CO2-Holster auf dem Fahrrad?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2014 um 15:07) ist von Sparky.

  • Hallo :)

    Ich wollte mal fragen, ob ihr bereirts Erfahrungen mit Holstern auf dem Fahrrad gemacht habt bzw. ob es da bestimmte Holster gibt, die man sich unter diesen voraussetzungen lieber anschaffen sollte als andere

    da ich persönlich weitere strecken lieber mit dem Rad als mit dem Wagen oder zu fuß zurücklege (man muss ja abspecken, nech) habe ich bereits einige probleme mit taschen gehabt, die am gürtel befestigt wurden. sei es nun die Zippotasche, die Handyhülle oder der Beutel für's messer oder ne kleine Taschenlampe, irgendwann hat sich alles gelöst und die sachen sind über die Straße gepurzelt

    sei es nun der Druckknopf an der lasche oder der klettverschluss an der Gürtelschlaufe, meine Masse am Bauch und die Haltung und das Geschüttel auf dem rad sind recht kontraproduktiv in diesem Punkt.

    Darum bin ich irgenwann zu Hosen mit riesigen reißverschlusstaschen übergegangen, das wist in dem fall effektiver
    allerdings ist das keine Lösing für eine SSW, da diese art zu lagern immer mit viel bücken und kramen zusammenhängt, also nicht optimal in einer SV-Situation, in der ich mich bereits mehr als einmal wiedergefunden habe..

    Darum auch hier diese Suche

    das Modell meiner Wahl ist übrigens diese 1911 hier

  • Moin,

    ich denke mal nicht das dein Holster mit SSW am Fahrrad irgendwas mit verdeckten tragen zu tun hat. Auf die Art und Weise biste deinen kleinen Waffenschein bestimmt schneller los als du deinen Colt ziehen kannst... ;^) 

    Gruß André

  • Sorry, aber ich muss etwas schmunzeln wenn ich deinen Thread lese...

    Fahrrad fahren und gleichzeitig 1911 SSW führen ?

    Die ist mMn zu massiv, hat nur SA Abzug und wie willst du ne SSW ziehen und schießen wenn du noch aufm Fahrrad sitzt ?

    Einhändig ziehen ohne abzusteigen oder wie machst du das ? Das geht ja nur mit nem Schulterholster verdeckt oder Bauchtasche, aber
    muss da nicht zuerst nen Reißverschluss oder ähnliches geöffnet werden ?

    Klär mich mal auf...

    GmbH

  • Ich bin selbst sehr viel mit dem Fahrrad, Motorrad u. Motorroller unterwegs. Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir auch nicht ganz - aber eine große Rahmentasche "englischer Herkunft" würde ihren Zweck sicher stilecht für den 1911er erfüllen.

    Ein Fahrradklingel tut es aber durchaus auch in engen Gassen ;^)

  • Zitat

    ..meine Masse am Bauch und die Haltung und das Geschüttel auf dem rad sind recht kontraproduktiv in diesem Punkt

    Fährst aber lieber Rad..

    Mach doch mal ein Bild wie du mit Holster auf dem Rad aussiehst, dann kann man dir besser deiner Anatomie wegen einen Rat zu einem für dich passenden Holster/Rigs geben :thumbup:

  • Sorry, aber ich muss etwas schmunzeln wenn ich deinen Thread lese...

    Fahrrad fahren und gleichzeitig 1911 SSW führen ? ...

    Ich muß sogar grinsen.
    Ich würde einen Fahrradanhänger mit Plane empfehlen, den man mit Sprays, Plempen und sonstigem Gerödel je nach Bedarf beladen kann. :D

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Fährst aber lieber Rad..

    ja ich will ja abspecken :D

    es geht mir halt darum, dass ich wenn ich mitm rad in gegenden fahre, in denen ich die SSW mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit brauchen werde, und ich die halt nicht erst aus dem rücksack frickeln muss, des hat ja auch nix mit "verstecktem führen" zu tun, wenn ich das ding erst mal rauskramen und anbringen muss...

    ich will ja nicht einen drive-by mit dem Fahrrad durchziehen ;D

  • CO2-Holster auf dem Fahrrad?


    Die Überschrift deines 57. Themas habe ich bislang nicht verstanden. :huh:

    Und zur SSW: Was spricht gegen eine Bauchtasche? Funktioniert zumindest auf dem Motorrad sehr gut und fiel der Polizei (und damit wohl auch allen anderen) bislang nie weiter auf.

    Nachtrag: Sehe gerade, dass Yoda diese auch vorgeschlagen hat.

  • :D Fährst mit nem Rad in eine Gegend wo du u.U. eine SSW benötigst..

    Wird ja als kurioser :thumbup:

    Mach mal das Bild damit dir geholfen werden kann!
    Das will ich jetz sehen um mir ein gesamtes Bild machen zu können.

  • Fährst mit nem Rad in eine Gegend wo du u.U. eine SSW benötigst..


    na ein Auto ist nicht immer verfügbar und zu fuß ist's zu weit

    und hin muss ich so oder so, da führt nichts dran vorbei

    und ich schätzem eine Bauchtasche wäre dabei keine allzu schlechte Idee

    Die Überschrift deines 57. Themas habe ich bislang nicht verstanden.


    ganz einfach: ich hatte bisher probleme mit holstern, Hüllen und Täschchen am gürtel beim Rad fahren. alles purzelt raus-vermutlich wegen der haltung... aber was soll's-Bauchtasche tut's zur Not

  • Es gibt ja auch Brusttaschen die relativ stabil vorn am Körper angebracht werden können - so kleine flache "Rucksäcke für Vorne". Bei uns benutzen diese die Fahrradkuriere für ihr Funkgerät, Schlüssel und andere Utensilien die schnell greifbar sein müssen.

    Oder einfach eine SWAT-Weste anziehen... 8)

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (24. Juni 2014 um 17:20)

  • Was ist denn mit einem Beinholster? Musst dann nur an jedes Bein nen 1911er klemmen, sonst hast du ne unausgeglichene Massenverteilung =D =D

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Du könntest Dich auch mal nach Lenkertaschen umschauen.

    Gibt bestimmt was passendes.

    Der Vorteil ist die Waffe ist vor Dir ( nicht an Dir ) und wenn Du mit 1 Hand fahren kannst ist die Tasche mit der anderen schnell geöffnet und die Waffe in der Hand.

    Stellst Du das Fahrrad dann ab nimmst Du die Tasche einfach mit.

    Ein bissel Stauraum für z. B. Pfefferspray / Tränengas oder ähnliches ist auch vorhanden sodass Du wenn Du schnell genug bist auch wählen kannst was Du dem Gegner schenken willst.

    Anmerkung:
    Das Wort "Du" hab ich heut noch nicht sehr oft geschrieben, das musste also sein. :D

    Anmerkung 2:
    Für den normalen Gebrauch kann ich Dir folgendes empfehlen: http://holsterwelt.com/Huefttaschenholster
    Das ist zwar bissel teuer, aber sein Geld wert.
    In Verbindung mit einer kleinen kompakten Pistole ( die kleine Zoraki 906 fühlt sich da drin pudelwohl ) die ideale Kombination.
    Das Holster ist auch im privaten Bereich oder in Geschäften durchaus sichtbar tragbar.
    Man kann die Leute ja dran gewöhnen indem man z. B. mal die Geldbörse oder ähnlich harmlose Gegenstände reintut ( klappte bei mir auch ganz gut ).
    Außerdem sitzen die Schlaufen am oberen Ende, sodass wenig Tasche mit etwas zuviel Bauchumfang in Berührung kommt ( hab nämlich auch das Problem ).

    Einmal editiert, zuletzt von Butika (24. Juni 2014 um 23:35)