(Be)werte Mitleser,
Also, ich wäre dafür, die Bewertungen derjenigen User speziell in diesem Thread zu bewerten, die Bewertungen von Tests kritisieren, in Korrelation zu den Bewertungen der damit bewehrten verknüpften Testberichte natürlich. Das hat sich so in der Praxis, äh, bewert (ich gebe zu, gegen Ende schwächelt dieser Kalauer ein wenig... )
ZitatDann sag das z.B. mal der AGMA (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.), die
ja regelmäßig umfangreiche Funk- und Printmedienanalysen durchführt und die Reichweiten
der einzelnen Titel ermittelt. Wenn da die Reichweite von irgend so einem Käseblatt,
wie z.B. die des "Altöttinger Liebfrauenbote", nur um wenige Zehntel in Gegensatz
zur Vorwelle abweicht, ist gleich Alarm angesagt und die Leute in der Datenverarbeitung
müssen das dann nochmal "überprüfen".
Das ist ein ganz normaler Vorgang. Erstens liegen Auflagenrückgänge immer entweder an der Vertriebsabteilung oder an der Anzeigenabteilung, die irgendjemanden vergrault haben (und der ruft dann seine 10579köpfige Verwandschaft zum Boykott auf). Und wenn beide Abteilungen das vehement abstreiten, waren es eben die Techniker. Ich nehme an, du bist so ein Techniker, oder?
Dann laß dir gesagt sein, daß es zwischen Auflagen- oder Verkaufszahlenschwankungen im fünfstelligen Bereich und den Testbericht-Bewertungen von 15 Usern schon noch einen qualitativen Unterschied gibt, der die Verwendung von Kommazahlen rechtfertigt.
Die bei den Zeitschriften meine ich natürlich...