Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2010 um 17:17) ist von targethunter.

  • Mich würde mal interessieren, was ihr Euch für eine Waffe kaufen würden, würde Geld keine Rolle spielen. OK, die Frage impliziert, daß es enie ganze Menge User gibt, die sich ihre Traumwaffe noch nicht leisten können. Der Rest, der die Waffe schon sein Eigen nenn, darf auch gerne posten.

    Bei mir wär's ein Pressluft Match LG. Ich kann mich nur überhaupt nciht entscheiden welches. Die meisten kommen heute in einer Optik daher.. Wie hat hier ein User so schön geschrieben "Aussehen, wie eine orthopädische Gehhilfe". Ne, ein bischen Holz darf's schon sein. In tendiere zu einer Anschütz 8002 Verein, schon allein, weil beidseitig benutzbar. Die fehlt übrigens noch im Lexikon...

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 (7. August 2008 um 17:18)

  • ein Wishcomb-LG mit Doppelkolbensystem und ein Ripley AR5S (wenn geht die Version mit der Edelstahlkartusche statt aus Alu) :lol:

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (7. August 2008 um 17:30)

  • Meine aktuellen Traum Schätzchen im Bereich PLG sind die LG110 (orthopädische Gehilfe) und das krasse Gegenstück FX 2000. Praktisch Sakrotan feat Weichspüler. Beide Gewehre sind für mich Traumgewehre. Da ich presslufttechnisch einiges mein Eigen nenne, sind das meine klaren Favoriten für die Kategorie ,, Traumluftgewehr,,.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 02:31)

  • Unnötiges Vollzitat mit Riesenbilde3rn entfernt - wenn das betreffende Posting 2 cm weiter oben steht, ist das wirklich unnötig!
    Ulrich, Admin

    Ja das FX 2000 da kann man noch vonTraumgewehr reden.Wobei das LG110 wahrscheindlich fast nichts mehr Orginal ist? Aber auch ein absolutes Traumgewehr.
    Ja Du hast Dir deine Traume erfüllt.Wobei beim LG110 viel Wissen und Handwerkliche
    Begabung dahinter stekt.

    Gruss Sandro:new11:

  • LG: FX Monsoon :huldige:
    (ich find sie schön !!!)


    WBK: Barrett M82 (alias M107) :nuts:

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

    3 Mal editiert, zuletzt von pulvertoast (7. August 2008 um 19:30)

  • FX Monsoon
    und ein SWdDals LG
    :new11:

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Das erinnert doch stark an den Thread "eure Lieblingswaffe" ;)

    Wenn es eine Druckluftwaffe sein sollte, dann würde ich vermutlich zum FX Monsoon greifen.

    Bei den scharfen Waffen muss man wieder die Kategorie unterscheiden. Die Traum-FFW liegt schon daheim (Kahr K9), das Traum-SSG ist momentan noch zu teuer (DSR-1) und die Traum-Langwaffe (M14) gibt es hierzulande leider nur auf Ausnahmegenehmigung.

    Naja, wer weiß was die Zukunft noch alles bringt ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Diese FX Monsoon. Optisch nicht ganz ein Hit aber Technisch der absolute Hammer.
    FX Monsoon

    Schaut mal hier die 2 Videos. FX Videos

    (verlinktes Bild entfernt) Ulrich, Admin

    Doch,doch was das optische betrifft.
    Habe mich schon wieder verliebt! :n1:
    Ein Sahnestück!

  • Ich habe meine Traumgewehre:

    Für das Matchschießen LG im Verein:
    FWB 700 Alu in blau

    Für das Longrangeschießen bei der Bundeswehr:
    Sako TRG 21 in .308 mit Leupold 6,5 - 20 x 40

    Für die Jagd:
    Sauer 202 Elegance in 30-06

    und diverse andere

  • Moin moin :winke:

    Tja, ich würde (und werde irgendwann auch, wenn ichs Geld hab) mir die HW97k kaufen... :D

    PS.
    ...und weil es ja auch nicht aufs Geld ankommen soll, würde ich sie dann Musashi zum umbauen vorbei bringen... :laugh:

    ...euer

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • lg
    FX Monsoon (denn 97k hab ich schon ^^)

    long range
    ERMA SR100

    flink
    Steyer AUG (Stg77)

    lupi
    Steyer LP10

    pist
    SigSauer P210/SVI Infinity (kann mich ned entscheiden)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Meine Traumwaffe währe ein Hw 100 mit Schmidt&Bender Glas
    Als longe range ein AWM in .300 Win
    Und als fun Waffe ^^ ne MP5 FA *lol*

    mfg

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Laut Gehmann liegt die Monsoon mit Kunstoffschaft bei 1230€ und dieselbe aber mit Nussbaumschaft bei 1430€.
    Beides mit 16Schuss Magazin im Kaliber .177 4,5mm.

    Gibts auch als .22 5.5mm. Da aber dann nur mit 12Schuss Magazin. Allerdingst sind dort dann beide Versionnen um ca.100€ billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (9. August 2008 um 16:48)