hw40 diabolo bleibt stecken

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 12:11) ist von csl.

  • hallo,

    ich habe gestern meine bestellte weihrauch hw40 bekommen, sie schoss bislang auch ordentlich, doch bei den letzten schüssen musste ich feststellen, dass manchmal die diabolokugeln (geco dynamit nobel) einfach am laufende stecken bleiben, also dort wo man sie einlegt. beim schuß hört man in diesem fall nur ein leises entweichen der luft. meistens kommt der diabolo dann nach 2-3 schüssen von allein heraus, oder ich drücke ihn mit einem spitzen gegenstand etwas weiter über die kante hinein. das ganze hatte ich schon nach 3 mal neuladen immer wieder, gestern nach einigen schüssen noch nie. beim laden achte ich immer darauf, dass der diabolo mit dem laufende bündig abschließt, also nicht übersteht.

    liegt dieses verhalten an mangelnder qualität der diabolos? oder kann vielleicht etwas mit den dichtungen nicht stimmen? die waffe ist ja eigentlich neu. an was könnte es sonst noch liegen?

    danke.

  • Hört sich nach der Laufdichtung an. In letzter Zeit häufen sich hier Berichte von HW40 Besitzern, die genau dasselbe Problem haben. Scheinbar hat Weihrauch zu kleine O-Ringe verbaut - es gab hier irgendwo einen Beitrag mit Bildern, ich finde ihn jedoch gerade nicht. Diese zu kleinen O-Ringe stehen manchmal nicht weit genug über um zuverlässig zum Lauf hin abzudichten, wodurch es dann auch schon mal einen Rohrkrepierer geben kann.
    An den Geschossen liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Ich benutze selbst RWS Gecos in der HW40 und anderen Waffen ohne Probleme.

    Klingt für mich nach einem Garantiefall. Ich würde diese Waffe an Weihrauch zurücksenden mit dem Hinweis, daß etwas an der Laufdichtung nicht stimmt bzw die Dichtheit zum Lauf hin nicht zuverlässig gegeben ist.
    Möchte zu gern wissen was da gerade bei HW los ist. Sollte in dieser Häufung ja eigentlich nicht auftreten, oder jemand hat die O-Ringe verwechselt...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ich dachte auch an die laufdichtung, aber müsste das phänomen dann nicht immer auftreten, statt so sporadisch wie bei mir? die pistole gibt ja auch mal gut 10 schüsse soweit ich das beurteilen kann ohne probleme ab.

    ich habe übrigens wie in dem von dir genannten thread auch eine HW40 mit fiberoptik visierung.. auffällig ist das schon.

    werde die waffe auf jeden fall an schneider zurückschicken, habe sie ja erst diese woche bestellt. für das geld erwarte ich eigentlich mehr. und wenn ich schon dabei bin, lass ich mir gleich die hw45 statt der 40er zurückschicken. ;D

  • @Lt.Columbo: Das hier müte der Beitrag sein, den Du suchst:

    Hw40 Problem

    Hier ist noch ein Problem-HW40-Beitrag:

    HW 40 "Leerschüsse"

    boysetsfire:

    Zitat

    Original von boysetsfire
    und wenn ich schon dabei bin, lass ich mir gleich die hw45 statt der 40er zurückschicken. ;D

    Du bist Dir aber hoffentlich der Tatsache bewußt, dass die HW45 KEIN Vorkomprimierer wie die HW40, sondern eine Federkolbenwaffe mit Prellschlag ist, oder?!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (8. August 2008 um 17:57)

  • Zitat

    Original von goose969
    Du bist Dir aber hoffentlich der Tatsache bewußt, dass die HW45 KEIN Vorkomprimierer wie die HW40, sondern eine Federkolbenwaffe mit Prellschlag ist, oder?!

    ja, ich habe mir hier auch schon genügend (vergleich-)tests durchgelesen und wollte mir die hw45 ohnehin irgendwann noch holen. die hw40 reizt mich irgendwie nicht mehr, jetzt nachdem ich sie schon ein bisschen geschossen und auch gut getroffen habe. auch wenn mein schussbild mit der 45er anfangs deutlich schlechter ausfallen wird, meine ich dennoch, dass ich mit ihr und ihren herausforderungen glücklicher sein werde. ich danke dir trotzdem für den hinweis. ;)

  • Zitat

    Original von boysetsfire
    ich habe übrigens wie in dem von dir genannten thread auch eine HW40 mit fiberoptik visierung.. auffällig ist das schon.

    Hier funktioniert eine HW40 ohne! Fiberoptik seit ca 1000Schuss problemlos ;)

    Mo

  • Zitat

    Original von Michael-Mo
    Hier funktioniert eine HW40 ohne! Fiberoptik seit ca 1000Schuss problemlos ;)
    Mo

    ich möchte ja auch nicht behaupten, die hw40 sei eine schlechte waffe, das ist sie garantiert nicht. vielleicht werde ich mir auch bald wieder eine holen (ohne fiberoptik) und hoffe, dass ich dann ein anständiges modell bekomme. jetzt kommt sie aber erstmal zurück, mittlerweile schießt sie fast garnicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von boysetsfire (8. August 2008 um 21:50)

  • Zitat

    Original von boysetsfire
    ... vielleicht werde ich mir auch bald wieder eine holen (ohne fiberoptik) ...

    Soweit ich weis, sind die HW's ohne Fiberoptik aus einer älteren Baureihe, da sind mir keine Probleme bekannt.
    Der Quatsch mit den Laufdichtungen zum System (O-Ringen) fing erst kürzlich an. Beim einen fehlt der O-Ring nach ein paar Schüssen (vermutlich einfach unbemerkt rausgefallen), bei dem nächsten bläst es durch (zu klein, oder Ringnut zu tief).
    Ich denke die haben einfach 'ne fehlerhafte Charge O-Ringe verbaut, das die Ringnut zu tief oder anderweitig fehlerhaft ist, wäre natürlich auch möglich..

    Mo

  • Zitat

    Original von Michael-Mo
    Hier funktioniert eine HW40 ohne! Fiberoptik seit ca 1000Schuss problemlos ;)
    Mo

    Und "hier" funktioniert eine HW40 MIT(!) Fiberoptik seit deutlich über 1.000Schuß ohne Probleme ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (8. August 2008 um 22:25)

  • Moin,

    wie oben schon erwähnt hatte ich das gleiche Problem mit der Waffe. Meine hab ich auch schon zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass es evtl. an der vergleichsweise kleinen Laufdichtung liegt. Die Diabolos sind jedenfalls nicht Schuld daran. Viel Spaß mit deiner HW 45!:D Ich vertrau Schneider und hoffe die schicken mir ein funktionierendes Exemplar.

  • gerade ist mir nach einer serie (die mit (leichteren?) spitzkopfdias komischerweise probemlos funktionierte) noch aufgefallen, dass sich der schuss manchmal sehr verzögert doch noch löst, oft wenn der abzug schon wieder losgelassen und die waffe bewegt wird. das ist echt gefährlich, vorallem weil man nicht beurteilen kann, ob der schuss noch auslöst oder nicht, denn die waffe verhält sich genau so wie bei meinem ersten beschrieben problem: dumpfes luftentweichen, diabolo bleibt im lauf. nur das jetzt der schuss später manchmal doch noch rauskommt, ohne vorwarnung... ich muss wohl ein ziemliches montagsmodell erwischt haben?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von boysetsfire (9. August 2008 um 11:56)