Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.979 Antworten in diesem Thema, welches 1.009.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:48) ist von Henna 63.

  • Hallo Moin,

    ich bin 28 und komme aus Bremen.

    Vor Jahren, im Alter zwischen 10 und 18, war ich bereits sehr interessiert an Waffen. Sowohl das Zielschießen, als auch die Waffentechnik war für mich höchst interessant und ich war so ein richtiger "Waffennarr".

    Natürlich konnte ich mich meistens nur mit freien Waffen beschäftigen, und hatte damals so eine billige Airsoft Pistole, die Gummi Geschosse verschoss.
    Später habe ich mir dann einen dieser Luftdruckrevolver gekauft, das war mein absolutes Liebling. Da musste man die Diabolos mit einer Luftpumpe in die Patronenhülsen pressen.

    Leider wurde mir die Pistole später gestohlen.

    Naja, danach habe ich dieses Hobby aus den Augen verloren und mich mit anderen Dingen beschäftigt.

    Bis vor kurzem:

    da habe ich mir aus Jux so eine Spielzeugschrotflinte bei KIK gekauft, womit man diese "Pfeile" mit Gumminippel abschießen konnte.
    Damit habe ich dann auf Figuren geschossen und wieder Lust bekommen, ein wenig Zielschießen zu üben.

    Im Internet habe ich mich dann mit Airsoft und Luftpistolen beschäftigt und mich entschlossen, eine Airsoftpistole zu kaufen:

    Erstmal sollte es eben nur eine Airsoft sein, möglichst günstig, um in der Wohnung auf Dosen und Karten zu schießen. So zum Spaß.
    Vielleicht werde ich mir später mal etwas leistungsstärkeres kaufen, zum Sammeln und so.

    Nun habe ich mir gestern für 30 Euro im Frankonia Laden eine Beretta P*4 Storm gekauft. Sie funktioniert mit Federdruck und hat wohl
    0,5j.

    Damit habe ich dann aufgestellte Spielkarten abgeschossen und es hat riesig Spaß gemacht.

    Freue mich auf Austausch mit euch

  • Hallo Zusammen,
    Ich darf mich auch kurz vorstellen...
    Ich bin 24 Jahre alt und interessiere mich schon länger für Co2-Pistolen nur ist es leider nicht so einfach ein passendes Modell für sich zu finden, gerade wenn man nur die Beschreibungen der einzelnen Shops durchließt.
    Viele Angaben werden dort immer wieder anders gemacht...

    Deswegen hoffe ich, dass mir hier bei der Auswahl der richtigen (freien) Waffe geholfen wird ;)

    Viele Grüße Murmeltier

  • Moin Moin zusammen!

    Ich wollte mich auch mal vorstellen. Bin Baujahr 84 und seit neustem (seit Weihnachten) Besitzer einer Horton Legend SL 165. Ich komme aus dem Raum Mannheim.
    Habe durch dieses Forum ne Menge Tips erhalten! Danke dafür Leute! Was würde man ohne so ein Forum machen...man wäre als Neuling hilflos den Händlern ausgeliefert :rolleyes: .
    Außerdem interessiere ich mich noch für "Slingbows" (hab auch selbst eine gebaut nach Dave C.). Bin noch auf der Suche nach einem Verein wo ich mich mit der AB austoben kann.
    Ansonsten tu ich das im Garten :)

    Viele Grüße und schonmal nen guten Rutsch,

    jackie

  • hallo,

    wollte mich auch kurz vorstellen bin 30 jahre jung vater von 3 kindern und komme aus dem wunderschönen nrw

    ich arbeite als schlossen, wig und mag schweisser auf nah und fern montagen

    ssw,s haben mich schon immer magisch angezogen bin zur zeit besitzer der p30 im steel finish und der guten alten geco 225

    auf eine gute zeit mit euch ..... :D

  • Name Lone Star ein alter Sack von über 50 Jahren

    Als freie Waffen schieße ich
    - ein HW 100 mit Nikko Stirling ZF Targetmaster 10-50x60 Absehen MilDot beleuchtet
    - eine Walther Dominator 1250 FT
    - ein HW 77 mit ZF Walther 4-12x50 Absehen MilDot beleuchtet
    - eine HW 45
    - eine Zoraki H01 mit Walther MDS Leuchtpunktvisier

    Als SSW besitze ich

    - eine Röhm RG 69N velours-vernickelt mit Combat-Griffschalen
    - ein Colt Government 1911 ODG

    In meiner WBK sind folgende Waffen eingetragen

    - Desert Eagle Mk XIX 44 Magnum mit 10 Zoll Lauf
    - 500H Smith and Wesson mit 10,5Zoll Lauf

    Ich habe über 30 Jahre im Verein aktiv KK geschossen aber irgendwann hat mich die Lust verlassen. Jetzt habe ich nur noch die beiden Faustfeuerwaffen und das langt mir vollkommen zum schießen. Die beiden SSW müßen sich
    natürlich heute noch einer harten Prüfung stellen.
    Sodele das war`s in der Kürze

    Ich wünsche Euch und dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle Aktivitäten unfallfrei verlaufen.

    Bis denne 8)
    Lone Star

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Na dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen ich bin der Michael bin 23 Jahre und komme aus Nürnberg.

    Ich interessiere mich schon länger für SSW habe aber nun erst ein passendes Forum gefunden.

    Habe selber keine Erfahrungen mit SSW besitze selbst auch noch keine nur
    1 Kumpel hat eine najo denke das wars hoffe mich hier weiter schlau
    machen zu können wenn es um SSW geht.

    Mfg Micha88

    MfG MichA88

  • bin seit längerer Zeit Leser in diesem Forum und fand es nun an der Zeit mich hier anzumelden. Ich finde die Themen und die Beiträge/Antworten sehr interessant.

    Zu meiner Person: Alter 45+ / männlich / wohnhaft: Raum Nbg / Hobbys: schießen, biken mit u. ohne Motor.

    Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin Spaß an ihrem Hobby.

    Mfg Scheibenlocher :^)

  • Huhu,

    Da ich schon eine Weile mitlese und garantiert auch ein paar Fragen haben werde hab ich mich mal angemeldet.
    Ich bin der Alex, 27 Jahre und kommm aus Aach. Das ist Landkreis Konstanz.

    Ich fang grade erst mit dem Hobby an. Ich habe früher (ja mit 27 darf man schon "früher" sagen) mit der LuPi meines Vaters Gläser und Ringe zerschossen.
    Jetzt hab ich mir bei SWS die RWS C225 bestellt, die wird aber nur der Anfang sein. CP88,586, M92FS stehen unter anderem auch noch auf der Wunschliste.

  • Hallo,

    ich bin die Vanessa, 21 Jahre und komme aus Oberbayern.
    Umgang mit Waffen hatte ich erst als ich meinen Mann kennengelernt habe, der schon seit vielen Jahren begeistert sammelt und schießt.
    Vielleicht habt ihr schon das ein oder andere Mal ein Teilkörperfoto von mir gesehen, wenn mein Mann mich mal wieder als Model für seine Holster zweckentfremdet hat. ^^
    Ein kleines Bild ist im Anhang. :^)

    Mein persönlicher Favorit ist meine heißgeliebte PK380.

    Zurzeit studiere ich Sozialpädagogik,und melke Kühe im Stall:-D
    In meiner Freizeit fotografiere ich, zeichne, spiele Gitarre, lese und schiesse hobbymäßig.
    Ich bin ein sehr sportlicher und tierlieber Mensch, ausserdem bin ich ein großer Klitschko-Fan.

    Bei CO2air bin ich ja jetzt schon fast ein Jahr angemeldet, ich bin aber eher der stille Mitleser, was vor allem daran liegt das ich keine große Waffenkenntnis bestize.
    Aber das gleicht mein Mann ja wieder aus :)
    In Zukunft werde ich sicherlich mehr schreiben, unter anderem auch weil ja jetzt das große CO2air Treffen ansteht, das Christian in´s Leben gerufen hat.
    Letztes Jahr hat das ja leider nicht geklappt, ich hoffe das es dieses Jahr zustande kommt.

    Ich führe eine Waffe zur Selbstverteidigung, weil ich mich als Frau wenn ich allene unterwegs bin damit einfach sicherer fühle, wenn ich weiß,das ich mich im Notfall damit verteidigen kann.
    Das ich einen KWS besitze,versteht sich von selbst.
    Ansonsten schiesse ich nur an Silvester,oder mit einem der LG´s meines Mannes im Garten auf Zielscheiben.

    Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und einige rege interessante Diskussionen, auch wenn ich zum Thema Waffen nicht so viel fachkenntnissreie Beiträge abliefern kann.

    Liebe Grüße,

    Vanessa

  • Moin ;)
    Bin Der Andreas Komme aus dem Raum Niedersachsen
    Habe vor Gut 2-3 monaten Angefangen Mit dem Luftpistole Schießen Da ich das mit dem Gewehr irgend wie nicht so Hin bekommen habe :thumbsup:
    Naja Bin seit dem Begeisterter Luftpistolen Schütze Und hoffe das ich mir hier weitere Freunde des Luftpistolen Sports Finden kann ;^)
    Aso und Bin 16 Jahre Jung :^)
    Mit SSW`s habe ich leider noch keine Erfahrung Machen können aber sobald ich 18 Bin geht das Los ;)
    Bin Zur Zeit von Der RG88 Begeistert :rolleyes:

    Mit Freundlichen Grüssen Andreas

  • Vielleicht habt ihr schon das ein oder andere Mal ein Teilkörperfoto von mir gesehen, wenn mein Mann mich mal wieder als Model für seine Holster zweckentfremdet hat. ^^

    Hallo und herzlich willkommen............................laß mich mal raten........Dein Mann ist Andy (Saalach)? ;^)

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!


  • Hi zusammen.
      

    Ich bin wie der "Stierwascher" schon sagt ein Salzburger, der allerdings seit 1981 in München lebt.
    Neben den verschiedenen Interessen wie Gitarre-spielen, Tauchen, Motorradfahren und Rettungsdienst habe ich mich immer schon für Waffen interessiert. Es geht mir dabei gar nicht so sehr ums Schießen sonderen eher wie so ein Teil funktioniert.
    Mit 17 hatte ich mal einen 6mm-Revolver aber das kann man vernachlässigen. Vor ein paar Wochen hat mich dann eine gebrauchte Reck Perfecta FBI 8000 angesprungen. Auf der Suche nach Infos bin ich dann über diesses Forum gestolpert.
    Zwischenzeitlich habe ich zwei FBI 8000, eine PKK 800 und eine ME8 General.

  • Hallo Stierwascher, :^)

    herzlich willkommen im Forum. :thumbsup: Normalerweise werden Neulinge schneller begrüßt, aber es war sehr viel los seit gestern. Viel Spaß hier. :D

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Zitat

    Vielleicht habt ihr schon das ein oder andere Mal ein Teilkörperfoto von mir gesehen, wenn mein Mann mich mal wieder als Model für seine Holster zweckentfremdet hat.

    Gegen ein Ganzkörperfoto von dir hätte ich auch nichts. 8)

    Scheinst ja eine wohlgeformte Figur zu haben.

    Willkommen hier