Britische Post plant Verbot zur Beförderung von Waffen und Ersatzteilen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2012 um 22:50) ist von worlddownfall.

  • Ich kaufe für mich und meine Schützenkollegen gerne Zubehörteile für meine Luftgewehre in England. Leider plant nun die englische Post, den Versand von Waffen und Waffenteilen einzustellen. Dies wäre für die englischen (online)Waffenhändler der sichere Untergang, da es keine Versandalternativen gibt.

    Mich hat nun Gordon Lamont von Chambers / gunspares.co.uk angeschrieben, mit der eindringlichen Bitte, den angehängten Text der englischen Post zu mailen, um sie zum Umdenken zu bewegen.

    Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch die Minute Zeit nehmen würdet und Euch zahlreich beteiligt. Vielen Dank im voraus.

    Jürgen


    Email Adressen der Empfänger:
    zoe.allchorn@royalmail.com
    und cc
    martin.anderson@royalmail.com


    Heading: Proposals to Prohibit the Carriage of Firearms & Parts.

    Dear Sir or Madame,

    I wish to protest against the proposals you are trying to implement for the carriage of firearms and component parts of firearms.

    I collect and use many British made air guns and I use companies in the UK as a source for spare parts as these parts are not obtainable here in Germany. All of
    my suppliers in the UK use the Royal Mail to ship parts to me and I have contacted them about your proposals and have been informed that there is no other alternative service available that is as cost effective or can give the same service as the Royal Mail.

    Many of these companies will have to close down if these proposals are passed. Please leave the postal service as it is as you provide a great service to all of us who rely on ordering parts from the UK.

    Regards,

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (25. August 2012 um 22:24)

  • hut ab welch rechtsschaffende, sichere post dieses land hat. eine unternehmnug, die in selbstloser überzeugung und sorge ums volk diese schwere entscheidung gefällt hat: "WIR WOLLEN MIT WAFFEN NIX ZU TUN HABEN!". wirklich edle saubermänner! da hab ich gleich mehr respekt vor großbritannien und seiner herrlichen post und fühle mich bereits ein vielfaches sicherer - ja FAST UNSTERBLICH!

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    was fürn schwachsinnsverein! gleich zwangsverstaatlichen und die geschäftsführer nach somalia abschieben!!! :thumbdown:

  • E-mails sind raus.

    Antwort kam eben : Please note - I am on leave between the 11th August and the 25th August

    Einmal editiert, zuletzt von jensen8055 (25. August 2012 um 21:57)

  • Liebe "Leidensgenossen" - euer Engagement in Ehren, aber die Royal Mail gehört... na wem wohl?

    Auszug aus Wikipedia:

    Royal Mail was not privatised in the 1980s or 1990s, and currently remains a state-owned company. However the Postal Services Act 2011 enables the government to privatise up to 90% of Royal Mail, with 10% being held by Royal Mail employees.[5][6] The first sale of shares is expected in late 2013 or early 2014.

    Schauen wir uns jetzt das englische Waffengesetz an und zählen zwei und zwei zusammen ist klar, dass wir so viel an die Post schreiben können wie wir wollen - aus dieser Ecke weht der Wind nun einmal nicht. Die Post ist lediglich Vollzugsorgan. Offensichtlich verdient der Britische Fiskus am Bankensektor genug, um auf die Steuereinnahmen einiger kleiner Fachbetriebe verzichten zu können.

    Macht es am Besten wie Stealh Runner und bestellt schnell noch einmal.

    Traurige Grüße

    HuBo
    :schiess1:

  • Erst mal Danke für die rege Beteiligung - ist ja schließlich auch in unserem eigenen Interesse, günstig an Ersatz- und Zubehörteile zu kommen.

    Dies ist die 1. Mail, die mich von Chambers erreichte. Hierin schrieb Gordon, daß es wohl keine Transportalternativen gäbe.

    The Royal Mail are proposing changes to ban the posting of firearms, air guns and component parts. This will affect all of our customers if these proposals go through and may result in the closure of T W Chambers and many other UK based gun shops as there is no other alternative service to ship your orders.
    Please see the Royal Mail link below and respond to it before the 17th Sept 2012. As customers who rely on the Royal Mail to ship your orders to you, then you would be entitled to respond to these proposals. Overseas customers please also respond.
    Please email your responses to zoe.allchorn@royalmail.com and cc it also to martin.anderson@royalmail.com

    Link to Royal Mail proposals, http://www.royalmail.com/sites/default/…al_services.pdf

    Thank You.

    T W Chambers & Co

    Übrigens, in der mail von heute bedankt sich Gordon für unser Engagement, insbesondere bei Dispatcher, der das Thema auch in ausländischen Foren publik gemacht hat.

    Gruß
    Jürgen

  • Hi!

    Da ich selbst er kürzlich Ersatzteile für meine Webley Patriot bei TW Chambers bestellt habe, hatte ich dieses Mail auch bekommen.

    Hab auch schon das Mail an die beiden Adressen geschrieben, denn es wäre echt verdammt schade, wenn ein Bezug von Zubehör aus England in Zukunft einfach nicht mehr möglich wäre!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Erledigt....

    Frei nach Obelix: DIe spinnen die Briten :D

    Erst durften die keine Zf´s ins Ausland versenden...bald gar keine Waffenteile mehr. Gut, US Händler z.B. liefern auch kaum ins Ausland, dank DHL ist das für uns nun auch problematischer geworden. Alles Mist....


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe gerade eine Antwort von Zoe bekommen... :


    Dear Thomas


    Thank you for taking the time to respond to our consultation. Royal Mail will review all responses before a final decision is made.


    Yours sincerely


    Zoe Allchorn


    Mit goggle Übersetzer liest sich das denn so..:

    Lieber Thomas


    Vielen Dank für die Zeit nehmen, um unsere Beratung zu reagieren. Royal Mail prüft alle Antworten, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Zoe Allchorn

    Leave No Man Behind

  • Gibts für Handyuser ne einfachere Möglichkeit,als sich den Text erst per Hand abzuschreiben und dann mühselig einzutippen?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!