Beliebteste ERMA-Pistole

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2007 um 22:12) ist von Echonomics.

  • Beliebteste ERMA-PISTOLE 0

    1. KGP 690 (0) 0%
    2. EGP 88 (8mm k) (0) 0%
    3. EGP 881 (.35K) (0) 0%
    4. EGP 790 (0) 0%
    5. Geco P217 (0) 0%
    6. EGP 459 (0) 0%
    7. EGP 490 (0) 0%
    8. EGP 315 (0) 0%
    9. EGP 75/75S (0) 0%
    10. EGP 65 (0) 0%
    11. EGP 55 (0) 0%
    12. EGP 45 (0) 0%

    Hier die erste Teilumfrage. Hier geht es um die beliebteste Pistole der Fa. Erma. So Modelle die Erma unter anderem Namen vermarktet hat z.B. Crosman CX/PX usw., Torro oder die IWC's lasse ich hier mal außen vor. Die sind ja baugleich, also dann bitte fürs baugleiche Modell stimmen. So Modelle wie die EGP 715 (EGP 75S im Kaliber .315k), die zwar eine Zulassung haben, habe ich nicht aufgenommen. Die gingen auch nie in Serienproduktion.

    Bitte nur für Modelle stimmen die ihr auch besitzt, denn ansonsten ist die Umfrage nicht representativ.

    Ich werde die Abstimmungen über das Wochenende verteilt starten, ich bitte da um Verständnis das ich nicht alle heute loslasse, hatte die Woche Frühschicht und bin seit 4 Uhr auf den Beinen und dementsprechend auch geschlaucht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sekunde, wird gerichtet. Ich dachte ich hätte sie alle...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mein Erma-Liebling (aber auch meine einzigste ERMA) ist die 881 (.35K).

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Die ERMA EGP881, trotz des ins Abseits driftende Kaliber. Ich besitze auch einige EGP88 in 8mmK, aber gefühlsmässig gehort zu dieser Waffe eine grössere Kartusche.
    Ich weiss, alles stark subjektiv und nicht von logischen Gesichtspunkten geleitet - aber dann dürfte man auch nicht sammeln! :))

  • Ich habe die KGP 690 und die EGP88. Von der Funktion her kann ich leider nichts dazu sagen, da meine beiden Schätzchen nur Vitrinenstücke sind.
    Deshalb hab ich mich vom Design für die KGP 690 entschieden.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hallo,
    hab für die EGP88 gestimmt da ich das Design liebe....steinigt mich, aber die Glock17 Kopie ist das hässlichste was ich je an Pistole gesehen habe :)) Als scharfe Waffe einsame Spitze als Gebrauchspistole, aber optisch pfui. Warum finden die alle so toll? Vieleicht weil die so oft in filmen benutzt wird :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe für die 75S gestimmt, weil ich aufs PPK-Design stehe...und ich besitze nicht nur eine 75S, sondern zwei :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    ...und ich besitze nicht nur eine 75S, sondern zwei


    ...dann kannst "Du" ja "auch" beidhändig schießen...wie hieß das noch.. ??? :confused2: :wogaga:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Klar die EGP881. Wer die einmal intensiv benutzt hat, will mit dem Kleinkram danach gar nicht mehr spielen.....*lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    ...dann kannst "Du" ja "auch" beidhändig schießen...wie hieß das noch.. ??? :confused2: :wogaga:

    Sammler :confused2: ;)


    edit: ich kenn da einen, der hat 2 Ermas, in 4mm, wo ich keine von hab. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (19. September 2007 um 17:18)

  • Sammler...oder so.. :))

    ich meinte aber das hier, von Marcel:

    Zitat

    Jetzt kannst du die ERP im Akimbo-Stil schießen...


    ..ich habe wieder gefunden wie es hieß... :crazy2: ;)

    naja..

    Zitat

    ich kenn da einen, der hat 2 Ermas, in 4mm, wo ich keine von hab.


    ...was nicht ist kann ja noch werden.. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von flens69
    Klar die EGP881. Wer die einmal intensiv benutzt hat, will mit dem Kleinkram danach gar nicht mehr spielen.....*lol*

    Die ist echt bösartig. Habe meine letzten Silvester richtig heiß geschossen. Den Lauf durfte man nicht mehr anfassen....sonst aua...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Außerdem hat Kaliber .35 nen schönen Bums, besser wie 9mm PA...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-