Seit mein ursprünglich mit fünf Sternen bewerteter Desperado-Test (knapp im 9,80er-Bereich bei etwa 24 abgegebenen Bewertungen) für ein paar Tage oder Wochen im Wechselrahmen auf der Portalseite zu sehen war, ist er ziemlich stark abgeschmiert (auf 9,39 bei jetzt 49 Bewertungen).
Kann es sein, dass durch die Präsentation im Wechselrahmen viele Zufallsbesucher auf einen Testbericht stoßen, der sie sonst eigentlich gar nicht interessiert hätte und den sie deshalb auch nicht so gut finden wie Besucher, die gezielt auf der Suche nach einer bestimmten Waffe sind und vielleicht genau das finden, was sie brauchen? Seit der Desperado-Testbericht nicht mehr im Wechselrahmen zu sehen ist, erholt sich seine durchschnittliche Bewertung langsam (um 0,3 Durchschnittspunkte bei 3 Bewertungen). Das kann Zufall sein, aber komisch kommt es mir doch vor ...
Haben andere Test-Schreiber auch schon einmal etwas Derartiges beobachtet?