Beiträge von csl

    Also ich hab vor ca. 4 Monaten angefangen und traniere auch meistens erst auf weiße Scheibe. Das man keinen richtigen Anhaltspunkt hat ist relativ egal, da Abzugsfehler ja vor allem auch seitliche Ausreißer verursachen.

    Es geht ja nicht darum Loch in Loch zu schießen. Wenn die Schüße in etwa die gleiche Höhe haben, ist das ja in Ordnung.

    Habe als ich mit der FWB 65 angefangen habe so 310-320 geschossen. Mittlerweile sinds mit der AP 40 um die 340-350.

    EDIT: Kann momentan leider auch nur einmal pro Woche etwa 1,5 bis 2 Stunden schießen.

    Moin,

    wie oben schon erwähnt hatte ich das gleiche Problem mit der Waffe. Meine hab ich auch schon zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass es evtl. an der vergleichsweise kleinen Laufdichtung liegt. Die Diabolos sind jedenfalls nicht Schuld daran. Viel Spaß mit deiner HW 45!:D Ich vertrau Schneider und hoffe die schicken mir ein funktionierendes Exemplar.

    Die Waffe löst schon aus wenn ich abdrücke. Was wir gerade auffällt ist, dass der Kraftaufwand wirklich schwankt. Der Knall ist auch unterschiedlich laut. Mittlerweile kommt der Diabolo gar nicht raus. Ich spanne drücke ab, es knallt und der Diabolo hat sich nicht bewegt.

    Sorry für den Doppelpost aber ich wollt den letzten nicht nochmal editieren. Hab noch 2 Fragen:

    Wofür spricht es, wenn der Kraftaufwand unterschiedlich groß ist?
    Soll ich die Waffe zum "entölen" auseinandernehmen? Habe das Gefühl,dass an den Kolben, die zum komprimieren gebraucht werden noch ziemlich viel Öl ist.

    Ja das ist eigentlich durchweg gleich schwergängig..
    Laufende und Ventilauslaß passen auch. Ich probiers gleich nach einer erneuten gründlichen Reinigung nochmal und berichte dann!


    EDIT:

    So gerade getestet: Manchmal war die Kraft die zum Spannen aufgewendet werden musste kleiner. Dann entwich zwar Luft, der Schuss löste sich jedoch nicht.


    Danke für eure Hilfe!

    Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
    Den Lauf hab ich natürlich erstmal geputzt und die Diabolos (Geco) sind auch in Ordnung. Hab jetzt auch mal die Ölreste entfernt.
    Der Lauf sitzt fest und Dichtung scheint auch in Ordnung zu sein.
    Wären denn überhaupt normale Schüsse möglich wenn die Dichtung kaputt wäre?

    mfg

    Hallo,

    habe gerade meine nagelneue Hw 40 mit Fiberoptik bekommen und hab sie natürlich sofort getestet. Also Lauf "umgeklappt" Diabolo rein und zurück. Allerdings kam der Diabolo beim ersten Schuss nicht raus, sondern blieb da wo ich ihn reingesteckt hatte. Also hab ich den Diabolo rausgeholt, wieder rein und gespannt und es hat funktioniert.

    Von da an war jeder 2-3 Schuss ein Fehlschuss
    (bei jedem entwich trotzdem Luft).

    Gibt sich das mit der Zeit? Liegt das womöglich am Öl?

    mfg
    csl

    Danke erstmal für deine Antwort:)

    In diesem Fall werde ich mir wohl auch die Fiberoptik-Version kaufen. Im Vergleich mit einer richtigen Match-Luftpistole zieht die hw 40 sowieso den kürzeren.

    Lässt es sich denn mit der Fiberoptik angenehm zielen?

    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Luftpistole zuzulegen, um auch zu Hause trainieren zu können. Die hw 40 scheint dafür ganz gut geeignet zu sein. Allerdings gibt es das "Problem", dass es 2 Arten von Visierungen gibt. Mit und ohne Fiberoptik.

    Die Waffe mit Mikrometervisier ohne "Truglow" spricht mich eigentlich mehr an, da Fiberoptik, meines Wissens nach, im Verein als Zielhilfe angesehen wird und ich mich nicht daran gewöhnen möchte.
    Nun scheint diese Waffe das ältere Modell zu sein und ich weiß nicht ob diese Variante noch produziert wird (auf der weihrauchseite steht nichts dazu) oder ob ein bekanntes Versandhaus einfach nur die Reste dieses Ausläufermodells verscherbelt...

    Weiß jemand ob diese Waffe noch produziert wird, oder wenn nicht, ob sie den Kauf dennoch wert ist?

    Danke:)

    Servus!

    Aus Interesse an einem Luftgewehr fürs plinken oder um ein paar Scheiben zu lochen, habe ich mich mal umgesehen und habe das Ruger Airhawk Elite entdeckt. Optisch gefällt es mir sehr gut, da es aber (außer bei pyramidair) nirgendwo besprochen ist, wollte ich fragen ob ein User dieses Gewehr besitzt.

    Wenn ja, wäre ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar :)

    Mfg

    csl

    Mich stört es, dass alle immer die mangelnde Präzision bemägeln *lol*
    Wie schlimm ist das denn wirklich? Also ein paar Streukreise hab ich mir angesehen, die waren eigentlich noch passabel.
    Lohnt sich da ein Zf wirklich nicht?

    Wenn jemand das Gewehr hat und mal (realistisch) berichten würde, was er für Streukreise auf 15-20m wär das nett:)

    Mfg

    Danke für den freundlichen Empfang : )

    Jo ich bin in einem Schützenverein. Verstehe mich mit den Leuten gut und werde höchstens belächelt wenn ich damit einmal da aufkreuze. An der fünfschüssigen Steyr stört sich auch keiner:D

    Servus,

    als Neuling im Umgang mit co2 Waffen, wollte ich fragen, welches Zielfernrohr und welche Munition ich mir am besten für das Crosman 1077 auf 10-20 Meter kaufe.

    Noch habe ich keins, aber die gelesenen Berichte haben mich eigentlich schon überzeugt. Das Crosman soll einfach fürs plinken herhalten. Ab und zu würd ichs gern mal mit in den Schützenverein nehmen, um da auf die 10m Pistolenscheiben zu schießen.

    Danke:)