50m Streukreis MK3 FT-R - meine persönliche Bestleistung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2008 um 17:44) ist von Paramags.

  • Wie es so im Urlaub geht - etwas Übung mit der MK3 an einem schönen Tag.
    Nachdem ich kniend auf 50 m etwas locker geübt hatte, wollte ich die Präzision der MK3 noch mal überprüfen.
    Das Ergebnis war so überraschnd gut, dass ich gleich ein Foto geschossen hatte.
    Es handelt sich um das Loch im unteren Bildbereich

    Ich habe so etwas nie gesehen.
    Entfernung 50 Meter.
    Position liegend aufgelegt.
    Ein schöner windfreier Tag draußen.
    Die Daystate 4,52 Dias 10 Schuß.
    Es können nicht mehr als 10mm gewesen sein :) und zwar umschloßen!

    http://lh4.ggpht.com/kaczmarskiry/S….JPG?imgmax=512

    kein FWR Mitglied

  • Hallo Adrian,

    Glückwunsch und Respekt vor dieser Leistung :huldige:

    Was für ein ZF hattest du montiert? ;)

    Mehr dazu irgendwann einmal im persönlichen Gespräch, aus diesem Schussbild und der Vorgeschichte kann ich viel lernen.

    Viele Grüße
    Bernard

  • Zuerst (oben) nahm ich die Kugel im Rechteck als Ziel fürs Kniend.

    Dann wollte ich liegend das kleine Kästchen schön mittig treffen (was bis auf 2mm weiter rechts geklappt hat). nach dem ersten Treffer setzte ich alle Bleiklumpen in das erste Loch rein.
    Schon nach dem 5 Schuss, konnte ich es kaum glauben, da das Loch kaum größer wurde.

    Die Optik - Bushnell Trophy x18 Vergrösserung mit 30/30 Absehen.

    kein FWR Mitglied

  • Herzlichen Glückwunsch. :new11:

    Aber für diejenigen die nicht wissen was eine MK3 ist, wäre eine kurze Erklärung auch sehr schön. Dann würden nicht nur Insider den Thread verstehen.

    Neulinge oder FT-Interessierte würden sich sicher gerne mitfreuen.:-)

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur eine kleine Anregung...

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (7. Juli 2008 um 22:30)

  • Jetzt möchte die Gemeinde natürlich auch den Schaft von Adrian sehen.....äähm....den der MK3 natürlich :))

    Gruß aus Cux,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Frediee
    Die Optik - Bushnell Trophy x18 Vergrösserung mit 30/30 Absehen.

    Ich hab es befürchtet ;)

    Der P. Wilson-Schaft ist übrigens leider nicht mehr an diesem Gewehr, deshalb schießt es anscheinend aber nicht schlechter.

  • Um das Thema ein wenig anzuheizen, sollte ich
    Euch zeigen, was meine MK3 mit den "groben Prellerhänden"
    eines HW97-Schützen zustande bringt....
    ...aber ich tue es nicht... :crazy2:

    Auf jeden Fall sind diese Geräte (trotz oder gerade wegen der
    Lästereien der Erstklässler) enorm genau.

    Ausserdem halten WIR MK3 Schützen
    sowieso immer zusammen. Ob mit oder ohne Stromschlag :n1:

    Gruß

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Kann mir gut vorsetllen ,das o.g. "lästereien" auch an der geringen verbreitung
    das Gewehres liegen.
    Ich z.b. hab keine Ahnung wo in .de man eins kaufen könnte.
    Das Schussbild ist aber wirklich :n1:

  • Zitat

    Original von Caepten
    Kann mir gut vorsetllen ,das o.g. "lästereien" auch an der geringen verbreitung
    das Gewehres liegen.
    Ich z.b. hab keine Ahnung wo in .de man eins kaufen könnte.
    Das Schussbild ist aber wirklich :n1:

    Hi Cpt

    Nun, in DE wirst du es nur schwer finden, SKADI-Waffen hatte früher mal Daystate im Programm, aber ob die diese heute noch haben weis ich nicht. Die Daystate gibts im Nachbarland NL zu kaufen, hergestellt werden die aber in GB jedoch nur als WBK-Versionen. Ich hatte seinerzeit das Glück daß der Händler in NL bereit war mir diese als :F:-Waffe zu liefern inclusive beschuss und allen drum und dran *g*

    Die Lästereien liegen mehr in der Vergangenheit als Ursprung, es gab früher schon Waffen mit Elektronischen Abzug welche nicht so besonders waren wie es scheint und auch die MK3 hatte anfangs noch normale Accus im System und keine Spezialaccus und auch die Elektronik hatte anfangs noch Kinderkrankheiten. Bei den aktuellen Serien der MK3 sind diese Fehler schon lange behoben nur leider kaufen die Schützen halt lieber ne Steyr oder ne Walther. Adians Beispiel zeigt mal wieder daß dieses Gewehr durchaus otential hat.

    Gruß
    Thomas

  • Ich kenne SKADI persönlich, würde mich nich wundern, wenn er keine einzige geliefert hat,
    auch wenns nicht an SKADI selbst liegt,sondern eher daran, das er einfach keine herbekommen hat.
    Ich kann mich noch daran erinnerrn wie Du deine bekommen hast.
    Damals viel zu teuer für mich,
    auserdem recht umständlich eine zu bekommen.
    Im vergleich -
    es reichen ein paar klicks und man bekommt ein Gewehr,welches in .de gängig ist bereits ein paar Tage später.
    Naja wies halt immer ist, man will was man nicht kriegen kann...

  • Nun, bei mir kam es halt hinzu daß ich die Waffe als :F: haben wollte, in 16J hätte ich die damaöls auch sofort bekommen können. Einzig der Schaft war damals etwas ein Problem da ich unbedingt eine UIT-Schiene haben wollte und Daystate GB hat immer nur ohne geschickt gehabt. Aber das ist schon lange her, beim aktuellen FT-R Schaft ist eine Schiene eh nicht mehr möglich zwecks der geschwungenen Form.

    Gruß
    Thomas