Hilfe ! Welche Pistole für Silvester ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2006 um 01:21) ist von magnum-force.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hi Leute, mann bin ich Froh das ich dieses Forum gefunden habe !

    Und zwar Folgendes ich bin Neu hier und habe auch nich Viel Erfahrung aber welche Schreckschuss Pistole soll ich mir für Silvester ? (Dauereinsatz) Kaufen ??

    Sie sollte auf jedenfall eine Pistole sein, Kaliber 9mm und Billig =)

    Könnt ihr mir Helfen ????

    Wäre Super

    Schöne Grüße !

    Einmal editiert, zuletzt von magnum-force (22. August 2006 um 14:04)

  • Kinderpistole für 6,99€ aus'm Supermarkt.

    Ansonsten würde ich dir raten, durch das Testforum zu stöbern; da findest du eine ganze Menge Informationen zu allen möglichen Modellen im Bereich Schrechschuss in allen Kalibern mit allem möglichen Schnickschnack; es lohnt sich ;)

    Willkommen im Forum,

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Kinderpistole für 6,99€ aus'm Supermarkt.

    hahaha scherzkeks ! du kennst dich aber aus ...

    testberichte durchgehen ? kann mir keiner konkret sagen welche sich für silvestereinsatz taugt ? kaliber 9mm ? pistole ?

  • Wenn du es billig haben willst, wirst du mir 9mm PAK wohl nicht glücklich, aber z.B. hier wirst du schonmal fündig: Revolver: Röhm RG 76

    Ansonsten könntest du natürlich auch bei eGun mal nach günstigen gebrauchten suchen, wenn es sowieso nur für Sylvester sein soll ;)

    MfG, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Für Silvester ist die P99 und die Vector CP1 wohl am besten da beide ein wirklich großes Magazin haben und auch sehr gut verarbeitet sind.

    aber beide sind nicht ganz günstig da könnte egun helfen um etwas am Preis zu drehen.

  • Hallo magnum-force,

    Dauereinsatz, volles Programm?
    Nichts aus dem Land wo der amtierende Fussballweltmeister herkommt. Dieses SSW sind nicht so weltmeisterlich.

    Bei Röhm liegt man meistens richtig.
    Auch ERMA bietet robustheit. Hier dann nur gebraucht weil diese Firma nicht mehr produziert.

    Wenn Du tolerant bist und nicht die eingängige SSW Einstellung besitzt: "Meine SSW muß ne dicke Wumme sein unter 9mm geht nichts!" dann probier die 6mm Röhm Pistolen aus (RG 3,300).

    Der Knall von 6mm mag etwas schwach auf der Brust sein erfüllt seinen Zweck absolut perfekt. Nämlich das die Pyro's gezündet werden und aufsteigen.
    Merke:
    Der Knall von 9mm wird nur so stark empfunden weil man die Waffe ca.80cm vorm Gesicht bzw. Ohren hat. Jeder Böller (C) zu Silvester kann da mithalten.Da schmeißt man ihn ja 4-5 m weg. Und die Schinken (Großpackung zu 80 Stk.)bekommt man ja nachgeschmiessen.

    Ansonsten klick dich durch die Testberichtseite.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Jeder Böller (C) zu Silvester kann da mithalten.Da schmeißt man ihn ja 4-5 m weg. Und die Schinken (Großpackung zu 80 Stk.)bekommt man ja nachgeschmiessen.

    Erstmal sind die Packungen zu 80 Stück nicht "D" Böller?

    Und dann wir waren letzes mal eine "bunte Gruppe" auf einem Dorf.
    Wir hatten so ziemlich alles bei, vom Böller über SSW bis hin zu Batteriefeuerwerk.

    Die Böller sind seit einigen Jahren immer nur endteuschend gewesen (die waren früher besser), die SSW sind in den grösseren Kalibern eindeutig lauter.
    Nicht nur wenn man daneben steht sondern auch wenn man 10m weg ist.
    Am besten war (sogar vom Knall) das Batteriefeuerwerk (ich hatte welches vom Lidl, das hat beim Abschuss einen lauten Knall gehabt und dann einen Lichteffeckt in den Himmel befördert.
    Vorher hatte ich sowas noch nie, jetzt steht aber die Endscheidung sowas jedes Jahr zu benutzen (ist am ende auch günztiger als SSW´s) aber Böller gibt es nicht mehr!
    Nur noch SSW weil Spaß :marder: und Batteriefeuerwerk weil :n1: :n1: :n1: und im vergleich zum gebotenen günztig.

    Nun noch mal zu den Waffen für Silvester, lieber nicht am Geld sparen bei der Waffe und was hochwwertiges nehmen.
    Damit dann die böse Überraschung zu Silvester ausbleibt und man spaß mit seiner Waffe hat.
    Am haltbarsten bei den Neuwaffen dürften die Revolver von Röhm sein, voralllem hat man da aber auch einen 100%igen Service wenn dann doch mal nach der Xten nutzung ein Defeckt eintritt.

    Ich selber nutze die RG89 schon sehr lange und bis her gab es nichts zu bemängeln.
    Desweiteren haben mich diese Waffen zu Silvester noch nicht endteucht und wurden von mir schon häufig benutzt:

    RG99
    RG600
    RG79
    RG77
    RG76
    Walther P88
    Walther PP
    Miami 92 (richtige Behandelung vorausgesetzt bricht hier auch nicht die Sicherung!)

    Mit einem neuen Colt 1911 hatte ich mal die erfahrung wenn eine neue Waffe nicht gleich funktioniert am Silvesterabend, jetzt ist er seit ein paar Jahren sogar meine Lieblings SSW. Deshalb wenn man früh kauft und dann die Waffe noch testen kann ist das besser denn so hat man die Möglichkeit die Waffe noch einzuschicken falls den doch was nicht so klappt und man bekommt sie dann auch noch bis zum Tag X wieder. So kann man sich viel frust ersparen, gerade wenn es die erste Waffe ist und man keine 100 alternativen im Regal stehen hat.

    Also jetzt schon an Silvester denken den letzten beissen die Wölfe!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Empfehle auch die Reck Miami 92F (PTB 773),
    habe sie seit glaub 3 jahren und bis jetzt noch nie probleme gehabt.
    Mein Bbruder hat die auch, nur das ältere Modell, da ist die Sicherung gebrochen aber passierte auch in Russland im "Russischen Winter", wurde alles erstetzt und sogar ein ersatzmagazin gratis dazu bekommen.

    Habe mir jetzt vor paar Tagen den Colt 1911 (Nickel) bestellt, bin ich mal gespannt... (hat zufällig jemand Fotos vom Colt auf Kimme und Korn Ansicht?)

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Die Miami ist eine echt klasse Waffe...was mich daran "stört" ist die Tatsache, das ich mir immer vorkomme, als hätte ich kleine Kinderhände, wenn die das Gute Stück in der hand habe.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • hmmmm

    ich würde sagen die rg96 oder die reck miami 92f
    von den neuwaffen

    ansonsten greif zu erma od. weihrauch

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Jeder Böller (C) zu Silvester kann da mithalten.Da schmeißt man ihn ja 4-5 m weg. Und die Schinken (Großpackung zu 80 Stk.)bekommt man ja nachgeschmiessen.

    Ähm... zeig mir bitte mal n Onlineshop oder so, wo ich die Dinger hinterhergeworfen bekomme, also ich hab mal geschaut und unter 6-8euro pro Schinken ging nämlich gar nix. Weiß ja nicht wovon du träumst ??? ??? ???

    Back²Topic:
    Also, 9mm un Billig, das kannste schonmal fast knicken, wenn du echt billig haben willst, dann organisier dir ne 6mm Waffe, da bekommste die Munition quasi "billig" ;) ;) ;) aber muss jeder für sich selber entscheiden, womit er schiesst :) :) und schiessen möchte :D :D :D

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Ähm... zeig mir bitte mal n Onlineshop oder so, wo ich die Dinger hinterhergeworfen bekomme, also ich hab mal geschaut und unter 6-8euro pro Schinken ging nämlich gar nix. Weiß ja nicht wovon du träumst ??? ??? ???

    Hallo Darkphoenix,

    lass mich raten. Du hast meinen Beruf im Profil gesehen? :laugh:

    Ich werde dir mal eine PN zukommen lassen mit einem recht interessanten Shop in Berlin.

    Selbst deine 6-8 Euro fallen noch unter "günstig".
    Warum?
    Ich meinte damit im Vergleich zu 9mm p.a. Da mußt Du 11-13 Euro pro 50 Stk. hinblättern. Und im Schinken sind es 80 Stk.
    Und bitte laßt uns doch nicht streiten was eigentlich lauter ist. Denn diese Böller sind mißerabel produziert. In einem Jahr wirken sie heftig in einem anderen Jahr machen sie "plopp".
    Vergangendes Silvester schoß bei uns jemand mit Keller C-Böller.
    Mal leichtfertig nur 2-3 m wegeworfen war das klingeln im Ohr deutlich zu vernehmen. Also 80 cm vom Ohr entfernt, wie wenn man 9mm p.a. zündet, würde ich das nicht wollen.
    Ab 2000 gab es neue Satzladungen in Knaller. Höchstmenge heute 6 Gramm SP. Damals noch 10 Gramm (Superböller 2). Da war allerdings noch ein Superböller ein Superböller. Sprich 9mm ging dagegen unter.
    Da ist SSW Munition einfach besser und gleichmäßiger gefertigt. Mach zu Silvester bei manchen Böllern mal das rote Papier weg und alles bröselt dir entgegen.

    Bei den Batterien scheint die BAM neuerdings ein paar Augen zuzudrücken und läßt ein bißchen Blitzpulver zu.
    Anderst ist mir dieser heftigere Zerlegeknall, bei mancher Batterie, nicht zu erklären.
    Es gab da mal die Draconia Batterie.
    Junge, junge als wolle man Vögel erschrecken.

    Bei 6mm muß ich Darkphoenix zustimmen.
    Da der Knall bei SSW ja nicht ultimativ ist ,ist die Verwendung von 6mm das perfekteste. Die Pyros brauchen ja nur die Stichflamme um gezündet zu werden und das liefert auch die 3-4 Euro 100 Stk Munition.

    Gruß,
    Pyro-Markus

  • Bei a-z-discount.de bezahlt man für:

    25 Patronen = 4,90 Euro
    75 Patronen = 14,25 Euro
    500 Patronen = 89 Euro
    1000 Patronen = 170 Euro

    Sind RWS-Patronen. 8mm K ist etwas teurer. Am günstigsten sind natürlich die 6mm-Patrönchen mit 3,25€/100.

    Aber ich mag es ja etwas lauter (tja, wenn man halt Stöpsel in den Ohren hat :nuts:)

    Kaliber .35K, bei Ostheimer kosten 25 Stück 12,80€


    Am teuersten ist allerdings noch .45 Short Knall, bei Ostheimer kosten 25 St. 14,80€.

    Ich würde eine Waffe von Röhm oder Weihrauch empfehlen, die sind zwar nicht soo billig, aber qualitativ hochwertig. Da hast du wenigstens länger als ein Silvester was von der Waffe. Oder halt was Gebrauchtes von Erma.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei der Weihrauch HW94 sparst Du an der Munition (A-Z-Discount):
    50 Patronen = 7,50 Euro
    150 Patronen = 21,90 Euro
    500 Patronen = 70 Euro
    1000 Patronen = 133 Euro

    Gruß
    WJN

  • Die Röhm CP 1 bekommt man schon bei Online-Händlern ala´Ostheimer um die 100.- €, hat ein 13-Schuß-Magazin, ist eine der haltbarsten SSW´s und liegt sehr gut in der Hand. Wenn es etwas teurer sein darf ( ca. 150.-€ ), dann empfehle ich die Weihrauch HW 94, sie hat zwar nur ein 7-Schuß-Magazin und ihre Ersatzmagazine sind die Teuersten am Markt, aber dafür verschiesst sie die etwas preiswertere Revolvermunition und ist im Vergleich zu anderen 9 mm- SSW´s sehr laut. Die Haltbarkeit ist fast unkaputtbar, zumindest hat hier im Forum von den fleißigen Silvesterschützen meines Wissens nach keiner eine kaputt gekriegt.
    Walther-SSW´s haben ihre Schwachstellen und sind unverhältnismässig teuer, selbst die P 22, bisher ein gutes Angebot vom Preis-Leistungsverhältnis her, ist durch die letzte Preisanhebung einfach zu teuer geworden für das Gebotene. Nicht, daß die Walther´s einfach nur schlecht sind, aber jede hat eine ausgeprägte Schwäche ( P 88 - Schlittenbruch; P 22 - schnell verschleissender Zerlegeschieber aus Kunststoff; etc. ) und kosten wegen der Walther-Schleife erheblich mehr als 100.-€. Sie sind eher etwas für Sammler und Liebhaber.
    Die Beiden oben genannten sind, wenn es etwas Haltbares für den Silvestereinsatz sein soll, das Beste, was der Markt im Moment an Neuwaffen zu bieten hat.
    Gut sind auch die Reck Miami 92 FS ( 11 Schuß, leider ist das Griffstück mit den Orginalgriffschalen zu klobig, so daß man übergroße Hände benötigt, um sie halten zu können ) und die Röhm RG 96 ( 9 Schuß, sie ist sehr munitionsfühlig, mag eigentlich nur RWS ).

  • Zitat

    Original von Mossin
    da ist die Sicherung gebrochen aber passierte auch in Russland im "Russischen Winter", wurde alles erstetzt und sogar ein ersatzmagazin gratis dazu bekommen.

    Oh Gott, in Russland werden die Gaser fast wie scharfe Waffen behandelt :confused:. Da braucht man einen Waffenschein(der nicht leicht zu bekommen ist) um die zu besitzen und zum Führen, ohne ist es hochgradig illegal :confused2:.
    Dagegen darf mann da ab 18 CO2 und Luftdruckwaffen bis 7,5J ohne Waffenschein führen, "Spielzeug" halt :)).

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    also ich hab mal geschaut und unter 6-8euro pro Schinken ging nämlich gar nix

    Also bei uns(A) sind die Petard (ich meine das sei der offizielle Name ???) so was wie die Standart-Kracher. Damit hat hierzulande jeder schon geböllert.

    Die kosten an Sylvester etwa 2€/100Stk und knallen auch prächtig. :ngrins:

    In D sind sie aber illegal, weil sie einen BlitzKnallSatz enthalten.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)