Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.587.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Hallo Stahlwerk,

    das a bedeutet angemeldet und bezieht sich auf das Patent. Mach mal ein bitte Bild des ganzen Stückes. Muß morgen mal schauen ob das bei meinem auch so ist.

    Gruß

  • Glückwunsch Stahli ;) nähere Infos gibt Dir bestimmt unser Kai, der hat heute bestimmt mehr Zeit als ich...muss los, Brötchen verdienen :(
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo Haenel Gemeinschaft!

    Vielleicht ganz kurz zur Erklärung: meine Frau ist Schweizerin. Sie ist gewohnt, dass der K31 an der Wand hängt und als Action-Film-Fan drängt sie mich ständig, mir eine Desert Eagle zu kaufen (so ein hässliches Teil kommt mir nicht ins Haus!).

    Ende März war nun Waffenbörse in Luzern und dabei ist mir ein Haenel 310 über den Weg gelaufen. Selbstverständlich hab ich das gute Stück sofort mitgenommen. Zuhause angekommen zeige ich ganz stolz meinen Neuerwerbung. Da schaut mich meine Frau ganz entgeistert an und fragt mich, mit leichtem Abscheu in der Stimme, "sammelst du jetzt etwa LUFTGEWEHRE ?????????".

    Ich mag mein Haenel. ;(

  • Siehst Du Alteisen, aus diesem Grund und etwaiger anderer Nulltoleranzen gibt es meine jetzt nur noch als Ex! Die Haenel sind treu bis in den Tod ;)
    Als Sammeln kann man deine Leidenschaft ja noch nicht bei EINEM 310er bezeichnen, aber ein guter Geschmack im Vorfeld ist erkennbar!
    Um deine Frau nicht im Regen stehen zu lassen, ich find die DE garnicht sooooo schlecht,aber wenn dann nur in .50AE,sonst nix :thumbup:
    Lass die Eidgenossin doch mal schiessen, auch wenn die Mündungsenergie knapp unter euren Volks Heimsturmwaffen liegt ;)
    Viel Spass mit dem 310er...Ronny

    Haenel, what else?

  • @ Alteisen da sag ich nur andere Länder andere Sitten....mit dem 310er kannst wenigstens ein paar Dosen vom Zaun schupsen :thumbsup: mit der DE must auch in der Schweiz auf den Schießstand gelle ;)

    @ Stahlwerk das kleine a ist bei meiem auch.

    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (10. Juni 2011 um 21:37)

  • HAENEL: meines Wissens darf nur das Geschoss das Grundstück nicht verlassen - das gilt auch für eine DE und auf den Lärmschutz musst du natürlich achten. Mir ist die Sauerei allerdings zu gross um GK im Keller zu schiessen....

    daron01: Also über Nulltoleranz kann ich mich bei meinem Eheweib nicht beschweren. Sie ist immerhin stolze Besitzerin eines .38er und eines .22er Revolvers. Ausserdem erhebt sie Anspruch auf meine C96. Aber eben - es war nicht das erste Luftgewehr, dass ich mit nach Hause brachte.... :)

  • Deshalb auch Stahlwerk ;) , sehr selten sind diese Magazine aus Stahl :wow: . Da sieht meine Neuerwerbung ja eher wieder etwas kläglich aus ;) , das mittlere 310er.

    Ich wünsche Allen Haenelanern ein frohes Pfingstfest, sollte diemal auch mal mit dem Wetter klappen.

    Gruß FAX


  • He Leute hir noch ein paar Bilder, hatte leider nichts besseres als mein Handy. :(
    Das untere ist das mit a. und ein Bild vom Stahlmagazin, das war leider in einem sehr schlechten zustand habe es aber wieder hinbekommen.

    Gruss.


    Hallo,

    Glückwunsch, schönes LG.
    Foto's nicht so schön um wirklich was genaues zu sagen.

    1. Putzstab gehört nicht zu diesen Gewehr.
    2. Dieses LG hatte nie einen Putzstab, trotz Loch in der Metall-Kappe.
    3. Es handelt sich warscheinlich um einen sehr frühen Nachfolger vom Geländesportmodell.
    (Man müsste die Nummer hinterm Abzug und den vorderen Riemenhalter sehen.)

    Interessant sieht auch der hintere 33junior aus (falls es einer ist).
    Das Magazin ist Topp, wenn ich den Schriftzug als HAENEL lese.
    Immerhin die 2. Variante (vielleicht 3. Variante, wenn jemand ein 10 Schuss-Magazin besitzen sollte).

    Gruß, Eberhard

  • Hallo Haenelgemeinde,
    bin nun mittlerweile auch schon 8 Tage zu Hause vom III.HT :rolleyes: . Habe auch gut 8 Stunden gebraucht mit ca. 5-6 Staus.
    FAX, das mit dem ZF-Haenel 310 ist in Arbeit. Manche Dinge brauchen seine Zeit. Nicht wahr, Rene? :S

    Enricorudi

  • Moin Männers,
    hat zufällig jemand diese Auktion wahrgenommen? Merkwürdiges Teil....
    Weiss wer was ggf. dazu?
    3341071
    Gruss Ronny

    Stolzer Preis!

    ..aber das Teil ist wirklich genial. Das Laden geht sehr schnell und
    ohne Störungen. Ist bisher mit meinem das 3. das ich die letzten
    10 Jahre gesehen habe. Ursprünglich war da ein Plastedeckel drauf.
    Das Bild ist von einer Egunauktion.

    Gruß Klaus