Beiträge von Ft-Sniper

    Er meint,wenn aus der 10 Liter Flasche die Kartusche befüllt wird, sind danach keine 200 Bar mehr auf der Uhr also der Flaschendruck nimmt mit jeder Kartuschenfüllung ab.Mit Kompressor kannst du immer 200Bar füllen ;)

    klingt gut :) aber aufgrund dieser Aufwände, die mir irgendwie immer noch keine 100% trockene Luft liefern denke ich echt über eine 10 Liter Flasche nach :D ist wohl auch ne Glaubenssache.

    und genau da ist mein Problem, bei befüllung per Quickfill geht alles also Luft und Wasser in die Kartusche. Wenn die Kartusche auf die Pumpe aufgeschraubt wird, kann ich am Pumpenfuß wenigstens etwas Wasser ablassen.Aber eigentlich will ich die Kartusche nicht ständig rausdrehen :S:D

    Mal kurz was anderes, die Hw100 mag doch am liebsten Trockene Luft, also wäre ja von der Gehmann Pumpe in Verbindung mit dem Quickfill Schlauch abzuraten, da es in der Kombi keine Möglichkeit gibt, Feuchtigkeit abzulassen oder ist das zu vernachlässigen ? :/

    ..und wie bohrst du da in dem Zwischenraum? Schräg??

    Genau! Habe einfach schräg gebohrt, der Magnet sitzt dann halt auch leicht schräg oder halt vorm einsetzen unterfüttern.
    Sieht man ja später eh nicht mehr wenn die Magazine drauf sind.
    Reinschmelzen wäre aufch eine Option geht bestimmt ganz gut wenn man den 5mm Bohrer mit der Zange festhält und schön mim Bunsenbrenner rot "erwärmt". Geht vom Platz her aber auch nur mit einem kurzen Bohrer oder hat einen alten abflexen...

    Hier mal eine kleine Idee um bei der Bandit/Chaser (mit Gewehrschaft) die Magazine "am Mann" bzw an der Waffe zu haben.

    Einfach von oben in den Schaft 5mm löcher Bohren und mit ebenso großen Magneten bestücken, braucht man nicht mal kleben die klemmen sich schön fest.
    Ist bei mir nur nicht ganz akurat geworden, da man leicht schräg bohren muss, mit anderem Werkzeug oder einem Winkelbohrer geht das bestimmt besser.

    Vom Platz her müssten vier Magazine passen, ich besitze allerdings nur drei.Die Magazine stabilisieren sich selbst, daher auch kein seitliches verdrehen.

    Gruß

    Sooo nun alles umgebaut also 3,5 mm Port, Ventil 3,5 mm und Regulator auf 90 Bar eingestellt und siehe da....wir sind genau da wo wir hin wollen und dürfen :)

    Das einstellen geht übrigends wunderbar, man nutzt einfach den "roten Halbkreis" als Zeiger und dreht in von der Skalenmitte aus gesehen zwei Markierungen weiter nach rechts.

    Mit voller Kartusche (200 Bar) kommt man dann auf drei Magazine also 27 Schuss, dann stehen 100 Bar auf dem Manometer.

    Tipp: Wer mit dem Wh Schalldämpfer liebäugelt, lasst den originalen drauf, der ist meines erachtens leiser.

    Hab seit drei Wochen das neue Modell mit dem schönen Griff, mal sehen was da für ein Ventil verbaut ist.
    Morgen sollte der Regulator kommen, wollte erst keinen einbauen aber der Leistungsabfall gegen ende vom Zweiten Magazin stört mich dann doch schon...

    Nachtrag: Habe mal eben alles zerlegt, Ventil der neuen Bandit ist ebenfalls reduziert.
    Der Port der Chaser-Pistol passt aber wunderbar und hat genau 3,5mm.

    Jo da ist mal Makro ^^ also doch 90 Bar für die Bandit?

    Ich frage mich ja nur :

    "Der Druckbereich des Regulators kann von 100 bar (1450 PSI) bis 150 bar (2175 PSI)

    eingestellt werden."

    " Die Leistung der Waffe wird nicht gesteigert"


    Es geht eher darum auf was sich diese Aussage bezieht, wenn ich also mit 100 Bar bei 7,5 Joule bin, kann ich mir nicht vorstellen das bei 150 Bar auch 7,5 Joule rauskommen.Oder hängt das auch vom Transferport ab das ich bei Original Port mehr Druck einstellen muss? Ziel ist es ungefähr die Werte von Hardi435 zu erreichen nur durch einbau des Regulators, sonst soll alles original bleiben.

    Ich hätte da nochmal eine Frage zum Diana/GSG Regler, lt. beiliegender Tabelle soll für max. 7,5J im cal. 4,5 der Druck auf 90 Bar eingestellt werden (für Stormrider). Also müsste man um gleiche Werte zu erhalten die Bandit auf 100Bar regulieren wegen dem kürzeren Lauf, seh ich das richtig? Allerdings warum geht der Verstellbereich vom Regulator bis 150Bar, wenn man schon mit 100Bar die Leistungsgrenze erreicht ?

    Zitat eines bekannten Onlineshändlers:
    "Der Druck-Regulator für die Pressluftwaffen Diana Stormrider und
    Bandit ermöglicht eine konstantere Energieabgabe. Dadurch sind mehr Schüsse
    mit gleichbleibender Mündungsgeschwindigkeit möglich, wodurch die Genauigkeit
    deutlich steigt. Die Leistung der Waffe wird nicht gesteigert.
    Der Druckbereich des Regulators kann von 100 bar (1450 PSI) bis 150 bar (2175 PSI)
    eingestellt werden."

    Ja, vielen Danke für den FBR und auch für die Arbeit, die Ergebnisse auszuwerten und online zu stellen :thumbsup:

    Auf ein neues FBR Jahr 8)

    Nachtrag: Bin mit meiner Hw100 sehr zu frieden, braucht sich vor den Matchwaffen nicht zu verstecken. :D:saint: War allerdings auch viel Arbeit, die passende Muni zu finden. :rolleyes:

    Gruß Sebastian