Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2012 um 15:57) ist von AczEr.

  • Hallo Leute,

    heute zufällig auf der Izhmash Homepage entdeckt:
    http://www.izhmash.ru/eng/product/yunker5.shtml

    Es wird wohl neue CO2 angetriebene Yunker geben, die 6 mm BB's verschießt :new11:
    Laut Hersteller, sollen 21 BB's ins Magazin passen.
    Bilder gibt es noch keine, aber von den Abmessungen her, müssten die 2 Varianten der Yunker 5 mit Yunker 2 und 3 identisch sein.
    Was die mit 50 mm Streuung meinen, ist mir aber ein Rätsel ???

    Bin gespannt, ob es die auch in Deutschland geben wird.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Was die mit 50 mm Streuung meinen, ist mir aber ein Rätsel ???

    Vielleicht meinen die damit den Streikreis die bei einer bestimmten Distanz (10m oder so) auf der Scheibe entsteht ???


    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von ulli s
    ist ja eine CO2- betriebene Softair, 6mm Plastik - Kugeln. Interessant eigentlich nur soweit, daß sie vom Material her wieder sehr authentisch sein wird.

    Ach dann hab ich mich verguckt, dachte das ist wie die 2er/3er eine mit 4,5mm Stahlrundkugel, steht ja auch nicht im Softair Forum.

  • Hu,
    ansich ne gute Meldung...aber Streukreis 50mm??? Das ist arg viel, da sind sogar einige 0,5J Softairs besser. Vileicht meinen die das ja auch 50 Meter ;D Schade das es noch keine Bilder gibt...wollen wir hoffen das die das schneller hin bekomman als das vor jahren angekündigte Laufspanenr LG...Name fäält mir gerade net ein...war das Baikal 661?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich denke mal, daß wird die ganz normale Yunker sein, von Full Auto steht da nichts .... Konstruktiv wäre das mit 6 mm BB´s sehr einfach, der Lauf auf 6mm gebohrt und die Magazineinheit mit einem anderen Röhrchen und einer größeren Bohrung versehen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Genauigkeit besser wird, da die Plastik -BB´s (zumindest die Besseren) wesentlich maßhaltiger sind als die Stahl - BB´s.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Auf jeden Fall eine interessante Waffe, bei dem doch
    recht großen Softairmarkt in D bestimmt gut zu verkaufen.

    Vor allem, kommt auch die noch so gute Airsoft nicht annähernd an das Original wie die Yunker.
    Ich würde mir sofort eine Yunker 5 holen, wenn die jemand nach Deutschland importiert.
    Ich glaube aber nicht, dass da ein Hop-Up drin ist.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Kante
    gab es diese Yunker 1 wirklch oder ist es ein Eigenbau ?

    Das ist so zu sagen die Ur-Yunker, kein Eigenbau. Ein Exemplar dieser Rarität befindet sich in meiner Sammlung und das Review dazu ist in Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (24. August 2008 um 21:54)

  • Joa,
    der Yunker Prototyp war fast technisch super....leider nur eine Pistole im AK Gehäuse...hätte man da noch nen langen Lauf spendiert wäre das gut. Eigentlich kann man sich sone Uryunker ja selber basteln :D Einfach die MP-651K in ner Deko AK einbauen...dürfte rechtlich auch ok sein...Problem wird nur das :F: sein was man nicht mehr sieht. Bin schon auf den Bericht von Gunimo gespannt. Soweit ich weiß wurden die Uryunker nie offiziell hier verkauft, nur Eigenimport.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ...Soweit ich weiß wurden die Uryunker nie offiziell hier verkauft, nur Eigenimport.

    Hehe, die wurde damals auf der IWA von der Kripo beschlagnahmt, mitsamt dem Baikal-Vertreter...damals gabs noch den Anscheins-§.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Super :huldige:
    Sehr schöner und vor allem interessanter Bericht. Das die Uryunker aus dem Putzstock schiesst ist ja lustig :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Na denn, hier die Prototyp-Rarität "Junker" ("Yunker1")

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Junker/junker.html

    Sehr toller Bericht, aber ich hab mal wieder eine Frage. Habe bei meinem ersten Durchlesen kein F entdecken können. Zählt das der "eingebauten Waffe" und der Rest ist sozusagen nur Verpackung, oder wie geht das bei dieser Waffe?

    Wurde die Junker in dieser Ursprungsversion auch so in Mitteleuropa vertrieben oder ist sie erst auf Umwegen nach Deutschland geraten?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Habe bei meinem ersten Durchlesen kein F entdecken können. Zählt das der "eingebauten Waffe" und der Rest ist sozusagen nur Verpackung, oder wie geht das bei dieser Waffe?

    Sowohl auf der Pistole, als auch auf dem Systemkasten ist ein :F: eingeprägt. Wenn man weiß wo man hinschauen muss, ist das auf dem einen oder anderen der Fotos durchaus erkennbar.

    Zitat


    Wurde die Junker in dieser Ursprungsversion auch so in Mitteleuropa vertrieben oder ist sie erst auf Umwegen nach Deutschland geraten?

    Wie es mit der Verbreitung insgesamt ausschaut, weiß ich nicht genau. In jedem Falle war die Junker nur eine kurzzeitige Übergangslösung, von der wohl nicht sehr viele Exemplare in Umlauf sind. In Deutschland ist sie sehr rar, da sie bei ihrem Erscheinen hierzulande gemäß damaliger Gesetzgebung noch "hundepfui" war. Es kann sich also nur um ein paar nachträgliche Eigenimporte handeln.

    Gruß

    Gunimo

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (11. Oktober 2008 um 01:30)