Welche Waffe ist lauter?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2011 um 23:33) ist von MarcKA.

  • Mal so als Newbi ne Frage!
    Welche Waffe ist lauter?Eine CO2 850 Airmagnum mit Serienschalli oder eine HW 100 Pressluft mit Serienschalli!???
    Würde mich echt mal interessieren.

    Gruß olli

  • Eindeutig Airmagnum, da hört man mit dem Umarex-Schalli immer noch ein deutliches Plopp.

    Bei der HW100 ist es nur das Klicken der Mechanik

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Wollte mir noch so ein Spielzeug zulegen!Habe allerdings meine Bedenken wegen des Füllens,die 850 er von mir ist kein Problem,da bekomme ich auf der Arbeit 20 kg Flaschen für nappes.
    Was meint Ihr denn so?
    Gruß Olli

  • Wenn Du das Geld hast kauf dir eine HW 100.
    Füllen kannst Du, wenn Du keine andere Möglichkeit hast, auch gut mit einer Pumpe.
    Pressluft hat einige Vorteile. ( Temperatur und schnellere Schussfolgen )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn Du Problemlos nachfüllen kannst würde ich dir eher zu einer 5 Liter Flasche raten.
    Die 10 Liter sind doch recht unhandlich und schwer.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Füllen kannst Du, wenn Du keine andere Möglichkeit hast, auch gut mit einer Pumpe.


    Das hatte ich bei einem Treffen in Bremen aber mal gaaaanz anders gesehen... ;^)
    Das Pumpen sah schon nach einem Extra-Sport neben dem eigentlichen Schießen aus.....

  • Glaubensfrage. Ich kaufe mir nicht für 200 Euro eine Pumpe wenn ich für 25 Euro bei eBay plus evtl. 27,50 Euro TÜV eine 4L 200bar-Flasche bekomme. Für den Rest kann ich oft in den Tauchshop zum füllen fahren und habe immer trockene, saubere Luft.

    Die Frage stellt sich für mich nicht wirklich ob man eine HW100 kauft oder eine AirMagnum. Das sind mal schlappe 550 Euro Preisdifferenz und Lichtjahre in der Technik. Wenn dann vergleicht man die 1250 Dominator und die HW100. Da zieht die 1250 dann auch eindeutig den kürzeren, ist eben auch nur eine "aufgebohrte" Airmagnum. Allein schon das System lässt mich schaudern. Zinkdruckgußgehäuse und alle Brocken auf Zylinderstifte aufgefädelt...

    Wenns Repetierer und Billig sein soll, CO² Airmagnum. Wenn es einen Wert haben soll, HW100.

  • Glaubensfrage. Ich kaufe mir nicht für 200 Euro eine Pumpe wenn ich für 25 Euro bei eBay plus evtl. 27,50 Euro TÜV eine 4L 200bar-Flasche bekomme. Für den Rest kann ich oft in den Tauchshop zum füllen fahren und habe immer trockene, saubere Luft.

    Die Frage stellt sich für mich nicht wirklich ob man eine HW100 kauft oder eine AirMagnum. Das sind mal schlappe 550 Euro Preisdifferenz und Lichtjahre in der Technik. Wenn dann vergleicht man die 1250 Dominator und die HW100. Da zieht die 1250 dann auch eindeutig den kürzeren, ist eben auch nur eine "aufgebohrte" Airmagnum. Allein schon das System lässt mich schaudern. Zinkdruckgußgehäuse und alle Brocken auf Zylinderstifte aufgefädelt...

    Wenns Repetierer und Billig sein soll, CO² Airmagnum. Wenn es einen Wert haben soll, HW100.

    Ein Repetierer sollte es schon sein!
    Habe da erst mal ne 100 er HW im Visier.

  • Hi Leutz!
    Für den Preis der HW100 gibts dann aber auch noch Alternativen von FX Airguns!
    Vorteil: "Schönere" Technik, Nicht ganz so oft zu sehen, mindestens selbe Präzision.
    Nachteile: Ersatzteile schwieriger zu kriegen, Lange Lieferzeiten bei einigen Händlern.
    Nix gegen die HW100, aber mir gefällt FX besser...
    Grüße

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hi Leutz!
    Für den Preis der HW100 gibts dann aber auch noch Alternativen von FX Airguns!
    Vorteil: "Schönere" Technik, Nicht ganz so oft zu sehen, mindestens selbe Präzision.
    Nachteile: Ersatzteile schwieriger zu kriegen, Lange Lieferzeiten bei einigen Händlern.
    Nix gegen die HW100, aber mir gefällt FX besser...
    Grüße


    So jetzt ists die HW 100 geworden!Was brauch ich alles an Zubehör?Abgesehen von der Speicherflasche?
    Schläuche Ventile ect.??
    Gruß Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ninjaolli (23. Oktober 2011 um 02:03)

  • Der Schlauch ist auch das Quickfill, das ist meines Wissens nach nie dabei. Kartusche rausschrauben, Fülladapter in die Preßluftflasche, Kartusche drauf, Ventil auf, kühlen lassen, Ventil zu, Kartusche runter und in die Knifte. Fertig.

    Die 1250 ist lauter.