wird knapp. Das macht keinen Sinn.
    Und aus diesen und noch anderen Gründen wird die EU in ihrem derzeitigem Zustand scheitern. Das ist halt eben die Dynamik daran und die wird Brüssel auch nicht aufhalten.
    Und das ist auch gut und wichtig.

    Ich finde auch gut wenn man Grenzenfrei reisen kann oder ich mit dem Euro in vielen Ländern bezahlen kann, aber wenn man dafür irgendwann den Preis dafür bezahlen muss, durch höhere Abgaben, noch mehr arbeiten, oder im schlimmsten Fall den Job verliert nur weil es dann hier jemanden gibt, der den Job für die Hälfte macht, dann muss ich sagen, Nein, das geht so nicht.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Und aus diesen und noch anderen Gründen wird die EU in ihrem derzeitigem Zustand scheitern. Das ist halt eben die Dynamik daran und die wird Brüssel auch nicht aufhalten.

    Je eher desto besser und den Juncker mit seinen Jawoll - Konsorten sollte man in die Wüste jagen, aber ohne Wasser.

    freischütz

  • Oh, Oh, jetzt gleitet es aber übel in's politische ab...

    Eines muss uns bei alledem aber klar sein,
    Jahrzehnte lang haben wir (mehr oder weniger) missliebige Politiker zur hin EU weggelobt.
    Das musste ja auch irgendwann mal ein Bummerang werden, oder?

    Zum anderen dürfte auch klar sein, dass in einer sich globalisierenden Welt, eine einzelstaatliche Abschottung (wie. z.B. Brexit) sich wohl ehr kontraproduktiv auswirken dürfte.

    Der Spagat Europa geographisch, wirtschaftlich und politisch unter einen Hut zu bringen ist eine Herkulesaufgabe.

  • Jahrzehnte lang haben wir missliebige Politiker zur hin EU weggelobt.

    Also wenn ich diesen "wir" eines Tages erwischen sollte, kann der was erleben... :smash:
    Ich bin nicht gefragt worden, als Politiker wie Oettinger, Stoiber und Co. in Brüssel entsorgt worden sind... ich hätte mich dagegen ausgesprochen... verhindern hätte ich es trotzdem nicht können... :schluchz:
    "Wir schaffen das" :wogaga:

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black