Welches LG soll es sein ?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 17.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2003 um 20:29) ist von Paramags.

  • Hallo
    So, da ich mir jetzt doch ein LG kaufen will, frage ich euch welches.
    Ich will grad net mehr wie 100€ ausgeben, also beachtet dies bitte bei euren Antworten.
    Ich habe damit vor auf Tannenzapfen zu schießen.
    Sets sind nicht notwendig, da ich noch vom Norica modell 45-Set alles mögliche übrig hab.

    Meine Frage:
    WELCHES ?
    Es soll:
    Nicht mehr wie 100€ kosten
    Lange leben
    Mind. 145m/s haben

    Kennt ihr noch ein paar gute Händler ?

    Danke
    PS: Hoffentlich habe ich die Forumsregeln nicht verletzt

  • wenns auch co² sein darf, kauf dir das crosman 1077. 12-schüssig, ordentlich stark (~170 m/s), genau. bekommen tust du es mit kunststoffschaft für weniger als 100¤. ich hab meins jetzt endlich bekommen, und es macht gut spaß. :)

  • Für 20¤ mehr, kriegst du schon das sehr gute CZ Slavia 631. Das liegt auch schon an der 7.5 Joule-Grenze.
    Ich würde dir schon empfehlen, ein bißchen mehr auszugeben. Dazu gibt?s ein schönes Sprichwort auf Englisch:

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • hi max,
    also ich empfehle dir einen gebrauchten knicker. da braucht man kein co2 für, und die sind in der regel auch stärker/treffgenauer. ein diana 25 oder diana35 wäre net schlecht. ansonsten wäre da noch das ultimative anfänger luftgewehr was auch noch in 30 jahren seinen zweck erfüllt, das hw35. aber ob man das für 100 euro bekommt??? guck am besten mal bei http://www.egun.de , http://www.militariaweb.de oder http://www.militarialupe.de . da müsstest du fündig werden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ICh würde auch das Crosmann empfehlen!ICh hatte viel spaß damit.Außerdem glaube ich,das nman kaum ein gutes neues lg unter 100¤ bekommt.Schau doch mal nach gebrauchten.DA könntest du was finden und die "Deutschen" wie Diana und Weihrauch gehen ja eh nie kaputt.

  • Zitat

    also ich empfehle dir einen gebrauchten knicker. da braucht man kein co2 für, und die sind in der regel auch stärker/treffgenauer.

    Also diese Regel stimmt nicht das Crosman ist bestimmt genauso genau wie beispielsweise die Diana 24!


    Wenn du einen Knicker suchst ist die Weihrauch HW30 (ca. 138 Euro), das Diana 24 (ca. 135 Euro) oder aber auch ein Gamo Shadow 640 (ca. 130 Euro) zu entfehlen!
    Für 100 Euro bekommt man aber höchstens ein Diana 20!
    Was etwas klein ist muß ich sagen.


    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Für mich in Frage kommen würde das:
    Diana 24
    Gamo Delta
    CZ 630
    IJ 512
    IJ 38

    So.
    Welche von denen ist die Beste ?

  • was gebrauchtes von egun???
    diana oder weihrauch

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Diana 24!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi !

    Zum ij38 hab ich nen Test geschrieben.. schau mal unter "tests"

    Ansonsten würde auch ich das Diana 24 vorziehen.. oder eventuell das Gamo.

    Aber bevor ich mir so ein low-Budget-Teil kaufen würde, würd ich erstmal versuchen auf dem Gebrauchtmarkt ein qualitativ besseres fürs gleiche Geld zu bekommen !

    Gruss, Jörg

  • jo, würde ich auch net besser sagen können. du solltest dir echt ne gute gebrauchtwaffe holen. wenn man eine diana oder weihrauch kauft und auch schon älter sein sollte wird diese sehr gut schiessen. die sind für die ewigkeit gebaut. Christian hmm, ich glaube kaum das das crosman so genau wie das diana 24 ist. und wenn auch nur bis 10m und auch nur für eine begrenzte schussanzahl. und für solche zwecke (tanzapfen - action - shooting) ist halt ein knicker das beste.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also die Crosman kann sich auf 10m (das ist ja die "normaldistanz" für LG´s) wohl mit einer Diana 24 messen!
    Das sie das nicht über die volle länge der C02 Kapsel kann ist klar aber sie kann es!

    Und zum Tannenzapfen schiessen, was kann da besser sein als 12 Stück hintereinander weg umzulegen!
    Das ist Action nicht das nach jedem Schuss nachladen!

    Aber die frage hat sich eh erledigt denn er sucht ja einen Knicker und keine CO2!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!