P99: Die beste Waffe auf der Welt

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2009 um 20:35) ist von 5-atü.

  • Als ich gestern mit einem Bekannten am Kudamm war, um zu schauen, ob die Läden auf haben, sind wir ins Europacenter gegangen.
    Da wir beide wissen, dass es dort einen Sportwaffenladen gibt.
    Wir haben uns die SSW dort angeschaut. Ich habe meinem bekannten gesagt, dass ich mir die Rg96 kaufen möchte und sie ihm danach gezeigt.
    Dann meinte er: Was?? OMG guck dir doch mal die ''Waffe'' an. Die ist sowas von Schrott!!! Alles nur Plastik. Design sowas von schlecht und keine Qualität. Man kauf die lieber eine P99. Man das ist die Beste ''Waffe'' die es gibt. Alles aus Metall. Perfekt ist ja auch von Walther.
    Sonst würden die Polizisten etc. die Waffe doch gar nicht benutzen.
    Ich sag dir die Waffe ist perfekt von Qualität her. Die beste Waffe zum Schießen. Guck dir doch mal den Preis an 210€ ist doch klar , dass die Waffe so teuer ist, du kaufst ya auch Qualität und kein Plastikschrott.

    Was würdet ihr der Person Antworten *lol* *lol* *lol*

    Ich meinte nur: OK cool mach ich dann! Danke!!!

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    Was würdet ihr der Person Antworten *lol* *lol* *lol*


    Ich würde auf einen Ausspruch von Dieter Nuhr zurückgreifen:
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten. “ ;)

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (7. April 2009 um 00:06)

  • Ich würde ihm einfach sagen , ach du du hast ja auch keine ahnung ;)
    Ganz ehrlich so wie dein Freund so sind viele , deswegen kaufen viele diese Waffen.
    Wenn er einmal irgendwo sei es Forum oder Bewertungen von Online Händler angucken würde, würde er zu dir sagen sry hast recht ! :))
    Und würde sich wahrscheinlich noch selber eine kaufen.
    Aber naja das dieter nuhr zitat passt da ganz gut und gefällt mir auch , wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten *lol*
    Kauf dir die Rg96 und lass ihn denken was er will , schliesslich gibst du dien Geld aus und musst mit der Waffe zufrieden sein.

    Ich persönlich finde die P22,P99 mit die hässlichste Waffe der Welt, sieht mir nach Woolworth Knallplätzchen Pistole aus :laugh: :laugh: :laugh:
    (Bitte keine Hass Posts , ist nur meine Meinung)
    und von der Qualiität im gegensatz zur RG96 fang ich erst gar nicht an , da es lächerlich ist diese Waffen miteinander zu vergleichen.

    Aber ganz ehrlich jeder wie er will, hauptsache du weisst es besser !!!

    EDIT: 210 € für ne P99 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Das arme Geld!!!
    Das schlimme ist die Leute denken wirklich sie kaufen Qualität und das wird denen auch von den Verkäufern leider andauernd erzählt !
    Eigentlich eine Frechheit wenn man nach einer Qualitativ Hochwertigen Waffe fragt, und zu dem Preiss also bitte ganz ehrlich wer für ne P99 210€ ausgibt der ist selber schuld!

    gruss hunter

    3 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (7. April 2009 um 00:46)

  • Joah, wer sich nicht informiert der denkt das gern. Bei der Walther steht Walther drauf und sie kostet einiges mehr (und normalerweise gilt ja in der Marktwirtschaft das Prinzip, wenns mehr kostet isses auch besser). Hätte ich mich vorher hier nicht informiert, hätte ich auch die P99 anstatt der RG96 genommen.

    Lade ihn doch zu einem Vergleichstest ein, ihr ballert beide tausende Schuss durch, und der Verlierer ist der, dessen Waffe als erstes hopps geht. Der Verlierer zahlt die ganze Muni und der Gewinner freut sich ;) Wenn nach 5000 Schuss noch beide Waffen funktionieren sollten, dann gewinnt der mit den wenigsten Klemmern.
    Streng nach Handbuch, Umarex Muni für die Walther und RWS für die Röhm ;)

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Mal so als kleine zwischfrage :
    Wer von euch hat eine P99 und nutzt sie auch ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi,

    ich würde ihm erstmal erklären das die Walther gar nicht von Walther kommt.
    Dann würde ich ihm erklären das die SSW bis auf das Aussehen nichts mit der "Echten" gemein hat.
    Dann würde ich ihm mal zeigen das die P99 auch eine Plastewaffe ist.
    Dann würde ich wenn er es immer noch zweifelt einfach mal die Preise für die nominell gleiche Technik ansprechen.

    Danach würde ich ihn wenn er will die P99 kaufen lassen, wer keine Ahnung hat muß sie sich selber "erarbeiten".
    Endweder er hat Glück und behält seine Meinung oder er kauft nach dem zweiten Silvester eine andere.

    Gruß C.C.

    Zitat

    Wer von euch hat eine P99 und nutzt sie auch ?

    Ich hatte zu meiner "ich will alles haben Zeit" zwei Stück, eine hatte nur Probleme gemacht an nutzen konnte man so nicht denken. Die andere habe ich nie genutzt.
    An der Aktuellen ist wohl einiges verbessert wurden, aber wenn ich einfach davon ausgehe das beide Waffen also die P99 und die RG96 sehr gut funktionieren würden dann würde ich die P99 schon wegen des hohen Preises nicht kaufen.
    Aber das was der Kumpel da von sich gab ist kompletter Unsinn und gehöhrt aufgeklärt.

    Gruß C.C.

    Zitat

    Aber genau mit solchen Kunden macht Umarex das Geschäft, und nicht anders


    Genau, weil ich gehe mal davon aus das die jenigen die denken die Waffen kommen von dem der drauf steht und werden nur über Umarex vertrieben (oder sie Wissen das noch nicht mal) werden wohl so 98% der deutschen Bevölkerung ausmachen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (7. April 2009 um 07:27)

  • Kauf dir ne RG96 und dein Kumpelkauft sich ne P99, dann werden wir Sylivester wissen, wer von euch dden kürzerern gezogen hat. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich würde ihm die schief auf dem Kopf sitzende Baseballkappe und das Realtone-Kamera-Handy, aus dem die ganze Zeit Sido plärrt wegnehmen.

    Und wenn er dann völlig desorientiert ist und hilflos ist, lege ich ihm brüderlich den Arm um die Schulter und sage:

    "Komm mein Junge, jetzt kaufen wir dir erstmal was Vernünftiges zum Anziehen, deine Klamotten sind dir doch noch viel zu groß!"

  • Zitat

    Original von mivw
    Aber genau mit solchen Kunden macht Umarex das Geschäft, und nicht anders :))


    Und Bruni verdient gut an dir... :))

  • @Lachmöwe

    Hammer und danach wird er erst mal in die Welt der SSW's eingeführt :D

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Meine P99 (PTB 637, Beschuss KG) funktioniert tadellos mit den Umarex Platzpatronen. Seit ich sie 1996 gekauft habe, hat es nicht einen einzigen Klemmer gegeben! Sie wird regelmäßig beim Musizieren benutzt (Schützenliesel, dreimal hat's gekracht ...) und diese drei Schüsse müssen zuverlässig kommen, sonst gerät das Orchester rhythmisch ins stolpern.

    Ich muss aber gestehen, dass das Innenleben keinen sonderlich stabilen Eindruck macht. Sämtliche Teile schlabbern vor sich hin. Komischerweise funktioniert sie trotzdem.
    Ich habe schon desöfteren hier gelesen, dass die P 99 nicht so der Hit sein soll, kann das aber (noch) nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.

    Die RG 96 hab ich nie in die Finger bekommen. Allerdings weiß ich von anderen (älteren) RG-Pistolen und -Revolvern, dass sie äußerst gut gefertigt sind und noch viele Funktionsteile aus Stahl haben. Allerdings vor 15-20 Jahren.

    Mein absoluter Favorit ist aber nach wie vor ERMA. Falls es nicht unbedingt Kaliber 9mmPAK mit 16 Schuss-Magazin sein muss, ist die EGP 75 S eine top zuverlässige und kompakte 8mm-Waffe. Mit der PTB 401 ist sie in gutem Zustand häufig bei eGun zu finden. Oder, wenn die PPK-Größe reicht, die RG 800 in 8mmK (PTB 300 u. 414), auch sehr zuverlässig und robust gebaut.

    Wenn jetzt das Argument kommt, 9mm sei aber lauter als 8mm ... das stimmt nicht grundsätzlich! Wadie fertigt sehr laute 8mm-Platzpatronen und die funktionieren in meinen EGPs und der RG 800 perfekt!

    Gruß, Dirk

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Du singst also jeden Tag den Song Schützenliesel und feuerst dazu drei Patronen mit deiner P99 ab.

    Schöne Hobbys hast du da. Wie wäre es wenn ihr statt dreimal hat es gekracht, drei mal hat es geklatscht singt? So sparst du dir eine Menge Munition.

    Womöglich würde sich auch das Publikum darüber freuen.

    Gruß
    Doc

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Mal so als kleine zwischfrage :
    Wer von euch hat eine P99 und nutzt sie auch ?


    Joachim

    ICH, ich führe sie zur SV und benutze sie an Silvester.


    Egal wie ihr amrumheulen seit, ich empfinde wie dein Kumpel, ich finde es ist die beste SSW von allen.

    Dazu sieht sie noch perfekt echt aus, nicht wie die Augenkrankheiten von Röhm und Co.


    Ich steh zur P99 :direx:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (7. April 2009 um 15:29)

  • Zitat

    Egal wie ihr amrumheulen seit, ich empfinde wie dein Kumpel, ich finde es ist die beste SSW von allen.

    Merke: Empfinden = Emotion =/= rationales Urteil

    Zitat

    Dazu sieht sie noch perfekt echt aus, nicht wie die Augenkrankheiten von Röhm und Co.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

    Zitat

    Ich steh zur P99 :direx:

    Ich nicht, hässlichster Plastikbomber ever :new16:

  • Sie sieht zwar dem Original der P99 ähnlich, jedoch hat diese keine Weisse Schrift !
    Ansonsten ist die P99 keinesfalls eine Qualitative Waffe, sondern eher nur mäßig, was sich natürlich auch in der Haltbarkeit der Waffe deutlich zeigt !
    Da Sie nur aus Zinkguss und Plastik besteht!

    Die Röhm RG 96 hat nur ähnliche züge wie eine H&K USP, aber Sie sollte aufgrund der Lizenzen auch keinesfalls eine 100% Kopie der USP sein.
    Sonsten würde Sie auch so aussehen.
    Was auch nicht weiter Schlimm ist, jedoch hat diese eine sehr gute Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
    Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch nicht über die Qualität ;)


    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch nicht über die Qualität ;)


    MFG
    Cannyblue


    Und wieso hat meine RG96 nur Klemmer und meine P99 schießt göttlich, schon 2000 Schuss hinter sich? ???


    Kannste mir das dann erklären?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: