Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2008 um 17:26) ist von csl.

  • Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Luftpistole zuzulegen, um auch zu Hause trainieren zu können. Die hw 40 scheint dafür ganz gut geeignet zu sein. Allerdings gibt es das "Problem", dass es 2 Arten von Visierungen gibt. Mit und ohne Fiberoptik.

    Die Waffe mit Mikrometervisier ohne "Truglow" spricht mich eigentlich mehr an, da Fiberoptik, meines Wissens nach, im Verein als Zielhilfe angesehen wird und ich mich nicht daran gewöhnen möchte.
    Nun scheint diese Waffe das ältere Modell zu sein und ich weiß nicht ob diese Variante noch produziert wird (auf der weihrauchseite steht nichts dazu) oder ob ein bekanntes Versandhaus einfach nur die Reste dieses Ausläufermodells verscherbelt...

    Weiß jemand ob diese Waffe noch produziert wird, oder wenn nicht, ob sie den Kauf dennoch wert ist?

    Danke:)

  • Schneider hat die alte Version noch im Angebot !
    Produziert wird sie seit 2001 nur noch mit Fiberoptik, soweit ich weiß !

    P.S.

    Hab mir trotzdem die neue Version geholt, falls ich mal ernsthaft im Verein damit schiesse,
    kleb ich mir die Punkte mit schwarzem Klebeband ab !

    2 Mal editiert, zuletzt von ROXEN (31. Juli 2008 um 16:03)

  • Danke erstmal für deine Antwort:)

    In diesem Fall werde ich mir wohl auch die Fiberoptik-Version kaufen. Im Vergleich mit einer richtigen Match-Luftpistole zieht die hw 40 sowieso den kürzeren.

    Lässt es sich denn mit der Fiberoptik angenehm zielen?

  • Naja, aber wer es kann schafft auch 360 ringe mit ihr . Das ist für eine 99 Euro Lupi nicht schlecht, da guckt so mancher Match Lupi Schütze mit 1200 Euro Material dumm aus der Wäsche !
    Les dir mal den Tread " Schußbild HW40 - 26 mtr " durch, ist sehr interessant !

    Edit:

    Das mit der Fiberoptik ist Geschmacks bzw. Gewöhnungssache ! Mir passts ganz gut, andere finden es total doof- wie gesagt, im Bedarfsfall einfach abkleben !
    Oder gleich die alte kaufen, wenn man eh keinen Wert drauf legt !

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (31. Juli 2008 um 16:22)

  • HI!
    csl: Also ich denke mit der Fiberoptik-Visierung wirst du keine großen Probleme bekommen.
    Mit den 3 Punkten lässt es sich gut zielen, vorallem fürs Dosenschießen finde ich die Fiberoptik viel besser als die Herkömmliche.
    Also mach es wie ich und hol dir die neue Version, da kann nichts schief gehen. Falls du dann mit der Fiberoptik doch nicht zurecht kommst, kann man immer noch was dagegen tun(z.B. Schwarzfärben) oder einfach ein Rotpunktvisier montieren.

    MfG, David

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte