Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 16.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 11:05) ist von Trotzdem.

  • Habe heute eine Alte Diana bekommen, und wollte nun mal wissen auf was ich so schauen sollte das alles okay ist?
    Rausgefunden habe ich das sie sehr alt ist ( kein :F:, kein Herstell Datum, keine 11mm Schiene).

    1. Wenn ich es Spanne klappert innen irgendwas ist das Normal?
    2. Was haltet ihr von dem LG?

    3. Ist die kimme so Standard bei einer Diana Mod 25 D?


    Shot with N73 at 2010-04-08

    Shot with Canon PowerShot G5 at 2010-04-08

  • Ich kenn mich jetzt mit Diana nicht so aus, aber Standard war das so bei Diana bestimmt nicht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also Standard ist die Kimme bestimmt nicht. Der Kimmenträger wird wohl noch Orginal sein der Rest aber nicht.
    Zerlege das gute Stück mal und schaue was so alles fehlt oder defekt ist, dann kannst Du entscheiden ob Du es wieder richtest oder nicht.


    JOachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Kimme sieht für mich nach "Marke Eigenbau" aus, und zwar sowohl die Kimme selbst wie auch der untergeschobene Keil, den Diana so mit Sicherheit nicht ausgeliefert hat.

    Vielleicht kann man irgendwo im Internet Fotos von so einer Visierung im Originalzustand finden. Ich würde erwarten, dass da irgendwas zum Schrauben ist an der Kimme, um zumindest die vertikale Ausrichtung zu korrigieren.

    Um den Zustand der Waffe zu beurteilen, kannste ja mal auf ne Dose schießen (setz aber vorher ne Brille auf und achte darauf, dass irgendeine Art von Kugelfang hinter der Dose ist).