Beliebteste Record/SM-Pistole

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2007 um 12:28) ist von Vogelspinne.

  • Beliebteste Record/SM Pistole 0

    1. Record P08 (0) 0%
    2. SM 15s (.315k) (0) 0%
    3. SM 15-9 (0) 0%
    4. SM 110 (0) 0%
    5. SM 80s (.315k) (0) 0%
    6. SM 90/Action (0) 0%
    7. SM 80 (0) 0%
    8. SM 15 (0) 0%
    9. Weinberg (0) 0%
    10. Cop (0) 0%

    Hier die beliebteste Pistole von Record/SM. Bitte nur abstimmen wer das entsprechende Modell sein eigen nennt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    eigentlich 2, SM90 und SM80 ich habe mal für die 80 gestimmt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Im Endeffekt sind die eh baugleich bis aufs Kaliber. Und das gilt für SM 80/80s/90 und auch für SM 15 und 15s.

    Mein Liebling ist hier die 110. Einfach traumhafte Mündung die Kleine.... :n1:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn du Record mit drin hast, dann nimmt auch noch die Record 08 mit rein. Und die SM 15-9 ( ab nächstes Jahr neu als Record 15 ) auch.

  • Mir hat es hier eindeutig die SM15 angetan!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • SM 110.

    Super kompakt, und traumhafte Verarbeitung. Leider funktíoniert die "Alte" nicht mit der aktuellen Munition...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Record 08, und zwar mit weitem Abstand zu der restlichen "Familie"

    Ich habe die 110 genommen. Die ist echt super. Meine ist Bj. 1976, die Brünierung ist noch 1a und das Beste: Sie funktioniert mit aktueller Munition! :new11:

    Zudem ist die Mündung richtig schaaarrrf!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tja, da fällt mir als Rhöner SM Sammler die Entscheidung recht schwer. Jede Pistole und jeder Revolver dieser Marke hat für mich was besonderes.
    Die SM15 8mm PTB 83/2 ist schön klein und handlich, funktioniert mit der aktuellen Munition einwandfrei, aber die Sicherung ist mir zu unsicher.

    Zu der 110er kann ich fast das gleiche, wie zu der SM15 sagen, außer das bei mir egal mit welcher PTB, die Pistölchen nicht richtig mit aktueller Munition funktionieren.

    Ich denke, das ich mich für die COP 9mm entscheiden werde. Sie ist schön handlich, hat eine wirklich gute Sicherung, das Design gefällt mir auch sehr gut, sie ist super zu führen geeignet, aber das was mich an ihr störrt, ist der geringe Magazininhalt von gerade mal 6 Schuß.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • "Ich denke, das ich mich für die COP 9mm entscheiden werde. Sie ist schön handlich, hat eine wirklich gute Sicherung, das Design gefällt mir auch sehr gut, sie ist super zu führen geeignet, aber das was mich an ihr störrt, ist der geringe Magazininhalt von gerade mal 6 Schuß"

    7!!!

    For its PPK-like size, it is more than enough!

  • Gabor,
    in das Magazin der 9 mm COP passen nur 6 Schuß und in das Magazin der .315 K COP 8 Schuß. Das steht auch in den Betriebsanleitungen.

  • "in das Magazin der 9 mm COP passen nur 6 Schuß und in das Magazin der .315 K COP 8 Schuß. Das steht auch in den Betriebsanleitungen.
    "

    But in the reality the 9 mm PAK version (the current Record COP) is a 7+1-shooter.

    I have one. And sold dozens. The magazine capacity IS 7 rounds.

    (The mag capacity is often mistyped in catalogs, manuals. For example, the Russian IZH-79-8 Makarov gaspistol in 8 mm Knall have magazine capacity officially 8 rds only. In reality it is 10 (ten) rounds.)

  • Gabor,
    ich habe es gerade noch einmal ausprobiert - du hast Recht, es gehen wirklich 7 Schuß in das 9 mm Magazin :huldige:.