Silvesterbilanz 2015 -> 2016

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 15.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2016 um 13:54) ist von Berlin42.

  • Frohes Neues euch allen :)

    War ja mein erstes Sylvester mit der "eigenen" SSW.

    RG96 Umarexfertigung brüniert
    Multishooter
    50x Titan (Stahlhülse) großer Fehler kauf ich nie mehr
    50x Walter
    2x Umarex Outbreak Paket
    1x Schachtel Sterne.

    Also relativ bescheiden nächtes Jahr wirds es mehr.

    Effekte haben eigentlich alle gezündet, aber beim Verschießen der restlichen Munitions hatte ich ca. 10 Klemmer d.h. Zuführstörungen die Patrone hat sich dann teilweise nach oben gestellt beim Repetieren. Hier hielten sich aber Titan und Walter die Waage. Denke es lag an der Munition, und der evtl. ungleichen Ladung.

    Schade ist, das dort wo der Schlitten läuft schon ein paar Kratzer zu sehen sind, sieht man ber erst wenn man die Waffe zerlegt. Ist aber wohl normal.


    Einige Patronen hatten teilweise sehr zerfetzte Plastikkappen. Ist das normal?

  • Hey, bin voll enttäuscht.

    Hab mit meiner Chiefs Special und einem anderen Revolver (ich glaube von ME) ein paar mal geknallt, dann hat bei beiden Revolvern andauernd die Trommel geklemmt. SSWs sind echt nur zum anschauen gut.

  • Zoraki 917! Die Kalashnikov der SSW. Hab sie mit Geco, Pjobeda, UMA und SWS gefüttert, hat sie alles verdaut.
    Keine Klemmer. Läuft wie ein Uhrwerk. 140 Euro gut investiert... Ich will nie wieder was anderes

    GmbH

  • Für mich war es ja auch das erste Silvester mit SSW (Röhm RG 89).

    Und es hat irre Spaß gemacht - ich habe ca. 60 verschiedene Feuerwerksteile verschossen - und noch ein paar Schuss so rausgehauen. Insgesamt habe ich alle 100 Patronen, die ich mit dem Revolver gekauft habe, verballert.
    Seltsamerweise gab es bei der letzten Patrone (die ich einzeln verschossen habe), dann doch ein Problem. Sie hat sich nicht komplett nach vorne geöffnet, dafür kam das "Zündhütchen" (das nenne ich jetzt mangels Fachvokabulars mal so - jedenfalls der mittlere Teil der Patrone, an dem sie gezündet wird) ein kleines Stück rausgesprungen, so dass ich erstmal üble Probleme hatte, die Trommel überhaupt ausschwenken zu können. Zum Glück ließ sich das dann doch noch beheben, aber doof war's schon.

    Aber ansonsten alles problemlos und mit viel, viel, viel Spaß! :thumbsup:

  • Moin!

    Ich bin sehr zufrieden! Zwei 9 mm billigst Revolver (Phyton und Champion, beide sehr betagt) im Einsatz gehabt und 80 Schuss Geco durch ohne einen Aussetzter oder Klemmer! Alle Sterne / Pfeifer und Wirbel haben sauber gezündet aber die Plasteteile auf dem Bild in der mittleren Reihe (Umarex Feuerbündel) haben zur Hälfte versagt.....
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und Putze nun erst mal.......

    EDIT: die Versager heissen Umarex Feuerbündel

    Gruss Sascha

  • RG96 eine der letzten von Röhm, hat mit Abschussbecher die Walther Stop Blitz einwandfrei gefressen, bei Fiocci ohne Abschussbecher kam es leider zu Repetierproblemen, musste die alte Hülse manuell auswerfen,

  • Zitat

    bei Fiocci ohne Abschussbecher kam es leider zu Repetierproblemen, musste die alte Hülse manuell auswerfen,

    genau wie bei mir.... Geco und Partizan liefen ohne probleme

  • Aus der PPQ wurden genau 50 Schuss verschossen, war eine Restepackung, waren normale Geco, Geco Super Flash, PPU und auch einige der grottenschlechten Codex, die PPQ hat aber alles ohne Störung verdaut, keine Pyros damit verschossen.
    Aus der HW 94 wurden je 1 Magazin Walther mit Geco Stempel und SK verschossen, ohne Probleme, damit wurden keine Pyros verschossen.
    Mit der RG 100 habe ich je 1 Magazin Victory und eines mit Restbeständen Umarex/Geco verschossen, die Geco sind recht schwach geladen und ich weiß dass sie damit gern mal Stovepipes produziert, allerdings war dieses Silvester ständig der Abschußbecher drauf weil damit Pyros verschossen wurden, so gabs keine Störungen. Mit der RG 100 gab es bei den Pyros einige Versager, vor allem Cometbanger wollten nicht so recht.
    Dann habe ich noch den Perfecta Mod.700 Revolver benutzt, davon 4 Trommeln verschossen, der Revolver ist schon immer aus dem Timing, man muss immer sicher stellen dass die Trommel auch wirklich verriegelt ist sonst zünden die Kartuschen nicht, ansonsten wäre das Ding aber top für Pyros. Das Schwarzpulver ist dumpf aber beim 22er nicht so laut, es gibt trotzdem starkes Mündungsfeuer dass die Pyros sicher zündet, keine Versager mit den Pyros, wohl auch weil Schwarzpulver sehr heiß abbrennt.

  • Hallo und frohes neues Jahr!

    Meine Silvesterbilanz: ca. 75 Schuss Walther und 125 Schuss Titan mit der Zoraki 917. Keine Klemmer, kein Zündversager.
    Hat viel Spaß gemacht! War das erste mal das ich die Waffe so richtig testen konnte. Hatte vorher höchstens 30 Schuss abgeben können. (Im Keller, der Nachbarn zuliebe)  :^) 

    Beim der Reinigung viel auf das es eigentlich keinen Verschleiß gibt.

    Einzig bei den Walther Hülsen hat es ein paar mal das grüne Häubchen komplett abgesprengt. Hat aber nicht zu Funktionsstörungen geführt.

    Also frohes Jahr!

    Mfg

  • Zitat

    Zoraki 914 und rund 150 Schuss SWS THUNDER, POBJEDA, Umarex.
    Nicht ein Klemmer, Fehlzündung o.ä.

    Genial.


    Mit der 906 und SWS Thunder ebenfalls keinerlei Probleme, ABER: Von 10 SilverTwister haben nur 2 effektiv funktioniert, habe sie natürlich richtig rum in den Becher gesteckt.

  • Walther P22Q White. 50 Schuss Geco, 50 Schuss GSG9 (Stahlhülse), 50 Schuss Wahlter. Die Geco und GSG9 liefen perfekt. Keine Klemmer oder andere Störungen. Bei den Walther Kartuschen gabs eine Auswurfstörung. Die Stahlhülsen der GSG haben sich ordentlich in den Stoßboden gefressen. Pyros waren noch welche vom vorletzen Jahr aus den Umarex Sortimenten, haben auch noch alle perfekt funktioniert. Die Leuchtsterne fand ich wie immer am schönsten. Die Pfeiffer hatten teilweise komische Flugbahnen, einer flog knapp 5 Meter hoch und direkt wieder runter. Sonst alles i.O.

  • Erma EGP 75: ca. 35 Schuss Wadie, 5 Zuführungsstörungen, vmtl weil es 450 Bar Munition war.
    PK 380: 100 Schuss von GSG, ich bin positiv überrascht weil nur eine einzige Zuführungsstörung. Sind ja Stahlhülsen, die häufiger Probleme machen.
    Fazit: alles im grünen Bereich. Und von den GSG's hol ich mir die Tage noch einen Vorrat, die Charge läuft!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • frohes Neues,

    22.30 : der pyrotechnische Praecox fängt an, da es die meisten nicht mehr aushalten können :P

    23:58 : letztmalig freier Ausblick auf das Tal- Sicht 2 km - Beginn des Pyro-Priapismus :thumbsup:

    00:15: Ende der Fernsicht durch taktisch kluges Vernebeln: warum sollten auch andere MEIN Feuerwerk bestaunen. ICH habs ja auch bezahlt !

    01:53 : Letzte zündbare Reste werden noch mobilisiert: Motto: "Mit einem Knallschaden auf einem Ohr gehe ich noch lange nicht ins Bett" :thumbsup:

  • Walther P22Q White. 50 Schuss Geco, 50 Schuss GSG9 (Stahlhülse), 50 Schuss Wahlter.

    Hast Du mal ein Foto der Waffe, wie die jetzt aussieht?

    Das kriegt man doch bestimmt nicht sauber auf der weissen Oberfläche, oder?

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Servus und frohes Neues!

    Meine Bilanz ist leicht ärgerlich...

    - RG300 hat nicht sauber alle Platzer gezündet, musste oft das Magazin MEHRFACH durchlaufen lassen, bis wirklich alle gezündet waren. Waffe war sauber und an den wichtigen Punkten gefettet / geölt - hab sie dann verärgert weggelegt

    - Zoraki 917 - Funktion top, keine Probleme, allerdings einige Pyros nicht gezündet (meist Signalsterne / Goldflimmer/ Wechselsterne)


    Erfreut hat mich meine Record B1s Doppellauf... Kein Versager. Einfach top. UND meine Freunde haben gleich mal gelernt, das der Sicherheitsabstand wichtig ist ;) Die kleine spuckt die leeren Platzer schön schnell nach hinten aus ;)

    Desweiteren war auch die P22 in Topform ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Bei mir war das so:
    -RG96: Paar Zuführstörungen und Comet Banger haben nicht gezündet
    -Vektor CP1: Wenige Störungen, auch Effekt-Zündprobleme
    -RG300: Paar Platzer haben nicht gezündet, aber alle Effekte

    Alle Waffen waren dabei im Lauf und Becher knochentrocken und an belasteten Teilen leicht mit MoS gefettet.
    Irgendwie mögen 9mm Knarren mich nicht :(

  • Minieinsatz fuer die altgediente Walther PP -PTB 620-:
    40 St. Umarex, blaue Schachtel, Chg. 8060
    ohne Pyros, keine Versager, alles einwandfrei funktioniert, gute Lautstaerke, grosses Muendungsfeuer, ok..

    Gruss
    pak9

  • Hast Du mal ein Foto der Waffe, wie die jetzt aussieht?

    Das kriegt man doch bestimmt nicht sauber auf der weissen Oberfläche, oder?

    Gruß, Tom

    Ich habe vor der Reinigung keine Fotos gemacht, aber so arg verschmutzt war die Pistole gar nicht. Ein paar Schmauchspuren am Schlitten rechts und am Griffstück aber nix wildes. Ließ sich mit ein bisschen Pril, warmen Wasser und einer weichen Bürste gut entfernen. Die Innenseite des Verschlusses war ordentlich dreckig. Hab erstmal alles mit Ballistol eingesprüht und einweichen lassen, danach dann mit einer Zahnbürste alles geschrubbt. Leidglich ein paar kleine Stellen lassen sich nicht entfernen da sie scheinbar festgebacken sind.
    Der Vorteil bei einer weißen Pistole ist ja, dass man sieht wo der Dreck ist. :D

    Hier man zwei Fotos nach dem Putzen von der Innenseite des Verschlusses. Der Rest ist uninteressant, da alles sauber.