GSG CP1-M CO2 Luftpistole 4,5mm 9 Schuss Trommelmagazin

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 70.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2018 um 14:34) ist von NC9210.

  • Ja, am Wochenende entdeckt und bestellt. Gestern kam er an.

    Sieht schick aus und dämpft den Knall, aber kein Vergleich zu dem Weihrauch den ich vorher drauf hatte.
    Im direkten Vergleich deutlich lauter.

  • cool, hat den tatsächlich schon jemand ausprobiert 8)

    dann fällt der weg, dachte das wäre ungefähr gleich laut wie mit dem Weihrauch Dämpfer, bestell ich lieber noch einen davon. ;)

    mit dem Weihrauch nur "Plopp" oder lauter?

  • Hab da mal ne Frage zum Magazin. Ich finde es ja ein wenig seltsam, so wie ich, wahrscheinlich klappts deshalb net so ganz... ?(

    Mein Problem ist, dass egal wie ich das Ding lade, nie die erste Kammer vorm Lauf steht oder eben der dicke Steg. Aus Videos wurd ich auch net schlau. Dabei scheint das Ding zu funktionieren und es wackelt auch nichts. Allerdings neigen einige Dias darin zum verkannten und/oder man bekommt sie kaum in den Lauf geschoben. Beschreibe mal den Ladevorgang:

    1. Magazin liegt mit dem trans. Schieber nach oben vor mir, Magnet zeigt zu mir.
    2. Drehe den Schieber gegen den Uhrzeigersinn und kann so von hinten laden.
    3. So geht das "leicht" bis zur letzten geladenen Kammer weiter. Dabei spannt sich auch die Feder.
    4. Zurück in Ruhestellung steht jetzt nun der dicke Steg vorm Ladebolzen. So kann kein Dia in den Lauf geschoben werden...

    Egal was ich versuche, ich gelange immer zu den unmöglichsten Ausgangspositionen. Entweder verkanntet es schon beim laden, beim einschieben in den Lauf oder ich lade gleich zwei Dias hintereinander... Fakt ist- ich bin wohl zu bloed für dieses seltsame Ding! :S

    Damit ist die Frage klar und gestellt- wie mache ich es also richtig? Bei euch klappts ja auch, also bitte klärt mich mal auf! ||

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hier kann man das doch wunderbar sehen 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ehrlich?
    Bis ich mich mit diesem Magazin fertig gefummelt habe...bin ich im Einzellade-Modus schon drei Spiegel weiter...

    Vielleicht stimmt bei Dir aber irgendwas mit der Federvorspammung nicht mehr?
    Hatte selbst auch schon mal die Plexiglasscheibe rückwärts überdreht, weiß nicht mehr genau, aber der Effekt war so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (6. Oktober 2018 um 21:22)

  • Das ist richtig, das Gelbe vom Ei ist das Ding nicht.
    Das hat Umarex bei der RP5 besser gelöst

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist halt günstig herzustellen und einfach und man benötigt keine Spezialmechanik im LG. Dafür halt mit Macken. Leider etwas teuer im Vergleich zu den eigentlichen Herstellungskosten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Magazin ist ein Nachbau der Crosman-Marauder-Magazins.
    Leider haben die Chinesen kein Langloch im Glas vorgesehen;
    das würde die Handhabung deutlich erleichtern.
    Wenn man es richtig handhabt ist aber durchaus brauchbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Teuer? 25€ für solchen Murks ist völlig überzogen.
    Es bringt auch nichts mehrere an zu schaffen, denn geladen lagern ist bei den Dingern keine gute Option.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (6. Oktober 2018 um 22:04)

  • Glaub, ich hab den "Trick" in von Ralfires Video-Link nun wohl erkannt und probier das morgen nochmal. Wär doch gelacht wenn ich das nicht auch hinkriege *hust ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wie hat sich denn nach etwas längerer Besitzzeit der CP1-m bei euch der Co2 Verbrauch eingependelt..??

    .....meine macht nach 3 Magazinen merklich schlapp...ab 40 Schuss wird die Pappscheibe auf 10 m nicht mehr durchschlagen und nach 50 Schuss fallen die Geschossen vorher schon auf den Boden....hab leider keinen Chrony...entweder verliert die irgendwo Druck (Dichtung) oder die hat so viel Wumms, dass pro Schuss viel zu viel Co2 rausgeht...vermutlich ersteres :(

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Yup. Ventilzeit + Transferport sind nicht optimal aufeinander eingestellt. Das selbe gibt es bei PCP LGs.
    Wenn man z.B. Steyr mit der AR20 vergleicht. Da müßte Eigenarbeit reingesteckt werden. Transferport vergrößern und Ventilöffnungszeit (inkl. Ventilhammerfeder) verringern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn der Druck mal weg ist nützt das auch nichts mehr.
    CO² bleibt so lange relativ konstant wie noch flüssiges
    Medium vorhanden ist. Dann sackt der Druck rapide ab.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Richtig. Man hat aber einen Einfluß darauf, ob pro Schuß 100 Qubickzentimeter oder 10 Qubickzentimeter CO2 Gas austreten. Und das Volumen des austretenden Gases ist nicht immer proportional zur erreichten v0 bzw Energie.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das meinst du. Die CP1 ist für eine Pistole relativ kräftig.
    Da sind 40-50 Schuß je nach Temperatur schon ok.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das denke ich auch...mit meinem LG Hämmerli 850 Airmagnum bekommen ich 50 verwertbare Schuss mit einer C02 Kapsel...mit der CP1-m maximal 30.....sie geht also deutlich verschwenderischer mit dem Co2 um, ohne mehr Leistung zu haben....Chronytest mit der gleichen Muni zwischen den 2 Waffen wären mal interessant...hab bloß keinen..

    ggf, ein Hamburger Jung hier, der mal mit Chrony zum Schießen und Kaffe trinken oder Eis Essen mal vorbeikommen möchte ?

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Die hat ja auch einen viel kürzeren Lauf.
    Das ist nicht vergleichbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.