Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2016 um 13:24) ist von Schlitzohr..

  • Nee, ich meinte, daß die Spitze bis zum Aufprall drin bleibt und nicht im Flug zur Schrotkugel mutiert. ;^) Was sie nach dem Aufprall macht, ist nicht so wichtig.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Das macht sie und die Dias sind auch noch verdammt präzise dabei.
    Die Polymerspitzen finde ich regelmäßig in den Dia Dosen aber von den Hornets nicht eine raus.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Komischer Weise habe ich öfter Hornet Dosen bei denen die Spitzen abgefallen sind und lose in der Dose liegen. Sowohl bei 4,5 und 5,5.
    Einmal hatte ich eine spitze mehr übrig als Diabolos.
    Torben

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Hatte schon öfter mal Hornets in 5,5 und einmal in 4,5.
    aber das da Spitzen rausgefallen wären , konnte ich bisher nicht beobachten.  :^)  
    Und auch beim schießen kommen die immer in einem Stück im ziel an.  :thumbsup:

    Mfg Timy

  • Leute- wenn ich mir als nächsten ein LG in 6,35 hol, seid ihr das schuld! Schneider z.b. bietet hier "nur" Weihrauch an, um die 400€. Günstig wird der Spaß also schon mal nicht...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich hatte einige Zeit eine Diana 48 in 5,5mm und habe es bald wieder verkauft, weil die Vo wirklich sehr niedrig ist (logisch) und man die Dias super im Flug sehen kann, die Flugbahn ist gekrümmter als bei 4,5mm. Da möchte man noch ein Wurstbrot hinterher reichen, damit die auch ankommen ... :D Es fühlt sich halt immer so an, als ob man eine recht schwache Waffe in der Hand hat.

    Das Hantieren mit den fetten Teilen ist natürlich angenehmer und auch irgendwie cool, das Schießen fand ich subjektiv aber unbefriedigend, s. o..

    Ich will keinem den Spaß daran verderben, für mich war es aber nichts. In 7,5 Joule sehe ich bei den fetten Kalibern den Sinn nicht so ganz.

    Jens

  • Ich hab die Crosman 2240. meiner Meinung nach , ein mords spass mit den "dickenBohnen"(5,5).
    Ja , die sind sicherlich etwas langsamer als die leichten 4,5 aber schlagen mit nem satten scheppern im Kugelfang ein  :thumbsup:
    Auch um mal was kaputt zu schießen sind die Super.
    Eine Waffe im Kaliber 6,35 würde mich auch sehr reizen... dann könnte ich auch endlich mal die Dose predators leerschießen , die mir mal falschgeliefert wurde :D

    Mfg Timy

  • Meine HW95 hat auch das 5,5er Kaliber und auf die Distanzen die den meisten hier zur Verfügung steht macht sie auch in "F" richtig Laune. Wiederholbar präzise und das satte WUMM das den Einschlag meldet ist schon ne coole Nummer. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen eine 6,35er zu schiessen. Kann mir aber gut vorstellen das mir das ähnliche Freude bereitet.
    Da ist eben mehr Hubraum statt Spoiler ;^)


    Die Nummer mit den Hornet und der Waschmaschinentrommel kann ich übrigens bestätigen. Ich war dabei und habe mr ne HAndvoll zur Probe mit nach hause genommen. Resultat: Löcher im Rahmen meines Kugelfangs. Deswegen kommen die mir nicht mehr ins Haus. :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Dass eine 6,35 eher auf Wumms und kurze Distanzen ausgelegt ist, als auf Distanz und Präzision, wird mir nun allmählich auch klar. Schätze, hier muss man entweder mit Pressluft oder besser noch, mit Feder ran. Oder?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ist auf jedenfall was für ältere Jahrgänge!
    Wenn die Sehleistung nachlässt findet man die dicken Murmeln besser.
    Auch feinmotorisch betrachtet wesentlich leichter in den Lauf zu fummeln.
    Wer nicht mehr so gut gucken kann braucht auch nicht so weit schießen.
    Man muss nich weit laufen zum Kugelfang.
    Und mit dem dicken Ding ist es schwerer vorbei zu schießen.
    :rolleyes:

  • Hallo.

    Ich wolt mal wissen ab welcher Leistung dieses Kaliber eingentlich Sinn macht.
    In den Nachbarländern dürfen die ja mehr, und kaufen auch dieses Kaliber.
    Mich interessiert die genauigkeit.
    Oder ist generell ab 5,5 mm Schluss.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo.

    Ich wolt mal wissen ab welcher Leistung dieses Kaliber eingentlich Sinn macht.
    In den Nachbarländern dürfen die ja mehr, und kaufen auch dieses Kaliber.
    Mich interessiert die genauigkeit.
    Oder ist generell ab 5,5 mm Schluss.

    Mfg.

    Was soll das heißen 5,5mm ist generell Schluss? Mit der Genauigkeit oder wie?

    Grüße
    Caemi

  • Hi.

    Ich bin jetzt mal von 7,5 Joule ausgegangen.
    Da ist wohl bei 5,5 mm schluss.
    Denn ein 6,35mm Diabolo kommt ja wohl bei 25m kaum noch an.

    Aber im Ernst, 6,35 mm ist doch bei uns Exot.


    Deshalb generell, ob das Kaliber mit, keine Ahnung 50 Joule dann wieder Top ist.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ab welcher Leistung das Sinn macht kann ich Dir leider nicht sagen, aber mit ner 80 Joule Fx Royal macht es auf 50m sehr wohl Sinn.
    Sehr schönes Trefferbild, im Verhältnis unglaublich hoher Luftverbrauch und die Diabolos kosten auch ein wenig mehr.

  • Hallo.

    Generell konnte ich im Netz nicht genau heraus finden was nun genauer ist.
    Ausgegangen von LG im Ausland wo die Leistung egal ist.
    Die meisten schiessen dort auf 50 Yards wie es scheint.
    Da glaube ist hat das Kaliber 5,5 mm Vorteile vor den anderen 4,5 und 6,35 mm.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo Alpine,

    ich schieße öfter bei einem belgischen Club dort wird beim Benchrest 50m auch das Kaliber. 22 bevorzugt.
    Die Fieldtarget Freunde dort bevorzugen jedoch. 177 wegen der gestreckten Flugbahn und der größeren Trefferchance. Beim Benchrest ist die Leistung auf 80 Joule reglementiert und beim Fieldtarget auf die internationalen 16,3 Joule.