25m mit der Luftpistole

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2015 um 09:33) ist von Müller1234.

  • Da ich jetzt die Möglichkeit habe in einer stillgelegten Tiefgarage zu trainieren, habe ich Heute mal meine Crosman 2240 im Einsatz gehabt. Dort eine 25m Bahn abgemessen und ein wenig Beleuchtung installiert.
    Kimme & Korn wurden vorher auf 9m Fleck eingeschossen und so passte es auch bei der Crosman auf 25m. Geschossen wurde mit 30 Schuss H&N FT Trophy 0,95g und die scheinen auch das richtige Gewicht zu haben. Siehe Foto! Ach ja beidhändig frei stehend.

    Schade das ich meine HW 45 nicht mehr habe! Was hat mich bloss geritten die zu verkaufen.
    Jedenfalls eignet sich die 2240 hervorragend zum KK Kurzwaffen Training und mit SD auch in der Tiefgarage. Leider sind die Lichtverhältnisse da unten nicht so berauschend.
    Habe da jetzt richtig Lust drauf und werde am Samstag die Crosman mit auf den Vereinsstand mitnehmen und im Vergleich mit einer anderen KK Pistole schießen.

  • Da ich jetzt die Möglichkeit habe in einer stillgelegten Tiefgarage zu trainieren


    Nicht schlecht, da könnte man ja fast neidisch werden^^

    Jetzt musste nur noch ne ordentliche zufallsgesteuerte Lüftung installieren zum Wind simulieren...

    Friendly fire - isn't

  • Wo ist die den?


    Die Garage ist in Berlin 1994 in Betrieb genommen und kurz darauf wieder geschlossen wegen technischen Probleme und ein absoluter Architekten-Witz! :cursing: Seid 20 Jahren unser Aktenlager.
    Ok ich kenn sie erst 13 Jahre, aber erst wieder in den Sinn gekommen da auch gut zum FT - ZF Einmetern bis 30m.

    Aber ich bin noch am überlegen eine WBK zu beantragen. Werde mir Samstag mal was ausleihen.
    Mit meiner Le Page stehe ich auch sehr einsam und allein auf unseren Stand.

  • Ja die 1377 hätte ich das auch zugetraut. Wenn nur das blöde pumpen nicht wäre!
    Weitere Kandidaten auf der 25m Bahn mit ordentlich Power wären wohl da die

    Mercury LP 25 Supercharger
    HW 45
    Diana LP 8 Magnum

    Die 45er hatte ich im letzten Jahr mal auf dem FT Gelände mit Windbedingungen getestet.

    Du hast die Zoraki HP-01 Vergessen.
    Die wäre auch noch für die 25m gut.

    Habe ich heute bekommen das gute Stück  :thumbsup:

  • So nun mal das Ergebnis vom heutigen Training! Kaltgas gegen Heißgas. :thumbsup:
    CO2 Crosman 5,5 vs. Browning KK .22 LR auf dem 25 Meter Stand beidhändig stehend, jeweils 50 Schuss.

    Die Crosman kann da locker mithalten und hat da eine gute Kür abgeliefert.
    Wenn der Mann hinter den Waffen besser wäre, könnte sie es auch.
    Da ich auch zum ersten mal mit der Browning KK Pistole geschossen habe bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden. Ja und der 1. Eintrag ist erledigt! Jetzt nur noch 17 mal und ich darf die WBK beantragen, was ich auch vor habe.

  • Hallo,


    also so außergewöhnlich ist das Schussbild vom TE nicht.

    Das habe ich auch auf 25mtr mit der Weihrauch HW 40 hinbekommen.

    Aber so richtig zum KK-Pistolen-Training taugt es aber mit einer Lupi nicht.

    Ein KK-Pistole hat ein völlig anderes Schussverhalten (Abzugsgewicht, Rückstoss, Gewicht...)


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Pommfrit und Kroketten sind auch nicht das selbe, trotzdem kann eine Friteuse beides. Natürlich ist CO2 nicht das selbe wie KK, nur übt es dennoch. Haltung, Atmung, Timing und Konzentration.

    Wenn es wirklich so wichtig wäre, das für das Training eine Pistole sich exakt wie eine "echte" verhält, gäbe es schon lange elektronisch Trainingspistolen.

    Rein technisch ist es überhaupt kein Problem mit einem Sensor das Verhalten eine Schusswaffe auf zu nehmen und dann mittels einer elektromagnetisch angetriebenen, seismischen Masse, genau dieses Verhalten zu simulieren. In einer oder mehr Achsen. So das Dir ein Simulator mit Laserpunkt exakt so in der Hand springt wie ein Großkaliber oder ein KK, je nach Programm und angebauten Gewichten. Wer mal einen schweren Elektotacker benutzt hat, weis was ich meine.

    Das es das noch nicht gibt, zeigt einfach das es keinen Bedarf gibt, nicht das es technisch nicht möglich ist.

    Wenn ich das morgen auf den Markt bringe, wäre das übrigens ein tolles Argument die WBK´s ab zu schaffen, da die Sportschützen ja nun keine echten Waffen für daheim mehr benötigen. Für Wettkämpfe im Ausland, wo noch richtig geballert wird, kann man sich dann dort vor Ort ja eine entsprechende Waffe aus leihen.
    Auch würde die Belästigung von Schiessständen wegfallen und auf den Geländen kann man endlich Biotope einrichten oder Einzelhäuser für Besserverdienende.

    Ist das nicht eine tolle Idee? Endlich brauchen Sportschützen keine bösen Schießprügel mehr. Man, was würde Deutschland sicher werden...

    Gruß!

  • Das habe ich auch auf 25mtr mit der Weihrauch HW 40 hinbekommen.


    Die HW 40 hab ich ja auch, nur kann ich mir kaum vorstellen das sich die Kimme aufsitzend einstellen lässt bei 25m.
    Und 1m übers Ziel anhalten ist natürlich ungeeignet zum KK Training.
    Die Crosman und die Browning sind vom Abzug und Gewicht etwa gleich und daher auch für Trainingszwecke schon ganz gut geeignet.
    Aber eine KK Trainings Pistole wird es dadurch natürlich nicht.

    Ich bin aber der festen Überzeugung das ich meine Trainingseinheiten zu Hause gut umsetzen kann auf der 25m Bahn, und somit gute Vorkenntnisse für das KK oder GK Pistolenschießen erreichen kann.
    Wo sonst kann Mann oder Frau so günstig und Zeitunabhängig trainieren wie im eigenem Heim.
    Und Spaß macht es ja sowie so.


  • Die HW 40 hab ich ja auch, nur kann ich mir kaum vorstellen das sich die Kimme aufsitzend einstellen lässt bei 25m.

    Also ich würde es Cool finden wen du es einfach mal teste würdest ob man die Kimme so weit verstellen kann das man auf 25m mit der HW40 Schießen kann.
    Ich habe auch die HW40 aber meine Maximale weite die ich Schießen kann sind so bei 13m auf dem Dachboden.
    Bei 13m ist bei meiner Kimmeneinstellung aber noch platz um auf noch weitere Entfernung zu Schießen.
    Natürlich fällt die Schuss Kurve immer stärker ab desto weiter man weg geht aber könnte noch passen?

    Wäre zu mindest Interessant zu wissen.
    Wen ich selber auf 25m Schießen könnte hätte ich das selber getestet.

  • 8| Um dann in der Garage zu schießen ?( tssstssstssss


    Dafür brauch ich doch keine WBK 8o
    Im Moment hab ich auch kaum Gelegenheit dort unten, da das Haus jetzt zum Verkauf steht.
    Viele Besichtigungen usw.

    Um noch mal auf die WBK zurück zu kommen.
    Lust hab ich ja schon aber vielleicht möchte ich doch keine Waffen zu Hause haben. Das Schwarzpulver reicht mir eigentlich!
    Und mit meiner Le Page muss oder möchte ich auch erst mal noch einige Erfolgserlebnisse haben.
    Die 17 Einträge mach ich aber trotzdem noch. Habe mal gerechnet und die WBK würde mir etwas über 1000 EUR kosten über das Jahr gerechnet.