Pressluftgewehr! Aber welches?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2008 um 06:34) ist von AK-Power.

  • Habe mich jetzt entschieden ein Pressluftgewehr zu kaufen.
    Was könnt Ihr mir empfehlen/

    Ich schiesse auf einer Distanz von 15-25m.

    Im design gefallen mir FX Modelle!

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Fun und FT

    bis 1250 eur (:)

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • CZ200T fliegt sofort raus. Design gefählt mir nicht.
    Es sollte schon wie ein Gewehr aussehen.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Kann dir auch nur die HW100 empfehlen. Einfach klasse das ding.

    Für den kleineren Geldbeutel würde ich die Dominator 1250 nehmen.
    Steht in sachen präzision fast genauso gut da wie die HW100 allerdings
    hat sie keinen MAtchabzug was schon stör aber bei dem Preisunterschied
    gerechtfertigt ist.

  • Wechen Dominator meinst du?
    Denn von Umarex oder von Walter?
    Der von Umarex was mir nicht gefäält das die Pressluftkartusche so tie liegt. Zufiel Abstand zwischen Lauf und dem Behälter.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Na vom Schussbild wird da nicht viel anderst sein. Ich kenne jetzt nur die Testberichte der Umarex Version. Der aber bestimmt die Walther Version in nichts nachsteht.

  • Mit einer HW100 machst Du nichts falsch!
    Eine ordentliche Optik vorausgesetzt, ist dieses Gewehr wirklich sehr präzise.

    Bei 20-25 Meter, ist das schießen auf Tonröhrchen sogar manchmal langweilig, wenn man auf einem Zweibein aufgelegt schießt. So genau lässt sich die HW100 schießen. Man trifft einfach immer. Im Stehendanschlag oder sitzend, sieht das natürlich ganz anders aus ;)

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Ähmm, es gibt nur eine Dominator 1250.
    Es ist egal was da drauf steht, es ist immer dasselbe.
    Das ist genauso wie bei der AirMagnum.
    Die technik ist bei beiden Modellen gleich, von Umarex entwickelt und gebaut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gibts hier kein Test für HW100?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Danke. habe auch schon gefunden!
    Hatt jemand erfahrung mit Langem Lauf?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Der lange Lauf macht nur in der 35 Joule Version Sinn. Präzisionstechnisch sind alle 3 Laufversionen nahezu identisch. Ich konnte in der F Version keine nennenswerte Unterschiede (ausser +
    2m/s zur nächst längeren Laufversion) feststellen.

  • Es stehen jetzt drei Gewehre zur auswahl.
    HW100
    FX Storm
    FX Cyclone

    Von der Schussgenauigkeit denke das HW100 im Vorteil ist. Oder?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Da ich gerade hier FX gelesen habe. Weiß jemand ob man die FX Monsoon in Deutschland irgendwo kaufen kann. Sogar beim FX importeur Gehmann binn ich nicht fündig geworden

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Es stehen jetzt drei Gewehre zur auswahl.
    HW100
    FX Storm
    FX Cyclone

    Von der Schussgenauigkeit denke das HW100 im Vorteil ist. Oder?

    In Sachen Genauigkeit wird das HW100 sicher ganz oben stehen.
    Was aber auch zu beachten ist, wäre die Ersatzteilversorgung, welche bei Weihrauch kein Problem ist. Viele Shops haben die gängigen Teile auch auf Lager. Ob das bei FX auch so unkompliziert ist, wage ich zu bezweifeln.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Hallo

    Nimm die HW und werde glücklich. :new11:Kann ich nur empfehlen. Falls mal ein Ersatzteil fällig ist kannst du dir sicher sein es in ein paar Tagen zu bekommen.

    Da würde ich nicht mehr lange überlegen.

    Gruss

  • Ja, das mit Ersatzteilen ist schon Praktischer.

    FXhat Vorteil mit Repetieren und auch was Praktisch ist in WBK- Ausführung hatt man den Regler. Bei HW muss man die Waffe umbauen lassen.
    :(

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold