Gibt es verschiedene Diana 75 ???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2003 um 09:03) ist von Christian.

  • Also ich wollte mir ja ein Diana 75 kaufen, jetzt hab ich vier zur Auswahl, und alle sind anders!!
    Einmal von Linksschaft und Rechtsschaft abgesehen.
    Anscheinend gibt es Versionen mit glattem Schaft und Versionen mit den drei Vertiefungen am Vorderschaft.
    Und die Position des Laderaum ist auch verschieden.
    Ein Modell hab ich hier, daß hat den Laderaum ganz vorne, ca.2cm bevor der SChaft zu ende ist, hört der Laderraum auf.Also ist auch der Lauf kürzer.Das ist ja komisch.

    mfg Thomas

  • Nein!

    Die waren zu zeiten der FWB300 aktuell so in den 70er Jahren bis in die 80er!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab letzte Woche ein 75 T 01 sehr günstig gekauft.

    Verkäuferin hat mir dann gestern abgesagt, nach ner Woche viel Ihr ein, dass Sie nun über 100 Euro mehr haben wollte :fluch:


    Egal, wirds halt ein FWB 300 :ngrins:

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (7. Februar 2003 um 19:54)

  • Christian,

    Ja er hat mir auch die vier Diana 75 angeboten, der Preis ist ja auch sehr günstig. Aber ich werde keines davon nehmen. Denn für meine Zwecke ist ein CO2 Mehrlader wie das Crosman 1077 besser geeignet. Denn ein Diana 52 hab ich schon, und noch einen Seitenspanner will ich im Moment nicht anschaffen.
    Ist zwar gut und präzise, aber so langsam beim NAchladen.

    Mit dem 1077 kann man so richtig schön herumballern.
    Macht echt Spass das Teil.

    mfg Thomas

    PS: Das Diana 52 geb ich trotzdem nichtmehr her. :n1:

  • Zitat

    Mit dem 1077 kann man so richtig schön herumballern.
    Macht echt Spass das Teil.

    Das kann ich nur bestätigen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Turboman
    Christian,

    Ja er hat mir auch die vier Diana 75 angeboten, der Preis ist ja auch sehr günstig. Aber ich werde keines davon nehmen. Denn für meine Zwecke ist ein CO2 Mehrlader wie das Crosman 1077 besser geeignet. Denn ein Diana 52 hab ich schon, und noch einen Seitenspanner will ich im Moment nicht anschaffen.
    Ist zwar gut und präzise, aber so langsam beim NAchladen.

    Mit dem 1077 kann man so richtig schön herumballern.
    Macht echt Spass das Teil.

    mfg Thomas

    PS: Das Diana 52 geb ich trotzdem nichtmehr her. :n1:

    Hi Thomas

    Wenn du einmal das 75er geschossen hast fasst du dein 52er nicht mehr an. Ich schieße fast nur noch mit dem FWB 150 oder dem Diana 75. Letztins hatte ich mal mein DIANA 46 rausgeholt, da merkt man erst wieder was für eine Kraft ein nicht gedämpftes sytem hat. Für FT ziehe ich die Prellschlaggedämpften dem haten Prellschlag vor.

    Gruß
    Para

  • Banausen.. das auf dem Bild ist ein Anschütz 250.
    Ich schick Euch gleich wieder zurück in die erste Klasse :new16:
    und die Systeme an den 75ern sind natürlich alle gleich.
    (bis auf Linkssystem)

  • Hi,

    Pellet das Gewehr wurde mir als Diana 75 angeboten!
    Es kam mir gleich merkwürdig vor deswegen habe ich das Bild ja hier eingestellt irgendwer musste ja mal sehen das das kein Diana 75 ist, aber das es ein Anschütz 250 ist wusste ich auch nicht!

    Aber zurück in die erste Klasse ist hart, immerhin sind das Match Waffen da kann man als privat im Garten Schütze schon mal daneben liegen! Manch Vereinsobermotz kennt sich damit kein bisschen aus musste ich neulich und jetzt durch diese 4 Dianas wieder mal feststellen.
    Also wenn dann 2. Klasse! :))


    Turboman
    Die anderen 3 angebotenen Gewehre sind übrigens Diana 75er davon 2 mit glattem Schaft, das System ist überall gleich!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!