Haenel 49a neu Brünieren

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2003 um 23:25) ist von Paramags.

  • Hi Leute

    Ich hab vor einiger zeit die Suhler Firma WTS Waffentechnik in Suhl GmbH angeschrieben wegen dem Neubrünieren meines Haenel 49a. Gestern bekam ich die antwort daß es ca 45EUR kosten würde das Gewehr zu Polieren und anschliesend neu zu Brünieren. Dazu kommt dann noch Porto und Nachnameversant und das Gewehr ist wieder wie neu. Ich denke damit kann man leben, oder was meint ihr.

    Gruß
    Para

  • Zerlegen (?) - Polieren - Brünnieren - Zusammenbauen (?) - Verpacken - Versenden

    Also das ist dann meines Erachtens nach wirklich günstig. Vor allem wenn das Ergebnis wirklich wie neu ist (und davon kann man wohl ausgehen).

    Einmal Essen gehen ausfallen lassen und los :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (10. Juli 2003 um 15:59)

  • Dann kann man wirklich nur sagen: Hut ab, die scheinen Service noch buchstabieren zu können.
    Und Du machst wenigstens nebenher noch irgendeinen Paketdienst reich ;)

  • Zitat

    Original von Paramags
    So, ich habe gerade eine antwort aus Suhl bekommen daß ich das ganze System einschicken soll, das Zerlegen machen die dort selber :huldige: Ich glaub ich verlieb mich nochmals in das 49a

    Gruß
    Para


    Wenn ich das gewußt hätte bevor ich mit der Klever Schnellbrünierung an mein 310 ging :confused2:
    Ist auf jedenfall ein guter Preis...Mach doch mal Fotos wenn du es wieder hast, wegen Qualität und so...ich könnte mir vorstellen, daß es hier den ein oder anderen gibt, der es dir dann nachtut :))
    Gruss
    Ralph

  • Das ist ein gute Angebot. Berichte doch bitte, wenn Du die Waffe wiederhast. Ich hätte da auch noch drei Stück, die eine neue Brünierung gut vertragen könnten... :nuts:

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    2 Mal editiert, zuletzt von K.D. (10. Juli 2003 um 23:25)

  • @Para

    hast du nicht ne Brünnerei in deiner Nähe?
    Ich fahr 5 minuten mit dem Auto.
    Ne Pistole, Revolver kostet mich 5€ und nen Gewehr 10...Pauschalpreis.
    Ich zerlege alle vorher und einen Tag später kann ichs abholen.

  • So, ich habe heute per Mail die Rechnung für das neu Brünieren meines Haenels bekommen. 45EUR wurden veranschlagt, kosten tut es allerdings 52,77EUR mit Versand. Hätte nicht erwartet daß der veranschlagte Preis hinhaut. Ichhoffe daß das System morgen wieder kommt, bilder kann ich allerdings erst am WE machen da meine Digicam in Reparatur ist und mein bruder seine dabei hat.

    Gruß
    Para

  • isalost
    Wo kann man so günstig brünieren lassen (Stadt)? :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi Para,

    wenn das eine anständige Brünierung ist, dann würde ich mir die viele Arbeit für das Kaltbrünieren auch sparen. Das ist ein guter Preis.
    Bin mal auf die Bilder gespannt.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von K.D.
    Hi Para,

    wenn das eine anständige Brünierung ist, dann würde ich mir die viele Arbeit für das Kaltbrünieren auch sparen. Das ist ein guter Preis.
    Bin mal auf die Bilder gespannt.

    Gruß
    Klaus

    Ich binn erstmal auf die Waffe gespannt wie sie aussieht, denn eine Schänheit war die nimmer. Tomasito hat seinen Laufmantel des DIANA 66 auch nach Suhl zum Brünieren geschickt, vorher hatte es ein bekannter gemacht, nach 50 Schuss war der ALufmantel wieder abgegriffen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    [ Tomasito hat seinen Laufmantel des DIANA 66 auch nach Suhl zum Brünieren geschickt

    Die bieten den Service also Produktunabhängig an?
    Das find' ich gut (:) Dann hat man für den Bedarfsfall mal ne günstige Bezugsquelle. Vor allem, wenn das Ergebnis stimmt .... und darauf wartest ja mittlerweile wohl nicht nur Du gespannt :lol:

  • hallo,

    für die leute aus dem südwestdeutschen raum:

    beim dianawerk in rastatt kann man auch metallteile zum brünieren geben. die haben anscheinend eine grosse brünierstrasse welche sie auslasten wollen. für privatpersonen kostet das ca. 17€ pro für 20kg. da fängt leider erst die staffelung an. ich warte noch bis ich etwas mehr zusammenhab und bringe es dann mal dahin.

    gruss,
    florian

  • So, heute morgen kam mit der Post mein neu Brüniertes Haenel-System. Dass Ganze sieht nun aus wie nagelneu. Das System wurde Markellos neu Brüniert. Leider komm ich mit der Cam meines Bruders nicht so zurecht wie mit meiner eigenen aber ich denke die paar bilder sprechen für sich.







    Ein Dankeschön an WTS Suhl für die Brünierung.

    Gruß
    Para