Bald 25€ Versand für Platzpatronen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2016 um 15:17) ist von Ritztec.

  • Das kam gerade hier mit dem Schneider-Newsletter:

    Ist das nur Panikmache fürn Reibach im Sommerloch oder Realität?

  • Ein Schelm ist wer böses denkt!

    Als nächstes ist Blei (PB) dann gefählich und somit kriegen wir Pentagon Schützen auch keine Munition mehr.
    Naja muss ich halt ne halbe Stunde fahren und stehe bei H&N im Werksverkauf :D oder bei UMAREX *g*

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Und was kommt als nächstes ?
    Einzeln verpackte Airsoft BBs - wenn so ein Beutel mal reisst könnte der Zusteller / Bürger ja hinfallen . . . 8)

  • Tach auch!

    Da gab es vor einigen Monaten schon mal einen Thread zu! Find ich grad nicht!

    Aus dem Gedächtnis heraus:

    Ab dem 1.9. versendet DPD Gefahrstoffe der Gruppe1.4 nur noch für 25€. Alle anderen haben den Versand schon eingestellt bzw. die Kosten hochgezogen!

    Warum nur SSW Munition? Weil Schneider nur SSW Muni verkauft!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreak (22. Juli 2016 um 15:48)

  • Den Büchsenmacher vor Ort wird es freuen. Aber man sieht schon wo die Reise hingeht.....
    Würde mich interessieren wieviel Unfälle es konkret gab wegen Knall- und Gaskartuschen.
    Als nächstes Kostet der KWS dann 500€ usw usf

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • ???

    Seit wann sind Platzpatronen Gefahrstoff? Bisher kamen die doch immer mit der Post - im Gegensatz zu Pyromunition.

    vlg

    getallix

  • Den Büchsenmacher vor Ort wird es freuen.


    Blöd nur, dass die nicht liefern können!

    Anno 1996: "Haben sie OC-Patronen?" "Nein. (Was issen das?) So etwas führen wir nicht!"
    Anno 2006: "Haben sie CS-Patronen?" "Nein. (Was issen das?) So etwas führen wir nicht!"

    Ich möchste schon die Möglichkeit haben, verschiedene Munitionsarten zu verwenden und nicht darauf angewiesen sein,
    was der örtliche BüMa so "zufällig" am Lager hat.

    Beim nächsten Besuch in Speyer werde ich nicht nur Seaworld und Technikmuseum besuchen... :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Es betrifft nicht nur Blancs, jegliche Munition ist betroffen, DPD versendet ab 1.9. keine Munition und Waffenteile mehr, hat ausserdem angedroht die Sendungen zu überprüfen.
    Der Munitionsversand wird dann über Overnite erfolgen müssen.

    Hermes versendet auch keine Munition ausser für Frankonia weil beide zur Otto Gruppe gehören.

  • Wenn nichts drauf steht weiß Post wohl auch nicht was drin ist.

    Das ist wohl richtig. Im normalen Inlandsversand werden, soweit ich weiß, bei der Post keine Pakete geröngt. Das Problem tritt erst auf, wenn es einen Unfall gibt oder sonst etwas passiert. Dann ist der Versender dran.

    Gruß

    Golfball

  • Trotzdem zeigt dies ja, dass es geht. Ob die für andere Versender soviel teurer wären?

    Gruß

    Golfball

    Vermutlich gibt Hermes Frankonia einfach bessere Konditionen, die anderen Mitbewerbern am Merkt nicht gewährt werden. So kann man sich Konkurrenz vom Hals halten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das kommt doch nicht überraschend. Seit Ewigkeiten kann ich ne Dose Haarspray nur als Gefahrgut transportieren. Wen soll´s da wundern das das bei Munition anders sein sollte.
    Ich habe nach dem Abi vor 25 Jahren beim DPD als Fahrer gejobbt um die Zeit zum Zividienst zu überbrücken. Ich musste extra nen Lehrgang im Umgang mit Gefahrgut machen um ne Dose WD40 zum Endkunden zu bringen...
    :wogaga:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das kommt doch nicht überraschend. Seit Ewigkeiten kann ich ne Dose Haarspray nur als Gefahrgut transportieren. Wen soll´s da wundern das das bei Munition anders sein sollte.
    Ich habe nach dem Abi vor 25 Jahren beim DPD als Fahrer gejobbt um die Zeit zum Zividienst zu überbrücken. Ich musste extra nen Lehrgang im Umgang mit Gefahrgut machen um ne Dose WD40 zum Endkunden zu bringen...
    :wogaga:

    ...das bestätigt mal wieder meine Meinung und ich sach nur: Was für eine verrückte Welt :bash: :rot: