Preissteigerungen ?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 5.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2007 um 16:29) ist von pmbond.

  • Mein Büchsenmeister erwähnte kürzlich eine drastische Steigerung des Preises für Blei auf dem Weltmarkt. Wenn ich mich recht errinnere sprach er von einer Preisteigerung von ca. 300%. Allerdings kumuliert auf die letzten Jahre, die nun aber an die Kunden weiter gegeben werden soll.

  • Zitat

    Preisteigerung von ca. 300%

    Ich glaube da hat er ein wenig übertrieben. *lol*

    Tatsächlich, liegt die Preisteigerung bei ca. 5-13% und das ist schon ein Haufen!

    Hatte neulich erst wieder 20.000 Schuss abgeholt (RWS Match), Teuer genug! :))

  • Vielleicht bezog er sich auf die letzten 200 Jahre :laugh:

    Die Preissteigerungen von Blei werden wohl aufgrund der hohen Nachfrage in Asien eher kurzfristig sein. Die längerfristige Preisentwicklung lässt wohl eher Preissenkungen erwarten da die Bestimmungen der EU und Japan Produkte mit hohem Bleianteil untersagen.

  • Blei ???
    in Platzpatronen ist kein Blei enthalten. Mir ist nur aufgefallen das 9mm R auf einmal genauso viel kosten wie 9mm PAK! Früher waren sonst die Revolver Patronen günstiger!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jop !

    Bei 7,50€

    Bei RWS 9mmR liegt der Preis bei 8,50 und die Uma die immer bei 7,50€ lagen, kosten jetzt um die 10,50€ !

    Sauerei ! Da ich aj nen Revolverschütze bin :D

    MFG Philipp

  • Jop das ist richtig.

    Da China ja für den Wirtschaftsboom in Afrika zuständig ist.
    DIe fangen ja dort an wie die Verrückten zu bauen usw.

    Und letztens im Börsenreport habe ich gesehen, das China der Grösste Aufkäufer für Stahl usw. ist.

    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von BLacK_BOA
    Jop !

    Bei 7,50€

    Bei RWS 9mmR liegt der Preis bei 8,50 und die Uma die immer bei 7,50€ lagen, kosten jetzt um die 10,50€ !

    Sauerei ! Da ich aj nen Revolverschütze bin :D

    MFG Philipp


    Vermute ich das richtig - ist das der Preis für eine 25 Schuss Packung?

  • Ne, 50 Schuss.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi,

    was mich etwas wundert ist das R. Mun. so stark gestiegen ist im Preise und P.A. relativ "stabiel" geblieben ist. Da ist es ja nur von 10 auf im schnitt 10,50 (bis her) gestiegen.
    Bei R. geht es um Euros.

    :evil:

    Etwas verärgert bin ich schon über die Anstiege.
    Aber letzten endes ist es ja ein Produkt was keiner wirklich braucht, deshalb ist es mir erstmal egal. Dann kaufe ich halt weniger und gut.
    Irgendwann halt dann gar nicht mehr.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Etwas verärgert bin ich schon über die Anstiege.
    .


    Nicht nur Du. Ich verbrauche über alle Kaliber hinweg geschätze 7000 Schuss pro Jahr. Das meiste stelle ich selbst her, aber die Komponenten sind auch im Preis gestiegen. Wenn ich allerdings über 10 € im Schnitt für 50 Schuss zahlen müsste, wäre ich ein seltener Gast auf dem Stand.

    Zitat

    Original von Christian
    Aber letzten endes ist es ja ein Produkt was keiner wirklich braucht, deshalb ist es mir erstmal egal. Dann kaufe ich halt weniger und gut.
    Irgendwann halt dann gar nicht mehr.
    Gruß C.C.


    Das ist auch so beabsichtigt. Der Preis für den ganzen SSW-Krempel wird künstlich hoch gehalten, so meine ich.

  • Die Munition ist leider nicht das Einzige, dass übelst teuer geworden ist. Hat mal jemand den Preis für ne SIG P239 bei Schneider gesehen? Vor kurzem war die noch bei ca. 120€. Inzwischen ist die aber fast teurer als ne Geco :confused:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Wenn ich allerdings über 10 € im Schnitt für 50 Schuss zahlen müsste, wäre ich ein seltener Gast auf dem Stand.

    Da stimme ich voll zu.

    Gerade aber bei SSW ist dann irgendwann schluß.
    Das sollten aber auch die Hersteller sehen. Warum muß gerade SSW Mun im vergleich zu z.B. KK so teuer sein?

    Ich meine die Hersteller verjagen die letzten paar Kunden die sie in dem Bereich noch haben selber.
    Denn wenn die Preise im Netz schon so anziehen, was soll dann erst bei den Bümas passieren?
    Als ich das letzte mal bei so einem nach 9mm P.A. gefragt habe wollte der dafür 21Euro! Dann müssten die ja jetzt schon 22 bis 23 nehmen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. September 2007 um 14:27)

  • Zitat

    Original von Christian
    Warum muß gerade SSW Mun im vergleich zu z.B. KK so teuer sein?


    Na ja. KK ist eine andere Liga. Die wird in ganz anderen Größenordnungen hergestellt. Ich habe von zei Jahren mal 40.000 Schuss CCI gekauft. Da kam ich dann auf 1,13 € pro Packung (50 Schuss).

    Zitat

    Original von Christian
    Als ich das letzte mal bei so einem nach 9mm P.A. gefragt habe wollte der dafür 21Euro! Dann müssten die ja jetzt schon 22 bis 23 nehmen.
    Gruß C.C.


    Wieviel Schuss? Ich dachte 50 Schuss werden so um die 7,50 € gehandelt, wie oben zu lesen.

  • Für 7,50 hat min früher 9mm R. bekommen.

    9mm P.A. kosteten im Netz die letze Zeit 10Euro pro 50 St. (wenn man nicht gleich in rauhen Mengen bestellt)


    Zitat

    Na ja. KK ist eine andere Liga. Die wird in ganz anderen Größenordnungen hergestellt. Ich habe von zei Jahren mal 40.000 Schuss CCI gekauft. Da kam ich dann auf 1,13 € pro Packung (50 Schuss).

    Genau, deshalb ist das ja ein Teufelskreis.
    Wenn die SSW Mun noch teurer wird muß sich jeder überlgen ob ihm die Sache das noch wert ist.
    Damit wird die Zahl der verkauften Packungen wieder weniger.
    Dadurch "müßen" die Hersteller schon wieder erhöhen, weil es muß sich ja lohnen.
    Dadurch dann wieder weniger Käufer.........


    Ich meine endweder merken die es nicht oder wollen es so.
    Gerade wo der Markt doch eh schon so am Boden ist wie die Hersteller immer klagen sollten die doch lieber zusehen wie sie Käufer bekommen und nicht verjagen.

    Gruß C.C.

    P.S. bis ich im Netz die günztigen angebote gefunden habe war das z.B. bei mir so das ich den einsatz meiner SSW zu Silverster nicht gemacht habe den 20Euro für 50St. war mir viel zu teuer.
    Erst als ich hier im Forum war und dann billige händler fand fing ich an meine Sammelung die ich eigentlich aufgegeben hatte wieder auszubauen (LG´s u. SSW) und auch meine SSW wieder zu Silvester zu benutzen.
    Denn die hochpreise beim Büma war ich nicht bereit zu Zahlen.
    Wenn die Preise irgendwann im Netz auch zu hoch sind höhre ich wieder auf.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (12. September 2007 um 15:04)

  • Ja auch bei meiner Munition (6mm Flobert-Erbsen) scheint 3 Euro Zeit (100Stk.) vorbei zu sein.
    Sehe jetzt auch so 4 Euro pro 100Stk.

    Naja, im Schrank rollen noch 11 Döschen RWS = 1100 Stk. rum, die hab ich bei Egun günstig abgegriffen. Umgerechnet dann so 2 Euro pro Döschen.
    9mm Revolver hab ich noch 200 Stk.
    Für Silvester aber zu laut, 200 Stk hab ich vor 3 Jahren gekauft, da waren sie noch günstiger.

    Ich verwende 6mm Platzer rein für Silvester.
    Schieße dann so 100 Schuß, also reicht Vorrat locker aus um 6-7 Jahren über die Runden zu kommen. *lol*

    Danach verkaufe ich meine SSWs. ;D

    Markus

  • Ich meine wenn das so weiter geht müssen wir echt mal alle zusammenlegen und eine Sammelbestellung tätigen.

    Aber dann richtig, net so da 500 oder da 500 sondern mal jeder der Interesse hat 1-2k Patronen bestellen, dann müsste da ja schon etwas gehn von Preis her gesehen.
    Sagen wir mal wir bekommen 20 K Patronen zusammen, dann müsste da schon gut etwas gehen.

    Mfg