Sniper

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2008 um 16:45) ist von Floppyk.

  • Einen schönen Guten Abend alle zusammen!

    Und zwar bin ich eher im im Druckluftwaffenbereich angesiedelt. Ich habe mir trotzdem überlegt eine Softair Sniperwaffe zuzulegen, vor allem der Optic wegen. Ich habe mich auch schon etwas umgesehen, aber nichts passendes gefunden. Gefallen würde mir eine Waffe im 96-lock, wie das > Maruzen APS 96 < oder das > GSG Import - Mauser SR <. Lohnt sich da der kauf des teureren Maruzen?
    Außerdem habe ich noch posts gelesen wie: "ein gutes sniper gibt es erst ab 600€..", was sind in dem Bereich Markenwaffen?

    mfg ZCCBAce

  • hi

    absoluter stuss, das barret ist keinen seiner euros wert!

    angeblich: ungenau, unhandlich (wer hätts gedacht) und schwach!
    wer zahlt 3500 euros für so eine plempe?! teuer ist nicht immer gut!

    also wenns gas sein darf würde ich zu tanaka oder kjw raten (tanaka m700 a.i.c.s habe ich schon geschossen, ist ein leckeres teil)

    bei federdruck das marui vsr 10 ist zwar etwas schwächer aber sehr präzise

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • :laola: Wilkommen im Forum :laola:

    Mmhhh ob sich ein Kauf lohnt wirst du wohl selbst beurteilen müssen. Ich würde jedenfalls eher nicht soviel Geld ausgeben nur um die Luft mit 6mm Plastikkugeln zu zersieben...aber das muss jeder für sich beurteilen.

    "Marken"-Waffen im Softairbereich sind bei den SSG-Nachbauten (Kannst auch ein M4/m16 kaufen entsprechen aufrüsten, dann ist die Leistung ungefähr gleich) die Folgenden:

    - Classic Army M24 (Federdruck) ~370€ , Möglichkeit zum Aufrüsten mit Gas Cylinder

    - King Arms Dragunov ~480€ (Federdruck)

    - TM VSR-10 G-Spec/Pro Sniper (Federdruck), out of the Box eher schwache Leistung ~249€

    - Maruzen Aps 96 (Federdruck) ~ 449€

    -Tanaka M40A1 (Gasbetrieben) ~ 430€

    -Tanaka M700 (Gasbetrieben) ~ 590 €

    Du siehst, bei den Preisen gibt es kaum ein Limit. Je nach dem kommt auch noch Tuning (Optik/Schalldämpfer) dazu. Bei Leistungstunings die Gesetzeslage beachten. Generel gilt: Je stärker die Tuningfeder (bei Federdruck) desto schwerer wird der Repetiervorgang.

    Neben diesen doch teuren SSG-Nachbauten gibt es auch günstigere:

    -KJW M700 (Gasbetrieben, out of the box ca. 3 J) ~ 249€

    Allerdings gibt es hier sehr abweichende Meinungen. Von "sehr gut" bis "was ist das denn für ein Mist?" ist so ziemlich alles vertreten.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

  • ja an das Barret habe ich auch gedacht, ich muss nur noch überlegen welche Bank ich überfalle oder ob ich gleich das Versandhaus ausraube^^
    nein aber ich kenn das Ding schon, aber wer kauft sich sowas eigentlich? Da bekommt man für das doppelte ja schon das Original!
    Egal ich wills gar nicht wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZCCBAce (12. Oktober 2007 um 19:27)

  • erst mal danke für die reichliche Auswahl
    Ps: Ich hatte nur an Federdruck gedacht, Gas, etc. sagt mir nicht unbedingt zu.
    Also das Maruzen APS 96 wäre schon nicht schlecht, nur leider denke ich gleich daran das ich für 300€ einen Topp Preller bekomme...
    Aber mein Bruder hat eine Swiss Arms Black Eagle M6 und die macht für 80€ auch keinen schlechten Eindruck (halt nur 0,5j).

    Einmal editiert, zuletzt von ZCCBAce (12. Oktober 2007 um 19:47)

  • Beste Präzisionswaffenbasis auf dem Markt ist das M14. Das G&G Veterans kommt gleich mit 120er Tuning und Holzschäftung. Am TM müsste etwas mehr gemacht werden und dazu brauchst Du nen Büchsenmacher oder ne Sondergenehmigung und nen erneuten Beschuss beim Amt. TM ist aber auch direkt aus der Packung überaus präzise und hat eine gute Reichweite.

    Ich würde zu ner SAEG greifen. Gasgewehre haben ihre eigenen Macken, gerade jetzt in der kälteren Zeit.

  • naja, ein gasgewehr wäre eben auch nicht mein Fall.
    Ist eine sehr schöne Waffe, die M14. Ich werde sie aber nicht so oft benutzen und da ist mir das mit der Electric auch so ne Sache.
    Und wenn man mal kurzfristig schießen möchte ist der Akku leer...
    Ich würde zu einer Federdruck tendieren, auch weil mir das repetieren sehr gut gefällt.

  • Wenn du nen ordentlichen Akku hast hält der die Ladung auch über längere Zeit. Die Gaswaffen machen aber in der Regel am meisten Spaß. Kann ich aus eigener Erfahrung so sagen, vor allem wenn es sich um Selbstlader handelt. Wobei auch Repetierer ihren Reiz haben, wie z.B. 98k. Das Modell von Marushin wirft nämlich Hülsen aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    ... ja an das Barret habe ich auch gedacht...


    Zum hunderttausendsten Mal:
    Ein Barrett M82 (mit Doppel-Tango) ist kein "Sniper-Gewehr" :new16:.

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    Beste Präzisionswaffenbasis auf dem Markt ist das M14.


    Wobei man ihn vor der Empfehlung erst mal fragen müsste, ob er eine „präzise AS“ oder einen „Präzisionsgewehr-Nachbau“ haben möchte. Falls letzteres der Fall sein sollte: (Voll-)Automat nix PSG (und auch HAs sind dort die absolute Ausnahme) ... Ein M14 ist eine "battle rifle", auch wenn die Amis gerne mal mit der entsprechenden Schäftung ein "enhanced" davor setzen. Maximal geht es als DMR durch.

  • Das Barrett ist doch in die Kategorie der Scharfschützen-/Präzisionsgewehre einzuordnen auch wenn es auf größere Entfernungen nicht mehr so prätzise ist, entschuldigung wenn ich da falsch liege?

    Ich meinte eher "Präzisionsgewehr-Nachbauten", bestenfalls mit Federdruck/Repetier.

    mfg ZCCBAce

  • das barret ist aber leider ein "anti material gewehr" (gibt sicher auch sones super englische abkürzung dafür :new16: )

    sprich: fahrzeuge, satelitenschüsseln, generatoren.... was dem "feind" so wichtig sein könnte...

    ein "sniper-gewehr", also ein scharfschützen gewehr ist dazu gedacht, einzelne (evtl. strategisch wertvolle) "personenziele" gezielt auf distanz "unschädlich" zu machen. wobei es da wieder grosse unterschhiede zwischen polizeilichen scharfschützen und militärischen scharfschützen gibt.

    was solls denn nun sein? ein scharfschützengewehr? etwas grösseres? polizei oder militär? ansonsten schlage ich vor, was ich im ersten beitrag aufgelistet habe.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (13. Oktober 2007 um 08:11)

  • Wenn duw irklich was gutes willst vergisst du alle Federdruckgewehr eund schaust dich rein bei Gaswaffen um. Meine Favouriten sind das Tanaka M700 in allen Varianten (M24, AICS etc.) oder das neue Star AW338. Letzteres ist in Deutschland aber IMO noch etwas überteuert, 100 Euro billiger und es wär das beste Angebot.

  • Zitat

    Originally posted by sunix


    Wobei man ihn vor der Empfehlung erst mal fragen müsste, ob er eine „präzise AS“ oder einen „Präzisionsgewehr-Nachbau“ haben möchte. Falls letzteres der Fall sein sollte: (Voll-)Automat nix PSG (und auch HAs sind dort die absolute Ausnahme) ... Ein M14 ist eine "battle rifle", auch wenn die Amis gerne mal mit der entsprechenden Schäftung ein "enhanced" davor setzen. Maximal geht es als DMR durch.

    Ginge es letztendlich nur um die äußere Erscheinung, könnte er ja einfach kaufen, was ihm gefällt.

    Meistens ist es so, dass viele echte Impressionen und Leistungen einer Waffe mit dem "Spielzeugmodell" gleichsetzen und dass ist beim Airsoft ein verhängnisvoller Fehler. Zum Beispiel die MP5...egal was die letzte Zeit unternommen wurde, im Airsoft halte ich es für ein total überholungsbedüftiges, veraltetes Modell, dass sich eigentlich nur noch über seinen "echten" Ruf verkauft. Leistungsmäßig im 6mm-Sektor verliert es gegen die sonst ungeliebte Uzi in allen Bereichen.

    Und nun der Sprung zum Scharfschützen-/Präzisionsgewehr: AEGs liefern die homogenere Leistung im Vergleich zu Gasgewehren unter hiesigen Wetterkonditionen und Umwelteinflüssen. Jürgen greift da schon zu den Edelversionen, die dann natürlich den entsprechenden Preis haben.

    Wartungstechnisch sollte bei ner M14 kaum was auftreten, bei Gaswaffen sind aber immer die Dichtungen Schwachstelle Nummer 1. Da würde ich bei einem Seiteneinsteiger ohne den Willen sich großartig einzulesen und einzuarbeiten, also ebenfalls zur SAEG raten.

    Reichweitentechnisch sollte die G&G Veterans außer im Hochsommer einer Star AW338 oder Tanaka M700 kaum bis garnicht nachstehen, 40% des Jahres würde ich sie sogar im Freien oder auf niedrig temperierten Schießbahnen als überlegen ansehen.

  • Ich habe noch ein wenid gesucht und mir ist das UTG Shadow OPS Sniperrifle oliv ins Auge gefallen.
    Gefunden hab ich´s bei stormtec.com. Kann einer sagen ob der Shop zu empfehlen Ist?
    Und so ein Edelmodell muss es natürlich nicht sein. Das oben genante kostet 180€.
    Wartungstechnisch gesehen sind Ferderdruckmodelle doch eigentlich klar überlegen, wenn man nicht die Teureren Modelle mit einbezieht, oder irre ich mich da? Ich hab auch immer den Hintergedanken das eine Federdruck einfacher zu reparieren, verändern ist, wenn den mal was kaputt geht oder mal was nicht gefällt.

  • Also dann will ich mich auch nochmal zu Wort melden.

    Das Star AW 338 ist von der Verarbeitung echt schlecht, besonders wegen den Schweißnähten. Die Liestung mit 2,6 Joule ist als optimistisch anzusehen.

    Die gesamten Federdruckversionen würde ich mit Vorsicht genießen. Da ich denke bei einer Standartleistung von 1,8 Joule oder 2,2 werden die Innereien es nicht lange mitmachen. Zumal der Preis mir auch für die angeblich so tolle Leistung suspekt vorkommt.

    Barrett gibt es zur Zeit keins was zu gebrauchen ist. Das Smokey soll zwar von der Verarbeitung her besser sein als das VFC, aber beide sind nicht so das wahre. Bei AATV gibt es ein Review zu dem Teil. VFC M82 hat genug Macken, braucht man glaube nicht weiter drüber zu reden.

    Classic Army M24 :laugh: aufrüstbar ^^ ... der Witz war gut. Das Teil ist der letzte Schrott ! Wenn ich die Schrauben sehe wird mir schon ganz anders. Das System hällt nicht viel aus. Wenn man das Teil wirklich als "Sniper" einsetzen will wird man mehr als 400 € oder mehr in Tuning investieren. Was ich empfehlen kann wäre eine Tanaka M40a1 oder M24. AICS habe ich selbst noch nicht geschossen, aber wird das selbe sein von der Leistung.

    KJW würde ich selbst nicht empfehlen, da diese zwar fast diesselbe Leistung haben wie die Tanaka Serie, aber in Längen unterlegen sind in Punkto Präzision gegenüber der Tanaka.

    Wenn du eine Gas Sniper haben willst solltest du dir wirklich eine Tanaka kaufen.
    Wenn es eine Spring sein soll, dann kauf dir eine VSR-10 und tuin diese (vom Büchsenmacher) Kommt aber wesentlich teurer als eine Tanaka und hat einen höheren Verschleiß !

  • Stimmt allerdings auch wieder, vor allem wenn man sieht was für eine zerbrechliche Mechanik dahintersteckt. Das VSR 10 sieht auch nicht schlecht aus.Villeicht warte ich noch etwas und holle mir das APS 96 von Maruzen. Und wirklich viel tunen werde ich warscheinlich eh nicht.
    Ich will Hauptsächlich lange Freude daran haben und die Opitc soll stimmen, Leistung ist da eigentlich zweitrangig.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZCCBAce (13. Oktober 2007 um 14:58)

  • Ich habe mich letztendlich für das GSG import Mauser SR entschieden. Montiertes Zf ist das Swiss Arms 4x40.

    Den Kauf habe ich nicht bereut. Trotz der hohen Leistung von 2J ist der Spannvorgang überraschend leichtgängig. Das komplette System ist aus Metall und wen ein paar Kratzer auf dem Schaft stören, der muss halt anderswo zugreifen, das gehört zu dem Gewehr einfach dazu. Der schwarz matierte Lauf ist auch kratzeranfällig.

    Das Magazin läßt sich viel besser Laden (mit Speedloader) als es von vielen in Bewertungen etc. beschrieben wird. Außerdem ist das Gewehr äußerst leise. Das Zweibein ist zwar etwas wakelig, das ist jedoch baubedingt und es muss auch nicht die ganze Zeit angebaut bleiben, die montage geht sehr schnell und es ist sehr stabil.

    Danke an alle die mich bei der Endscheidung unterstützt haben. Obwohl ich auf keinen Vorschlag direkt eingegangen bin, habt ihr mir doch einen guten Überblich verschaft.

    mfg ZCCBAce

    2 Mal editiert, zuletzt von ZCCBAce (9. Januar 2008 um 20:44)