Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dampf (05.05.2012)
Also die am besten einfach direkt stellen. Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Micha100972 (05.05.2012), Stealh Runner (05.05.2012), avalongg (05.05.2012), bilcupra (05.05.2012)
aber es weiß ja von denen keiner das man Fragen hatAlso die am besten einfach direkt stellen.
Da sehe ich das Problem. Man will zuerst die Top-Ausrüstung, Munition und Zielgenaugigkeit haben, weil man sonst auf dem Stand ausgelacht wird; bis dahin haben viele schon die Lust verloren. Daher kommt zuerst zum FT-Schießen, schaut es euch an, bringt eure Gartenflinte mit, fragt evtl. einen Tag vorher nach einem Leihgewehr oder schießt mit einem Gewehr der anwesenden Schützen. Bekommt erst mal ein Gefühl dafür, worauf es ankommt.
Zitat
Wenn mein Geldbeutel und mein Gewehr soweit "präpariert" sind, dann fahr ich auch mal zum FT-Schiessstand.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus30S« (5. Mai 2012, 22:17)
MarcKA (05.05.2012)
Da sehe ich das Problem. Man will zuerst die Top-Ausrüstung, Munition und Zielgenaugigkeit haben, weil man sonst auf dem Stand ausgelacht wird;
Zitat
Wenn mein Geldbeutel und mein Gewehr soweit "präpariert" sind, dann fahr ich auch mal zum FT-Schiessstand.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avalongg« (5. Mai 2012, 22:21)
Könnte auch irgendwie Wind mit eine Rolle gespielt haben, dass gleich 2 Dots Abweichung dabei waren?
Ich mein wenn der Streukreis vielleicht einfach versetzt war aber viel kleiner....
Mal abgesehen davon das ich kein FT-Profi bin, halte ich 7m/s v0-Schwankung (ohne die Waffe zu kennen aus der geschossen wird) für ziemlich viel.
Das kann man keinem negativ anlasten. Wenn ich auf dem Platz gefragt hätte, es wäre mir ganz sicher erklärt worden.
Leider kann ich nicht zu jedem Training und frage deshalb hier im Forum.
Ach Robert, nimm Bernards Schelte mit einem Lächeln - es wird tatsächlich so sein, wie du gerade geschildert hast, dass bei allen neuen Infos, die du so bekommen hast in Dorsten, eine für erfahrene FT-Schützen so "selbstverständliche" wie die Frage nach Diabolo-Losen einfach untergeht.
Hallo Musashi,Sie galt der Kommunikationskultur im FT-Bereich und damit all den erfahrenen FT-Schützen, die sich (mich eingeschlossen) scheinbar zu wenig Mühe machen, wenn es um die Tipps und Tricks für Neueinsteiger oder weniger erfahrene FT-Schützen geht.
Vielleicht sollte es so etwas wie ein Mentor-Programm geben?!
454 (08.05.2012)
Ich habe seinerzeit einen erfahrenen Schützen gebeten, mich unter seine Fittiche zu nehmen......Er hat zu meinem Glück zugestimmt. In den ersten Wochen, vielleicht Monaten gab es von mir fast täglich Fragen per PN und fast täglich die entsprechenden Antworten. Das hat mir ungeheuer geholfen.
Was Ihr auf 2 FT-Wettkämpfen (und sei's bloß als Zuschauer) lernen könnt, lernt Ihr in 20 Jahren Forum nicht.
MarcKA (06.05.2012)
Streukreishalbierung durch Ölen ist schon sehr merkwürdig. Hast Du denn mal verschiedene Lose von der neuen Variante probiert ? Streukreishalbierung durch Ölen ist schon sehr merkwürdig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf« (6. Mai 2012, 13:48)
Ohne jemals den Sport aktiv ausgeübt zu haben, wieso glaubst in der Lage zu sein, beurteilen zu können wann eine Ausrüstung für dich gut ist ?...Da sehe ich das Problem. Man will zuerst die Top-Ausrüstung, Munition und Zielgenaugigkeit haben, weil man sonst auf dem Stand ausgelacht wird;
Zitat
Ne, meine Ausrüstung ist Gut. nur der Schaft drückt mich ein bisschen... wie ein Schuh, der nicht eingelaufen ist. Auf meinem Garten-Grundstück hab ich die Möglichkeit auf 25m zu schiessen...
Gekauft wird erstmal was gefällt, wichtig und Däkdiggel aussieht.
bilcupra (06.05.2012), MarcKA (06.05.2012), Ladehemmung (07.05.2012), avalongg (07.05.2012)