Neuer Knicker von Feinwerkbau

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2015 um 11:04) ist von FBO.

  • Wahnsinn es kommen immer mehr neue Waffen raus, da lohnt sich mal n bissel zu stöbern.
    Weiss einer ob Weihrauch nach zieht oder bisher nur Diana Walther und FWB?
    Verbleibe mit grosser Vorfreude auf die kommenden Modell Generationen...

    Dominik

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Wie heisst denn das schöne Stück?
    Auf der Feinwerkbau Homepage gibts leider noch keine Infos drüber...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Heisst im Messeflyer einfach "Modell Sport".

    Gibts wohl jetzt erst mal in 7,5J und 19J. Wenn die sich in 19J so butterweich spannen lässt wie meine 124 :love::love:

    Kann meine gar nicht abwarten...

  • Warum ein Knicker ? Sehr schade. ?(

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Also ich hatte den Knicker heute mal in der Hand, dass Innenleben scheint der Hammer zu sein, nur äußerlich gefällt es mir gar nicht.
    Aber Geschmäcker sind dahingehend verschieden.

    VG

  • Hallo Andy

    Was meinst Du mit Innenleben?

    Hat FWB da ein neues System verbaut, vielleicht ähnlich wie beim Walther LGV? Oder ist es "nur" ein gewöhnlicher Knicker?

    Weiß man schon was es in etwa kosten wird?

    Gruß, Matthias

  • Ich schau morgen nochmal zum Stand von FWB, ich bin was die Technik betrifft nicht so fit wie andere hier, die sich besser damit auskennen als ich. Wir haben uns aber mit zwei unterhalten, die hin und weg gewesen sind davon und vom Innenleben schwärmten.
    Aber um das zu verstehen, müsste ich wahrscheinlich erst 3 Semester LG Innenleben studieren. Liegt mir einfach nicht so wie anderen hier. Aber morgen kann ich euch dann bestimmt mehr dazu sagen.


    VG

  • Mal ne Frage, die mich schon lange beschäftigt.

    Warum nennt ihr Luftgewehre mit abkippenden Lauf Knicker?

    Unter Knicker/knicken verstehe ich, etwas abknicken/brechen (z.B. einen Ast) oder knicken/biegen kann ich bspw. ein Stück Blech usw.

    Aber wenn ich einen Lauf abkippe, knicke ich doch nichts.

    Bei einer Büchse sagt man ja auch Kipplaufbüchse und nicht Knicklaufbüchse.
    Oder nen Webley z.B. nennt man Kipplaufrevolver und nicht Knicklaufrevolver.

    Bitte, die Frage ist nicht böse gemeint, aber logisch ist "Knicker" nicht. :S

  • Na ja, ne Kipplaufbüchse oder nen Drilling "bricht" man auch. Für mich bedeutet zu Brechen nachher 2 Teile in der Hand zu haben. Sicher, das geht auch, aber logisch ist auch das erst mal nicht. Beim Knicklaufluftgewehr braucht man ja Kraft um es zu knicken.. Keine Ahnung :D

    Bei aller Lobhuddelei, ich hoffe sehr das der Abzug gelungen ist. Den die originalen Feinwerkbau-Abzüge an den alten Knickern waren irgendwie.. nicht so der Brüller. Verglichen mit Diana oder Weihrauch.

    Ich hatte auch auf eine Reinkarnation der 300S o. ä. gewartet, aber machen wir uns nix vor, das würde eine sehr teure Geschichte. Ich habe keine offizielle Info, denke aber das die "Sport" über 400 Euro liegen wird. Das dürfte die Schmerzgrenze der meisten für ein Kipplauf-Brech-Knick-Abkipp-Gelenklaufluftgewehr schon überschreiten.

  • "Knicker" - wenn zum Spannen und Laden geöffnet, dann ist da ein Knick im Gewehr, es ist also nicht mehr " gerade".