Silvesterbilanz

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2003 um 13:58) ist von P22.

  • erst mal frohes neues
    also:
    Reck Mod. PP keine Probleme
    Reck Miami Mod. 92F nach 2 Schuß ! ist wieder die Walzensicherung gebrochen (hatte seit der Reperatur erst 20 Schuß zum testen verschoßen und heute das)
    ich könnte kotzen werde mal umarex anschreibe und fragen ob die was gegen mich haben :)) nein aber auf jeden fall ersatzteile bestelle und das nicht zu knapp

    Einmal editiert, zuletzt von M16A2 (1. Januar 2003 um 01:49)

  • Hi M16A2

    Also soweit ich das beurteilen kann ist bei meiner nix gebrochen. Genaueres kan ich heute abend sagen wenn die Geputzt ist, die ligt nämlich mit den Kameraden im Keller. Bestell dir gleich 2 Sicherungshebel, kan nie was schaden. Welche PTB hat deine??

    Gruß
    Para

    EDIT: Hab gerade nachgeschaut, nix gebrochen und das nach ca 100 Schuss.

  • Also meine Bilanz ist recht positiv!

    Ca. 140 Schuss 9mm PAK Umarex verschossen!

    RG 96 hatte einige Hülsenklemmer sonst keine Probleme......alle Leuchtsterne haben gezündet und hatten eine viele größere Steighöhe als sämtliche Raketen in der Umgebung!

    Allerdings ist meine RG96 jetzt dermaßen verschmutzt. Ich glaube ich werde die niemals völlig sauber kriegen....in manchen Ecken hängt der Schmutz regelrecht fest!

    Ölt ihr den Lauf von innen um ihn "ein wenig" zu versiegeln??

  • hallo,
    erstmal hoffe ich das es euch allen auch gut geht und nix passiert ist :) meine bilanz: rg79, 50 schuss schwarzpulver patronen: einige patronen waren sehr sehr laut, habe mich immer erschrocken bei dem knall und rückstoss. die zu stark geladenen verklemmten sich in der trommel, gingen aber einigermaßen gut raus. rg77, 50 schuss keine probleme. meine anderen waffen habe ich net benutzt, die werden besser behandelt :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi !

    RG96 - gelegentliche Hülsenklemmer
    HW94 - absolut einwandfrei
    Multishooter: nach etwa 25 Schuss zündeten nur noch jeweils 2 Effekte

    Allgemein möchte ich noch anmerken das die HW94 um einges lauter ist als die RG96 und das Flash-Defense PAK-mässig das lauteste ist was ich je gehört hab.

    Ausführlicher Testbericht folgt.

    Minigun: VOR dem Ballern Öl innen in den Schlitten und danach ordentlich mit ner alten Zahnbürste schrubben.. da bleiben nahezu keine Rückstände.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (1. Januar 2003 um 02:22)

  • die ptb nummer meiner 92 F ist 773 wenn die sicerung bricht merkste das sofort dan fällt der linke teil raus und der Schlagbolzen ebenfals die bricht immer direkt in der mitte wo das loch fürn schlagbolzen ist letztes jahr hatt die sicherung etwa 50 Schuß gehalten und da hatte ich noch keine andere
    Pistole was doch recht ergerlich war

  • Walter bigbore 16 schuss 2 mag.....keine störungen
    röhn sm cop 12 schuss 2mag.......keine probleme
    geko p217 glock 17 schuss 1mag.......keine probleme

    erma egp 459 5 schuss 1mag.........keine probleme

    alle waffen mit 9mm Pak Flash defence geschossen...........was lauteres hab ich bisscher noch nicht gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (1. Januar 2003 um 02:53)

  • P22: 50 Umarex, 50 Fiochi, 25 RWS, keine Patrone die nicht gezündet hat. P22 keine störungen.

    Pyro Muni, ca 50 Schuss verschiedene sachen alles ging. Steighöhe von Sternen, und allen anderen sachen keine probleme.

    Fazit: Absolut keine Probleme.

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Ca 125 Schuss abgegeben.

    RG 96: 1x Patronenklemmer
    P99: keine Probleme, ca 5 Magazine (eine Patrone falschrum geladen - auch nicht schlecht, sowas passiert, wenn man in finsterer Nacht das Magazin aufmunitioniert *g*)
    Colt 1911: keine Probleme, aber auch nur zwei Magazine verschossen.

    Sonstiges: Pyromunition suckt :( Hatte vielleicht alles in allem 40 Schuss, davon sind mindestends vier Teile nicht losgegangen. Zwei sind direkt im Abschussbecher explodiert - was erstmal recht unangenehm und auch nicht ganz ungefährlich ist, die Funken davon brennen noch verdammt lange nach kann ich sagen...
    Ansonsten hat es mal wieder gerockt und die Nachbarn mit Böllern hatten nicht den Hauch einer Chancen :D Allerdings kam mir die Lautstärke letztes Jahr leiser vor. Diesmal hatte ich nach den ersten paar Schüssen doch einen deutlichen Tinitus - hab mir danach lieber den Finger in das der Waffe zugewandte Ihr gesteckt. Reichte aus und finde ich dann doch praktikabler als mit Oropax etc rumzrennen.

    Von den Waffen her muss ich sagen, die P99 hat sich eigentlich am besten geschossen, kann ich nicht mal begründen, hat sich subjektiv einfach am besten in Szene gesetzt ;)

    PS: Es sollte ruhig öfter mal Sylvester sein :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Colt Government: Ein paar Hülsenklemmer, besonders häufig bei Flash Defence :confused2:

    Konnte aber nur 3/4 Viertel meines Vorrats verschießen, da ich dann ne Freundin ins Krankenhaus fahren musste, ein Depp hat ihr nen Böller vors Gesicht geworfen, war nich schön fürs Auge, aber wenigstens nichts Ernstes. :cry:

  • Jo denn:

    Double Eagle: ca 80 Schuß ohne Probleme
    Rhöner SM80: ca. 60 Schuß ohne Probleme
    ich selber: reichlich Whiskey- Cola ohne Probleme :))

    Fazit: Erfolgreiches und spaßiges Silvester!
    Gute Nacht! :crazy2:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Walther P99 - Bis 130 schuss keine Probleme, dann Ladehämmungen und ab und zu kam es vor das der schlitten bei der letzten patronen nicht hinten war *g*
    Nach dem putzen ging alles wieder wunderbar, schlagbolzen wie vorher kein abnutzen.
    3 Magazine dauerfeuer also sehr gute waffe!

  • Hi und frohes neues Jahr

    Umarex 999 = nicht einen schuss abgefeuert da der dreh mechanismus der Trommel versagte.
    Röhm RG 56 = keine probleme
    Röhm RG 89 = keine probleme aber Piepen in den Ohren trotz Gehörschutz

    Restbestand:
    489 Schuss 6mm
    diverse Leuchtsterne 32
    diverse Böller ca.200

  • @ Spike

    Die RG56 und 89 gehöhren zu meinen Waffen!


    Also erst mal zur Technik:

    Röhm RG 56 = keine Probleme
    Röhm RG 89 = keine Probleme
    Röhm RG 600 = keine Probleme
    Walther PP = keine Probleme
    :evil: Colt 1911 :evil: = nach 6 Magazinen benutzung eingestellt da nach jedem 2 bis 3 Schuss Klemmer in der Zufürung.
    Die neue Patrone klemmte beim vorschieben ins Patronenlager durch einen leichten druck hinten an den Schlitten konnte man sie weiter befördern!
    Hat hier einer eine Idee woran das liegen kann?

    Und nun das Fazit:

    Mein Fazit daraus ich werde mir wohl noch einen Revolver Kaufen und beim nächsten mal auf Pistolen verzichten 1. Wegen der Ladehämmungen und 2. da man viel zu lange zum nachladen benötigt!
    Ind der zeit wo ich mit der PP mit 2 Magazinen ca. 35 Schuß weg hatte, hatte Spike mit dem RG89 50 Schuss verballert das Laden der Mags dauert einfach zu lange!
    Zur RG600 benötigt man ebenfalls sehr viele Magazine da die Hülsen gerne mal im Magazin stecken bleiben dauert auch hier das Laden sehr lange (ich habe jetzt schon 4 Mags und das war immer noch zu wenig).
    Normal benötigt man für die RG600 so viele Mags wie nötig sind um die geplante Menge an Patronen zu verschiessen da sie das nachladen der Mags sehr in die Länge zieht!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (1. Januar 2003 um 09:44)

  • naja, ich hab mit zwei waffen geschossen.... p22 und rg59n.....

    die p22 hat einwandfrei ohne probleme gefunzt, alle pyros in anständiger höhe, keine klemmer

    aber mit dem revolver hatte ich so meine probleme.... die pyros ham zwar auch funktioniert, aber die hülsen danach aus der trommel zu kriegen war so eine sache... mit dem ausstoßer is kaum was gegangen und die dinger so rausziehen... naja, wems spaß macht... war nich so der renner

    ZeroM

  • RG 600 - (75 Schuß) kann ich bestätigen. Wobei meine nach ca 70 Schuß so verdreckt war, daß das Magazin nicht mehr transportiert wurde.

    RG 77, RG 59, RG 79 - (125, 50, 50 Schuß) selbstverständlich ohne Probleme. Diese Waffen sind unkaputtbar.

    Browning GPDA 8 - 1 Schuß, dann fiel das Magazin raus, Halterung defekt.

    Walther Big Bore (1911) - ca 100 Schuß schnell hintereinander und diesmal ohne ein einziges Problem

    Kimar M 75 - 2-5 Schuß. Probleme mit der Patronenzuführung. Wahrscheinlich falsche Munition.

    KEIN Alkohol davor und danach (aber nur wegen Erkältung :nuts: )


    Die RG 79 liebe ich. Die hat den Abschußbecher integriert und sieht vom Lauf her eher einer Räuberpistole ähnlich.
    Aber die ist ein richtiges Arbeitspferd.
    Diesmal hab ich uralte Leuchtkugeln und Rattergeschosse aufgebraucht (nicht nachmachen liebe Kinder).
    Von den 15 Stück sind fast die Hälfte im Lauf krepiert.
    Aber da sind nur die Leutchen etwas abgerückt und haben sich gewundert weil es lauter gescheppert hat.
    Ich hab nix abbekommen und dem Revolver wars egal.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Meine Mauser Hsc funktionierte bei den wenigen Schuß (ca. 25) auch ohne Probleme; leider hat irgendein ***** seine Fontäne direkt neben meinem Rucksack angesteckt, so daß nicht nur dieser mitsamt etlichen Pyros und Mun abgebrannt ist, sondern auch ich beinahe. :evil::fluch:

    Einmal editiert, zuletzt von Kryptonite (1. Januar 2003 um 12:14)